Ich werde hier mal auf die Kritikpunkte von
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eingehen.
Zuerstmal möchte ich ihm danken, da sein wirklich ausführlicher Post weitaus hilfreicher als "geht nicht" ist. Vielen Dank dafür!
Vorab:
Ich habe nur
einen Computer, mit nur
einem Betriebssystem, mit nur
einer Prozessor-Struktur.
Windows 7 Ultimate x32.
Ich programmiere den Hack so, dass er auf meinem System funktioniert.
Ich kann ihn nicht auf einem anderen System testen, sodass ich immer die Version release, die auf
meinem System funktioniert.
Deshalb bitte ich um Verständnis, wenn es auf anderen Systemen nicht funktioniert.
GUI Grafik:
Quote:
Originally Posted by Opop9
Das Programmfeld sieht anders aus als auf Seite eins abgebildet; es ist sozusagen durchsichtig. Ich weiss nicht, wie man hier eine Grafik einfügt, daher kann ich es nur beschreiben. Die Kopfleiste des Fensters mit den Buttons (Verkleinern; Schliessen) ist normal sichtbar; der Rand des Fensters auch. Die Worte "Count" und "MobID" sind lesbar, der Rahmen der Buttons "Lock-Mobs" und "LockMobs by ID" ist erkennbar. Die Felder, in die man die Zahlen eingibt sind weiss hinterlegt und die Zahlen sind da. Der Rest des Fensters nimmt die Hintergrundfarbe an.
(Bevor da Fragen kommen: Ja, ich habe mich erst komplett eingeloggt und war im Spiel. Ja, im Taskmanager war ein Prozeß mit dem Namen "metin2client.bin". Nein, ich habe kein zweites Metinfenster geöffnet.)
|
Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich bei dem System von dem der Screenshot auf Seite 1 stammt um Windows 7.
Der Hack enthält einen Programmcode, der die Margins des GUIS so modifiziert, dass dieser "Transparente Rand" die ganze Form ausfüllt. Das funktioniert jedoch nur in Windows 7 (ggf. auch in Windows 6, also Vista)
Wie ich oben schon erwähnte, habe ich
nur Windows 7.
Wie das GUI dann auf älteren Systemen aussieht kann ich leider nicht testen.
Aber seit ich die Margin-Modifikation eingebaut habe, wird auch beim Start überprüft, ob es sich bei dem Betriebssystem um Windows 7 handelt.
Falls das nicht der Fall ist, wird die Modifikation auch nicht angewendet, deshalb frage ich mich, warum die Form transparent ist..
Button Vs. Hotkey:
Quote:
Wenn ich nun den Button "Lock Mobs" geklickt habe, ist nichts passiert. Wenn ich abwechselnd auf die Kopfleiste des Fensters und den Button geklickt habe, so ist meistens beim zweiten oder dritten Klick auf den Button was passiert. Machmal ist aber auch nach 10mal nichts passiert.
|
Lass dem Hack Zeit!
Visual Basic ist nicht die schnellste Sprache, was API-Verwendung angeht.
Das 1. Mal Locken dauert manchmal an die 10 Sekunden, was man aber häufig nicht merkt, da die "Lock"-Funktion in einem externen Thread gestartet wird, und die Form so eigentlich "nicht so stark" laggen sollte.
Deshalb solltest du den Button auch nicht zu häufig hintereinander drücken, da es sonst komplikationen mit den Threads geben kann.
???-Bug:
Quote:
Wenn ich en Hotkey "5" gedrückt habe, ist immer sofort was passiert. Leider stürzt Metin dann gelegentlich mit dem ???-Bug ab.
|
Das seltsame dabei ist, dass die Hotkey-Funktion einfach nur die selbe Funktion aufruft, wie der Button, von daher ist deine Beobachtung sehr ungewöhnlich.
Das Abstürzen des Metin2 Prozesses ist (leider) normal. Das kannst du aber verhindern, indem du die "
MobCount" nicht zu hoch drehst, und nicht alle 5 Sekunden lockst.
Tastatur Vs. Maus:
Quote:
Zufällig bin ich dann auf folgenden "Trick" gestossen: Wenn ich im Metinfenster die Leertaste gedrückt halte, und dann mit der Maus auf die Kopfzeile des Moblocks gedrückt habe, wurde der Button "Lock-Mobs" eingedrückt. Wenn ich nun die Leertaste losgelassen habe, ist immer was passiert.
