ich habe mich zu dem thema nicht informiert und das finde ich auch gut so. "das darf man doch nicht machen", "wir brauchen einen volksentscheid" sind für mich hohle phrasen. dieser bahnhof ist hauptsächlich ländersache und genau so soll es bleiben, in stuttgart.
ich vertraue mal noyze mit seinem 75% die dafür gestimmt haben (ein paar quellen würden deinen beitrag hochwertiger erscheinen lassen). es wurde abgestimmt und die unternehmer haben ein baurecht auf das ganze. nur weil die übrigen 25% mit kinder demonstrieren und es probleme mit dem polizeieinsatz gab muss es nicht heißen dass dieses recht wegfällt.
allgemein denke ich dass in deutschland nicht über dieses thema diskutiert werden sollte da es halt wie gesagt länderache ist. es soll auch keiner aus dem tiefen osten oder süden darüber bestimmen was vor meiner haustür gebaut wird. ein volksentscheid gehört einfach nicht hier hin. wenn man über etwas themenrelevantes diskutieren sollte dann ist es wohl die transparenz und die planung der kosten für bauprojekte vom bund und land. so weit ich es verstanden habe wirkten die kosten am anfang noch recht gering bis sie in die höhe explodiert sind.
fehlinevstiotionsvermeidung ist vielleicht ein bundesthema, doch stuttgart21 sollte in stuttgart bleiben.
auch glaube ich insgeheim dass kazaaa und gotstyle ein deutschaufsatz über das thema schreiben müssen und sie die epvper als arbeitssklaven missbrauchen.