Hey Community,
Ich bräuchte Hilfe bei meiner eigenen Quest, welche ich schon angefangen habe zu schreiben, aber komme iwie durcheinnander.
Quest Sinn:
Also es soll anfangen, dass der spieler eine meldung bekommt wenn er lvl 30 wird, dass er zu einem bestimmten npc soll und das man auf der karte auch den npc dann blinken sieht. wenn man dann nun auf den npc klickt, soll man auswhälen können "30er +7" "30er +8" "30er +9". Wenn man nun auf eines geklickt hat bekommt man eine quest, welche geld kostet. dann soll eine abfrage kommen ob man da geld zahlen will oder nicht, wenn man es zahlen bekommt man eine quest, wo man metins töten muss bzw iwas töten muss und wenn man fertig ist wieder zu dem npc zurück kehrt und man ein item als belohnung bekommt. diese vorgehensweise soll bei allen 3 kategorien gehen (also bei "30er +7" "30er +8" "30er +9"). Diese quests soll man aber immer wieder machen können also nicht nur einmal. Das einzige was einmal kommen soll ist wenn man 30 wird, dass man erinntert wird dort hinzugehen.
Hier mein Anfang: (ist aber bestimmt nicht so richtig)
Ich bräuchte Hilfe bei meiner eigenen Quest, welche ich schon angefangen habe zu schreiben, aber komme iwie durcheinnander.
Quest Sinn:
Also es soll anfangen, dass der spieler eine meldung bekommt wenn er lvl 30 wird, dass er zu einem bestimmten npc soll und das man auf der karte auch den npc dann blinken sieht. wenn man dann nun auf den npc klickt, soll man auswhälen können "30er +7" "30er +8" "30er +9". Wenn man nun auf eines geklickt hat bekommt man eine quest, welche geld kostet. dann soll eine abfrage kommen ob man da geld zahlen will oder nicht, wenn man es zahlen bekommt man eine quest, wo man metins töten muss bzw iwas töten muss und wenn man fertig ist wieder zu dem npc zurück kehrt und man ein item als belohnung bekommt. diese vorgehensweise soll bei allen 3 kategorien gehen (also bei "30er +7" "30er +8" "30er +9"). Diese quests soll man aber immer wieder machen können also nicht nur einmal. Das einzige was einmal kommen soll ist wenn man 30 wird, dass man erinntert wird dort hinzugehen.
Hier mein Anfang: (ist aber bestimmt nicht so richtig)
Code:
quest farmwaffe begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level()>= 30 begin
set_state(weiter)
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("30er Waffen")
local v = find_npc_by_vnum(20092)
if v != 0 then
target.vid("target1", v, "Shannara")
end
end
when button or info begin
say_title("Die LvL-30er Waffen erwarten dich!")
say("Gehe zu Shannara, sie hilft euch bei eurem Weg!")
end
when target1.target.click or 20092.chat."30er Waffen" begin
target.delete("target1")
say_title("Der Weg der LvL-30er Waffen")
say("Text")
say("Text")
local g = select("30er +7", "30er +8", "30er +9")
if g == 1 then
say("text!")
say("Kosten von 1000Yang")
say("möchtest du das wirklich zahlen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 2 then
say("Komme später wieder")
say("")
end
if s == 1 then
if pc.get_gold()<1000 then
say_title("LvL-30er Waffen")