Quote:
Originally Posted by Bloodlake
Der Grund, warum sie keinen Range-IP bann verteilen ist nicht der dass andere in diese Range mit reinfallen, welche evtl sogar AP User sind...
Der Grund ist viel eher dass sie nicht befugt sind Range-IP-Bans zu verteilen... Gesetz FTW ^^
|
Natürlich dürfen sie es... Es sind ihre Server und sogesehen dürften sie jeden den Zugriff verweigern...
Quote:
Originally Posted by pinguin94
Ip ist auch deine Netzwerk Adresse ;O
Du meinst LAN für Netzwerk und WAN für Internet ;)
Und ob DNS nun eine Adresse ist, bin ich mir nicht sicher, da sich letztendlich deine WAN/LAN IP hinter dem Namen verbirgt... (Domain Name System)
LAN = Local Area Network
WAN = Wide Area Network
Wie die Namen sagen, ist die LAN nur für dein Netzwerk zuständig und die WAN fürs Internet empfänglich, d.h. S4 League interessiert nur deine WAN, die aber in den meisten Fällen dynamisch ist.
|
Ip = Ip
Lan = Lan
DNS = DNS
DNS, ja schon richtig Domain Name System... Es ist streng genommen die eigene Adresse des Routers, diese varriert aber nur nach Modelltyp...
Deine Lan Addy leitet sich von der DNS ab und ist ebenso statisch wie diese, meistens stehen einfach noch 2 Zahlen an der DNS dran.
Die Ip ist die Adresse mit der dein Computer im WWW - World Wide Web - Identifiziert wird. Jedesmal, wenn du deinen Router anwirfst, fragt er im WWW ab welche Adresse frei ist teil dir eine zu. Von dieser langen Zahl bleiben einige Stellen immer gleich, bzw. fast gleich weswegen es auch möglich ist einen Rangebann zu erstellen. Mal sowas btw. die Ip von deinem PC wird mind. 3 Monate abgespeichert wenn du eine Seite betrittst.
Im klar text, dein Router zeichnet Logs auf - die auch der Provider kriegt - und die Webside. Wenn du jetzt irgendetwas illegales machst, kann man alles zurückverfolgen ;)
Quote:
Ohai, Mac kann man auch gar nicht ändern ;O
In etwa so sinnvoll wie ein IP Bann, nur halt vllt. ein weniger effektvier, da nicht jeder weiß, wie man die Mac ändert
|
Ahja gar nicht gesehen... Man keine seine MAC adresse ändern, es ist nur nicht so einfach wie mit der ip
Achja zum Thema Mac bann... Deine Mac adresse ist im Motherboard boot system irgendwo abgespeichert, alleine über das Internet ist sie nicht ersichtlich, was bedeutet sie wurde durch angefertigte tools ausgelesen, was aber wiederum als Spyware gilt und nicht legal ist