Für was ist das mit Funktion und shopdata?
Quest erweitern ist was anderes ...Quote:
Geht das nicht auch ganz schlicht nur dass die Shops geöffnet werden und das mit allen 14 Shops? Will die Quest nicht selber erweitern müssen weil ich da kaum Erfahrung hab
quest kossishop begin
state start begin
when 33008.chat."Shops" begin
local shopData = {
name = "Shops",
desc = "Wähle dein Geschlecht",
subs = {
{name = "Männlich", subs = {
{name = "Frisuren", shopID = 1},
{name = "Sonstiges", shopID = 2},
{name = "Fussballtrikot WM", shopID = 3},
{name = "Fussballtrikot Sonstiges", subs = {
{name = "Sonstige 1", shopID = 4},
{name = "Sonstige 2", shopID = 5},
}},
{name = "Boxeroutfit", shopID = 6},
{name = "Fechtanzug", shopID = 7},
}},
{name = "Weiblich", subs = {
{name = "Frisuren", shopID = 8},
{name = "Sonstiges", shopID = 9},
{name = "Fussballtrikot WM", shopID = 10},
{name = "Fussballtrikot Sonstiges", subs = {
{name = "Sonstige 1", shopID = 11},
{name = "Sonstige 2", shopID = 12},
}},
{name = "Boxeroutfit", shopID = 13},
{name = "Fechtanzug", shopID = 14},
}},
}
}
kossishop.showMenu(shopData)
end
function showMenu(shopData)
if shopData.shopID then
npc.open_shop(shopData.shopID)
return
end
if shopData.name then
say_title(shopData.name)
end
if shopData.desc then
say(shopData.desc)
end
if not shopData.subs then
syschat("Keine weiteren Kategorien unter diesem Menüpunkt.")
return
end
local selectNames = {}
for _, sub in ipairs(shopData.subs) do
table.insert(selectNames, sub.name)
end
table.insert(selectNames, "Abbrechen")
local nextSub = shopData.subs[select_table(selectNames)]
if not nextSub then return end
kossishop.showMenu(nextSub)
end
end
end
Meinst du das Anzeige-Limit?Quote:
Ok danke.
Kannst du mir auch bei meiner Frage helfen? Wie kann ich das Limit in Navicat umgehen oder höher setzen dass nur Zahlen bis knapp über 32000 eintragen gehen?
Edit: Quest öffnet nicht trotz NPC auf on_click 2 usw
Klar geht das man muss halt nur die kills mitzaehlenQuote:
Gibt es die Möglichkeit, das Ingame per Quest eine Rangliste Aufgerufen wird. Und dort die Spieler mit den meisten Kills(Anderer Spieler) stehen. Soweit ich weiß, müsste das per Datenbank Auslesbar sein. Aber leider weiß ich nicht Genau, wie dies Möglich ist.
könnte mir das vielleicht jemand machen?
In solchen Funktionen sollten keine Textausgaben sein.Quote:
Quest erweitern ist was anderes ...
Code:quest kossishop begin state start begin when 33008.chat."Shops" begin local shopData = { name = "Shops", desc = "Wähle dein Geschlecht", subs = { {name = "Männlich", subs = { {name = "Frisuren", shopID = 1}, {name = "Sonstiges", shopID = 2}, {name = "Fussballtrikot WM", shopID = 3}, {name = "Fussballtrikot Sonstiges", subs = { {name = "Sonstige 1", shopID = 4}, {name = "Sonstige 2", shopID = 5}, }}, {name = "Boxeroutfit", shopID = 6}, {name = "Fechtanzug", shopID = 7}, }}, {name = "Weiblich", subs = { {name = "Frisuren", shopID = 8}, {name = "Sonstiges", shopID = 9}, {name = "Fussballtrikot WM", shopID = 10}, {name = "Fussballtrikot Sonstiges", subs = { {name = "Sonstige 1", shopID = 11}, {name = "Sonstige 2", shopID = 12}, }}, {name = "Boxeroutfit", shopID = 13}, {name = "Fechtanzug", shopID = 14}, }}, } } kossishop.showMenu(shopData) end function showMenu(shopData) if shopData.shopID then npc.open_shop(shopData.shopID) return end if shopData.name then say_title(shopData.name) end if shopData.desc then say(shopData.desc) end if not shopData.subs then syschat("Keine weiteren Kategorien unter diesem Menüpunkt.") return end local selectNames = {} for _, sub in ipairs(shopData.subs) do table.insert(selectNames, sub.name) end table.insert(selectNames, "Abbrechen") local nextSub = shopData.subs[select_table(selectNames)] if not nextSub then return end kossishop.showMenu(nextSub) end end end
Ich würde in anderen Sprachen auch nie auf die Idee kommen etwas so umzusetzen. Man kann in Lua auch OOP arbeiten, tut trotzdem niemand in Quests - aus einem guten Grund.Quote:
In solchen Funktionen sollten keine Textausgaben sein.
Lieber die Ausgaben in den trigger Block packen.
Dann eine Funktion für die table und eine buildMenu Funktion oder so.
Modern coding styles und so :p
Könnte man theoretisch nutzenQuote:
Ich würde in anderen Sprachen auch nie auf die Idee kommen etwas so umzusetzen. Man kann in Lua auch OOP arbeiten, tut trotzdem niemand in Quests - aus einem guten Grund.
Glaubst du, ich hätte sie nicht getestet? :)Quote:
Funktioniert nicht...hab sie doch drin.
Es kommt keine Fehlermeldung aber die Quest öffnet nicht.
Und ja ich hab die Quest reloadet den NPC eingestellt und alles.