[SERVICE] Die Questerstellung

12/11/2015 23:53 LaserFusion#3286
Quote:
Originally Posted by ʟυɢıα View Post
Brauchst du den Serverside-Namen also "metin2_map_c1" oder die Namen wie z.B. "Map1 Blau"?
Serverside Name geht auch eigl.
12/11/2015 23:54 rollback#3287
Quote:
Originally Posted by LaserFusion View Post
Weiß jemand, wie ich eine questlib machen kann, dass man über pc.get_map_index() auch den Mapnamen rausfinden kann, kann mir wer da ein Beispiel machen :D ?
Der Server kennt die Namen der Maps nicht.
Du kannst höchstens eine eigene Liste machen:

Code:
mapidxToMapname = {
	[1] = "Dein Mapname",
}
setmetatable(mapidxToMapname, {__index = function(tbl,k) return string.format("Undefinierter Mapindex %s", tostring(k)) end})

function getMapname(mapidx)
	return mapidxToMapname[mapidx]
end
12/11/2015 23:57 LaserFusion#3288
Quote:
Originally Posted by Seחsi View Post
Der Server kennt die Namen der Maps nicht.
Du kannst höchstens eine eigene Liste machen:

Code:
mapidxToMapname = {
	[1] = "Dein Mapname",
}
setmetatable(mapidxToMapname, {__index = function(tbl,k) return string.format("Undefinierter Mapindex %s", tostring(k)) end})

function getMapname(mapidx)
	return mapidxToMapname[mapidx]
end
Danke für die Syntax, die ist richtig gut :)
12/17/2015 21:07 Chaosnightx3#3289
Jemand ne Quest am Start, die Reittiere über das Inventar mountet und Bonis übernimmt und beim Dismount wieder removed? Bei mir klappts iwie nie. :x
12/18/2015 00:30 Naru.Chan#3290
Hi könnte mir wer eine pvp quest basteln?

Ab lvl 105 beginnt teil 1
100 kills von jedem reich 5hm dauerhaft als belohnung
Ab 155 beginnt teil 2
250 kills von jedem reich 1000 tp dauerhaft als belohnung
Ab lvl 200 beginnt teil 3
500 kills von jedem reich 5hm dauerhaft als belohnung.

Das man da irgendwie einrichtet das man sich von der selben ip die kills nicht pushen kann oder erst wieder 1 kill zählt nach 2 minuten wenn man einen gemacht hat. Umd das dies als letzer ausgeführt wird und nicht wenn man online kommt und direkt die quest offen hat. Und wobald man 1 teil vllt irgendwie abgeschlossen hat das man zum hauptmann muss und er sagt z.b ja du hast es geschafft Glückwunsch du hast 5hm als dauerhaften boni erhalten

Ist glaub ich viel arbeit aber würde mich sehr freuen üner diese quest!

Danke im Vorraus :-)
12/18/2015 13:50 °Ace°#3291
Einmal bitte eine Quest, wo man bei einem NPC sich tele portieren kann, jedoch benötigt man ein Item, um sich zu tele portieren.
12/18/2015 18:22 TayzZ.?#3292
Hallo Epvp

Ich bräuchte eine quest, wobei man auf ein item drückt und dan mehrere Funktionen vorhanden sind:

1. Eintauschen oder so

dan gibt es wieder 5 Untertittel

PHP Code:
x verbessern
y verbessern
z verbessern
g verbessern
u verbessern 
Dabei sind alle gleich: da steht was du brauchst (5 mal ein item) und dadrunter wird gezeit was du bekommst. dan kommt so ne zeile wo man reinschreiben kann und darüber sowas wie "wi oft möchtest du das item tauschen" und wenn man da 5 eingibt dan braucht man ja 25 mal das item x. wenn man dan 25 mal das item hat kommt nochmal eine bestätigung und dan bekommst du 5 mal das neue item und verliert 25 von dem benötigten.

2. Bonis Anzeigen lassen

Da gibt es 6 untertittel:

PHP Code:
item 1
item 2
item 3
item 4
item 5
item 6 
wie eben sind wieder alle gleich nur mit anderen items:

Oben wird ein item abgebildet und darunter wird ein text stehen in meinm fall die bonis die das item gibt.

3.Rezepte

hier werden mal wieder 6 untertittel sein:

Oben wird ein item abgebildet und darunter wird ein text stehen in dem fall wie man ein Item herstellen kann

4. Faq

Hier wird nur ein text stehen

5. beenden

das Questfenster schließt sich

Wäre extrem nett, falls das einer questen könnte
12/22/2015 21:18 komplett Lost.#3293
Hey wie schreibe ich folgende Quest:

Ich kann 1 item auf anderes Item ziehen, dann öffnet sich das verbesserungsfenster (uppen)

MFG
12/22/2015 21:29 rollback#3294
Quote:
Originally Posted by #Desert Eagle View Post
Hey wie schreibe ich folgende Quest:

Ich kann 1 item auf anderes Item ziehen, dann öffnet sich das verbesserungsfenster (uppen)

MFG
geht nicht per quest
12/22/2015 22:35 komplett Lost.#3295
Quote:
Originally Posted by Seחsi View Post
geht nicht per quest
Wie dann?
12/24/2015 10:46 Aze /..#3296
Moinsen Quester,

wäre einer so nett und könnte mir eine Shining Quest erstellen, bei der die geswitchten Boni von der vorherigen Rüstung mit übernommen werden können?
12/24/2015 15:59 sniperxace#3297
ich suche eine alkoholkrug quest die immer 50% exp pro klick gibt (ich habe selber schon eine mit 1 lvl pro klick aber ich kriegs nicht hin das ich nur 50% pro klick kriege)
12/24/2015 16:14 .Delta#3298
Quote:
Originally Posted by sniperxace View Post
ich suche eine alkoholkrug quest die immer 50% exp pro klick gibt (ich habe selber schon eine mit 1 lvl pro klick aber ich kriegs nicht hin das ich nur 50% pro klick kriege)
statt
PHP Code:
pc.give_exp2(pc.get_next_exp()) 
probier mal
PHP Code:
pc.give_exp2(pc.get_next_exp()/2
Sollte doch logischerweise, die Hälfte der benötigten Exp auf dem Level geben ( also 50%)
12/24/2015 16:51 sniperxace#3299
Quote:
Originally Posted by .Delta View Post
statt
PHP Code:
pc.give_exp2(pc.get_next_exp()) 
probier mal
PHP Code:
pc.give_exp2(pc.get_next_exp()/2
Sollte doch logischerweise, die Hälfte der benötigten Exp auf dem Level geben ( also 50%)
hast mir sehr geholfen ^^ hast thx bekommen
12/26/2015 20:39 ShazrailisBoss#3300
Hallöchen,

da ich nicht wirklich questen kann, wollte ich hier eine Anfrage zu einer Quest aufgeben.

Die Quest:

Text: Wähle nun dein Haustier aus, dass dich für die nächsten 18 Stunden begleitet.
Alle Haustiere geben die selben Bonis.

- Auswahl: ID: 53001 Siegelname: Feuerphönix
ID: 53002 Siegelname: Kleinesrentierjunges

würde mich freuen

LG