Wird mein PC überwacht?

01/07/2011 21:32 .BMW#16
Mr. dann muss man die Daten von Teamviewer wissen. ^^
01/07/2011 21:34 Pex187#17
- Start

- Ausführen

- MSConfig > Systemstart.

Falls irgendwas beim Systemstart ist, was du nicht kennst, einfach googlen & ausm Systemstart entfernen.

Dann kannst du zu 100% sicher sein, dass falls er was sehen kann, ab dann nichts mehr sieht.
01/07/2011 21:41 .BMW#18
Quote:
remote packet capture protocol v.0 experimental
Weiß jmd. etwas darüber..?
01/07/2011 21:42 Es19#19
Quote:
Originally Posted by Vaneystar View Post
- Start

- Ausführen

- MSConfig > Systemstart.

Falls irgendwas beim Systemstart ist, was du nicht kennst, einfach googlen & ausm Systemstart entfernen.

Dann kannst du zu 100% sicher sein, dass falls er was sehen kann, ab dann nichts mehr sieht.
Und was ist mit Services und Drivern? Wird das über diese realisiert (was oft der Fall ist) hilft dies nichts.

JEDER Router erstellt Logfiles der Zugriffe. Natürlich kann diese dein Vater einsehen. Abgesehen davon, dass du das Gespräch mit deinem Vater suchen solltest, du könntest mit einem OTL Logfile anfangen, um auszuschließen, dass der Rechner selbst überwacht wird.
01/07/2011 21:58 .StarSplash#20
Quote:
Originally Posted by .Skype View Post
Weiß jmd. etwas darüber..?
Du wirst überwacht :)

Das ist ein Dienst der zu einem Netzwerksniffer gehört. Such mal auf deinem Pc nach einem Programm namens "Wireshark" . Das zeichnet deinen Netzwerkverkehr auf (und schickt ihn bei bedarf an deinen Vater).

Aus dem Protokoll kann dein Dad dann entnehmen das du grad zu nem CS Server connectest ;)
01/07/2011 22:02 b~p#21
Vll schaut einer von hinten durchs Fenster , hat meine Alte mal gemacht , war zum Glueck nur auf epvp :D

Und falls er dich ueberwachen sollte, dann kann er so ziemliches Alles sehen auch videomaessig ;)

Spiel einfach kein EgoShooter mehr und schau ob er noch was sagt

Oder es ist nur dein Gewissen ;)
01/07/2011 22:17 Diablo_#22
Guck doch einfach bei deinem Vater mal heimlich ins Zimmer. Wenn du deinen Desktop auf seinem PC siehst hat er eine Remoteverbindung aufgebaut.

Oder wenn er mal weg ist guckst du auf seinen PC. kannst ja auch ein OTL Logfile machen damit wir sehen was auf deinem PC ist.

Oder frag doch einfach mal deinen Vater woher er wusste das du gerade einen Ego-Shooter spielst.
01/08/2011 09:09 manniL#23
Schau mal in die Prozesse.

Wenn da irgendetwas auffällig sein sollte, dann beenden/Pfad zurückverfolgen.

Ansonsten könnte er es nur "beaobachtet" haben. Also z.B. Wärend du gezoggt hast, tür auf, geschaut und wieder zu
01/08/2011 11:54 gurke7709#24
Ich denke, dass es schon seinen Grund hat warum dein Vater dir solche Spiele verbietet. Es ist nicht die "Wie hintergeh ich meine Eltern"-Section sondern ein Bereich für technische Probleme.
Somit gehört es schonmal nicht hier rein, und eigentlich sollte dir auch keiner dabei helfen, deine Eltern zu betrügen!
01/08/2011 12:15 Gordge#25
so sehe ich das auch, such das gespräch mit deinen Eltern, wir können dir bei soetwas nicht helfen....

/close