Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_
Kann mir eventuell jemand eine gute Shisha empfehlen? Vielleicht von shisha-world für etwa 40-50€.
Und hat jemand gute Tipps, damit der Rauch nicht so schnell kratzt? Die ersten paar Minuten sind immer ohne Probleme, danach entwickelt es sich des Öfteren zu einem Hustenanfall^^
|
Quote:
Originally Posted by -[Daxter.
weiß jemand warum meine shisha immer beim ziehen so am hals kratzt? bräuchte hilfe sind noch anfänger bei sowas..
|
Wenn es beim rauchen kratzt, liegt das meistens daran, dass der Kopf zu heiß ist und eventuell der Tabak verbrennt. Da wir ja alle wissen, dass das nicht passieren darf, empfehle ich als Quick n' Dirty Lösung, einfach eine Kohle runter vom Kopf. Das hilft meistens. Beim nächsten Kopf dann vielleicht das Setup ändern. Andere Lochung, mehr Alufolie und oder vielleicht ein Abstandsring aka "Cockring". Einfach mal bei Google eingeben. Aber Abstandsring und nicht Cockring. Da findet ihr was falsches. :D
Was auch manchmal für kratzen sorgen kann, ist der alte Rauch in Bowl und Schlauch. Wenn ihr ein Auslassventil habt, einfach mal in einen Schlauch reinpusten. Dafür MUSS aber ein Ventil vorhanden sein. Im Zweifelsfall geht es auch, wenn eure Anschlüsse von den Schläuchen keine Kugeldichtung haben. Einer bläst in den Schlauch und beim anderen kommt es raus.
Also wenn ihr in einen pustet und es passiert gar nichts, dann lasst es sein. Sonst kann es passieren, dass ihr Wasser durch die Rauchsäule nach oben drückt.