Ebay Artikel rückgabe

09/22/2010 14:46 BoXxX#16
bei privatkauf garantiert mit grund vermute ich mal
09/22/2010 14:50 CrankG#17
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
eigendlich muss er ja nicht er hat den defekt ja erwähnt wenn der Käufer es trodem käuft selbst schuld
ist das dein ernst ?
er hat geschrieben Achtung möglicherweise muss der Treiber noch installiert werden .
das hat mit einem möglichen defekt nicht das geringste am hut.
wenn ich so etwas lesen würde, würde ich annehmen, dass der verkäufer das system vor dem verkauf formatiert, und/oder windows neu aufgespielt hat.
der käufer ist zu 100% im recht da gibt es keinen zweifel.

Du hast deinen Laptop völlig falsch beschrieben.

(btw. haha, bei dem einzigen post, der ihm recht gibt bedankt er sich :facepalm:)
09/22/2010 15:01 S7ZY#18
wenn's mal richtig schlimm wird, weiß ich was zu tun ist.

sachen einpacken und ab nach mexico.
neuen pass mit neuem Namen. > fertig
problem gelöst.
09/22/2010 15:04 Mazlum²#19
ach das ist doch mist. Man kann es auf zweierlei seiten sehen ich sehs auf der seite dass ich es nicht gewusst habe das es kaputt ist und es als nicht funktionsfähig beschrieben habe also mit Achtung und möglicherweise ein Treiberfehler wird doch eindeutig drauf hingewiesen dass das ding nicht funktioniert auserdem hab ich unten drunter geschrieben da PRivatkauf keine gewährleistung oder sonstiges und zurücknehmen werde ich das ding auch nicht da muss der mich schon vor gericht bringen.

notfalls halt ich mich an DowN´s ratschlag und rück nach Mexico ab
09/22/2010 19:25 CrankG#20
Nein, man kann es ganz und gar nicht von zwei Seiten sehen, wertes Kind.
Es gibt nur eine Seite und die lautet:
-Dein Käufer hat einen Laptop mit defektem Laufwerk erhalten
-In deiner Auktionsbeschreibung stand nichts von einem Defekt
Und Nein, das fehlen eines Treibes deutet in keinster Weise auf ein kaputtes Laufwerk hin !

Damit liegt das Verschulden allein auf deiner Seite, denn wie der Volksmund sagt: Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.
Wenn du den Artikel nicht zurück nimmst, machst du dich des Betruges strafbar.
09/23/2010 08:39 Fevii#21
Quote:
Originally Posted by CrankG View Post
ist das dein ernst ?
er hat geschrieben Achtung möglicherweise muss der Treiber noch installiert werden .
das hat mit einem möglichen defekt nicht das geringste am hut.
wenn ich so etwas lesen würde, würde ich annehmen, dass der verkäufer das system vor dem verkauf formatiert, und/oder windows neu aufgespielt hat.
der käufer ist zu 100% im recht da gibt es keinen zweifel.

Du hast deinen Laptop völlig falsch beschrieben.

(btw. haha, bei dem einzigen post, der ihm recht gibt bedankt er sich :facepalm:)
ich meinte damit mehr hätte er geschrieben das ein Defekt vorliegt wäre er im Recht das kleine treiber ding mist keine rechtfertigung