IP- Adresse xP

10/05/2010 19:07 PenGuin :O#16
Quote:
DNS, ja schon richtig Domain Name System... Es ist streng genommen die eigene Adresse des Routers, diese varriert aber nur nach Modelltyp...
Deine Lan Addy leitet sich von der DNS ab und ist ebenso statisch wie diese, meistens stehen einfach noch 2 Zahlen an der DNS dran.
Die Ip ist die Adresse mit der dein Computer im WWW - World Wide Web - Identifiziert wird. Jedesmal, wenn du deinen Router anwirfst, fragt er im WWW ab welche Adresse frei ist teil dir eine zu. Von dieser langen Zahl bleiben einige Stellen immer gleich, bzw. fast gleich weswegen es auch möglich ist einen Rangebann zu erstellen. Mal sowas btw. die Ip von deinem PC wird mind. 3 Monate abgespeichert wenn du eine Seite betrittst.
Im klar text, dein Router zeichnet Logs auf - die auch der Provider kriegt - und die Webside. Wenn du jetzt irgendetwas illegales machst, kann man alles zurückverfolgen
Ist schon richtig was du sagst, nur unterscheidest du zwischen LAN und IP! Was aber falsch ist, denn LAN ist auch eine IP, du musst zwischen WAN und LAN unterscheiden ;)
10/05/2010 19:08 HdCoders#17
Statische Ip brauchst nur wenn du selber ne HP auf deinem Rechner laufen lässt.

Ansonsten die statische raushauen und ne dynamische rein hauen.

Geht alles super easy im Router.

MfG
10/05/2010 19:16 Al Kappaccino#18
Quote:
Originally Posted by pinguin94 View Post
Ist schon richtig was du sagst, nur unterscheidest du zwischen LAN und IP! Was aber falsch ist, denn LAN ist auch eine IP, du musst zwischen WAN und LAN unterscheiden ;)
Ich Unterscheide deswegen, weil mein PC sagt Lan = *** Ip = ***
Ich verwende kein W-Lan aber ansich ist es das gleiche. Deine Netzwerk Adresse ist nur von belangen wenn du nen Hub Server verwendest... Deine Ip (Internetprotokoll) wie der Name schon sagt, ist nur für das WWW von belangen, aus diesem Grund unterscheide ich beides eben
10/05/2010 19:46 Mister Joy#19
Quote:
Originally Posted by HdCoders View Post
Statische Ip brauchst nur wenn du selber ne HP auf deinem Rechner laufen lässt.

Ansonsten die statische raushauen und ne dynamische rein hauen.

Geht alles super easy im Router.

MfG
Außer man hat so einen fail Provider der nur statische anbietet =P.

Aber wie schon gesagt IP Range bann wird nicht ausgeführt, da mann dadurch mehrere unbeteiligte Leute ausschalten könnte.