Wird mein PC überwacht?

01/07/2011 20:55 .BMW#1
Guten Abend,

es klingt komisch, aber ich glaube das mein PC von meinem Vater überwacht wird.
Er ist gegen Ego-Shooter und so ein Zeug, ebend kam er rein, und sagte das ich keine Ego-Shooter spielen soll.
Ich weiß nicht wie, aber wie kann man dies überprüfen/verhindern?

Ich habe auf meinem Laptop ein Passwort drauf, somit ist ausgeschlossen das er dran geht.

Nun wollte ich fragen, ob jmd. weiß wie man dieses bemerken kann und/oder prüfen.

Guten Abend noch,

.Skype
01/07/2011 21:09 Pryver#2
Alles erstmal die Frage ob du ne Webcam hast!

Falls ja, gibt es da ein Programm über welches man per Webcam überwache kann.
Entfernen kannste, das auf viele Arten. Ich empfehle mal CC-Cleaner um einzusehen ob dieses Programm ( falls es das überhaupt ist ) mit dem Bootvorgang startet... ggf. deaktivieren oder ganz entfernen.

Grüße
01/07/2011 21:11 .BMW#3
Nein, keine Webcam. :o
Auf meinen PC ist auch nichts, also muss es irgendwo anders herkommen.
01/07/2011 21:14 greenst0rm#4
ich glaube man kann über das router panel nachvollziehen wer wann zu welchem server connectet hat. Wenn er viel technisches know-how hat kann es sein das er das darüber macht.
Das dein vater dir heimlich einen Virus eingeschleußt hat per drive-by etc schließe ich eher aus :D
01/07/2011 21:17 Pryver#5
Vielleicht hast du einfach vergessen dich einmal abzumelden, oder warst am klo und dein Vater an deinem Pc?

Hast du einen keylogger auf deinem Pc installiert?
01/07/2011 21:18 .BMW#6
Nein, lasse mein System gerade noch einmal prüfen. :)
01/07/2011 21:22 Loveskill#7
Normalee Tour von Eltern sowas zu sagen, wenn du es nicht spielst machst du dir keine Gedanken, wenn du es spielst haste schiss. xD
01/07/2011 21:23 .BMW#8
Nein, er wusste was, ganz sicher.
Weil einfach so kommt er nicht in mein Zimmer und sagt mir sowas. :o
01/07/2011 21:25 Loveskill#9
Dachte ich mal auch, dann hatte ich es gestanden und sie sagten, dass sie mich verarscht hatten :P
Aber wenn dein Vater dich beochbatet sag zu ihm, dass du entäuscht seiest, da er dir nicht vertraut. xD
01/07/2011 21:27 Seraphius#10
Gibt doch da son ding das Remotedesktop verbindung heisst. vll hat er dich mal mit dem erwischt. Und gesehn, aber soetwas würde man schnell merken.

Von daher würde ich auch sagen, er hatte Glück beim raten.
Oder du hattest den Sound bisschen zu hoch und er hats gehört als er an deiner Tür gelauscht hat =D

Und sonst, musst halt auf deine Eltern hören, die sind immernoch deine Erziehungsberechtigten.
01/07/2011 21:27 .BMW#11
Und er sagte noch, das wenn ich so was weiterspiele, PC weg.
01/07/2011 21:29 Sir Argon#12
Quote:
Originally Posted by Seraphius View Post
Gibt doch da son ding das Remotedesktop verbindung heisst. vll hat er dich mal mit dem erwischt. Und gesehn, aber soetwas würde man schnell merken.

Von daher würde ich auch sagen, er hatte Glück beim raten.
Oder du hattest den Sound bisschen zu hoch und er hats gehört als er an deiner Tür gelauscht hat =D

Und sonst, musst halt auf deine Eltern hören, die sind immernoch deine Erziehungsberechtigten.
für sowas braucht man das pw vom computer
und das weiß er nicht^^
01/07/2011 21:30 Kekzskill#13
Dann frag ihn doch mal, wie er darauf kommt. Oder kam er rein, als du grad gezockt hast ?
Mach einen auf Traurig, das sie dir nicht vertrauen.
01/07/2011 21:30 Loveskill#14
Quote:
Originally Posted by .Skype View Post
Und er sagte noch, das wenn ich so was weiterspiele, PC weg.
Frag ihn einfach man^^
01/07/2011 21:30 Pryver#15
Team viewer oder ein anderes Programm, dass auch so ähnliche Sachen kann haste ganz sicher nicht drauf?
Kann man nämlich auch sehr gut verstecken.