Das Spielen mit dem Hotkey ist deutlich einfacher als das Klicken in das Moblockfenster.
|
Mir ist hierdrüber schon aufgefallen, dass es eigentlich nicht sein kann, dass da ein Unterschied ist (wegen der selben Funktion).
Wenn du auf deine Tastatur drückst (Hotkey/Leertaste) dann funktioniert es, und wenn du es mit deiner Maus machst (Button) dann funktioniert es nicht.
Hast du mal überprüft, ob deine Maus einen Wackler hat, oder die Batterie fast leer ist?
Anders kann ich mir das nicht erklären, da es mit der Tastatur ja zu funktionieren scheint.
Tote Mobs:
Quote:
Zudem ist mir noch Folgendes aufgefallen: Wenn ich Mobs gelockt habe, waren es ja nicht immer alle sichtbaren. Beim ersten Mal kam eine gewisse Anzahl Mobs. Wenn ich diese dann gekillt hatte und Moblock erneut aktiviert habe, dann kamen keine oder nur sehr wenige Mobs. Ich weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber irgendwie waren die beim ersten locken bereits vorhandenen Mobs "geblockt". Wenn ich ein Stück weggeritten bin und wieder umgedreht bin, dann kamen wieder eine gewisse Anzahl Mobs.
|
Das ist normal. Da die toten Mobs immernoch da sind, werden diese auch mitgelockt. Erst sobald diese verschwinden werden sie (natürlich) nicht mehr gelockt (da sie sich nicht mehr im Memory befinden). Ich hab noch nicht das Offset für "IsDead" oder "IsAlive" gefunden, geschweige denn gesucht.
Wenn ich das mal rauskriege baue ich das so in den Hack ein, dass die toten Mobs nicht mehr mitgelockt werden. (Ähnlich wie mit Playern/Gebäuden/Metin-Steinen, diese werden nämlich ignoriert, und der Counter wird nicht erhöht, sodass wirklich zB. 20 Mobs gelockt werden.)
Aussehen für Außenstehende:
Quote:
Wie der Moblock für andere Spieler aussieht konnte ich nicht testen, da ein zweites Metinfenster ja nicht geöffnet werden kann / soll.
|
Du schlägst in der Luft herum, und setzt deine Skills ein. Plötzlich fallen irgendwo Mobs um, und Erfahrungspunkte fliegen zu dir. Gleichzeitig rennen die Mobs, die in der Gruppe eines getöteten Mobs sind auf dich zu.
Fazit mit Zusammenfassung:
Quote:
Fazit:
- Programmfenster schlecht zu erkennen, da durchsichtig
__- Ich werd ein anderes GUI machen als das mit den Margins. Sieht dann zwar nicht mehr so toll aus in Windows 7 aber egal.
- "Lock Mobs"-Button funktioniert erst beim 2ten oder 3ten Mal, manchmal auch gar nicht; nur mit "Trick" ordentliche Funktionsweise
__- Maus überprüfen, anders kann ichs mir nicht erklären
- Hotkey funktioniert immer, führt aber gelegentlich zu Abstürzen
__- Nicht übertreiben
- Beim ersten Locken nicht angesprochene Mobs kommen bei erneuten Locken nicht
__- "IsDead" Offset ;)
|
[GM]s:
Quote:
Edit: Was ich noch anmerken wollte: Vielleicht muss man den Prozeß nicht unbedingt "Metin2 Moblock +" nennen. Die GMs können in die Taskliste schauen. Ein neutraler Name wäre besser ;)
|
Dat Ass.
[GM]s haben keine Rechte die auf deinem Computer laufenden Prozesse aufzulisten. Das ist nur Panikmache, der Titel spielt von daher also keine Rolle.
Zudem gibt es das Hackshield, [GM]s machen sich doch nicht die Mühe von einem Spieler die Prozesse durchzusehen, selbst wenn sie die Rechte dazu hätten. Wenn der Moblock+ Hack so viel Schaden anrichten würde, wäre er in der Hackshield Blacklist; ist er aber nicht.
MFG
Mi4uric3