Ich habs gepackt ^^
War der erste heut morgen ging ganz flott ^^
Ablauf
1.Reingekommen Angemeldet Blatt zum Ablauf gelesen
2.Kurz warten dann Gespräch und Daten abgenommen
3.Kurz warten --Arzt^^
-Sehtest - Hörtest -Herztest(1xnormal 1xnach sport 1xnach 1min Ruhe)
-Kurze Reflex und Gleichgewichtstests
-Test ob alles am Body Gefühle hat(war lustig dachte das wär ein Gummi was er mir überall langzieht war aber ein Edelstahl-Stab)
-Wirbelsäule gecheckt
-->Dann Ekg, thx so hieß das nochma, war okay hab auf Wunsch ne Ärztin bekommen, die hat da gleich noch auf andere Krankheiten geguckt(wenn ich schon ma da bin)
4.Gespräch: Drogen/Allergien/Knochen etc halt was er net testen kann
5. Auswertung:
Bestens geeignet sehr gut, nur wegen Brille weil ich keine Kontaklinsen trage darf ich net ans Flugabwehr und kein Flugschüler werden(gehe eh zum Heer)
6.Eignungstest
-An sich kann der bissl variiren, auf jedenfall kommen dran
Rechnen/Deutsch/Matrizen(würde ich nochma üben)
Reaktionstest und sonstiger Kram
Was bei mir speziell war, auf meinen Wunsch waren Physik und Elektrik als zusätzliche Testgebiete, waren zwar verdammt schwer aber ich hab mit 1,6 und 2 abgschlossen. Der Durchschnitt ist bei allem 4 ^^ also auch gut geeignet
Nur beim Morse-Test hab ich verkackt, schon beim Tutorial fast net gecheckt und dann beim Test 8 von 20 richtig, war net mein Ding kann jedem nur empfehlen das mal zu üben, waren immer so weiße Kreise die geblinkt haben, habs kaum unterscheiden können, war mir auch bissl zu groß das ganze ^^
------------------------
Ich glaub wenn man Zivi macht, muss man nur Arzt-Test machen die Eignung danach net mehr
War der erste heut morgen ging ganz flott ^^
Ablauf
1.Reingekommen Angemeldet Blatt zum Ablauf gelesen
2.Kurz warten dann Gespräch und Daten abgenommen
3.Kurz warten --Arzt^^
-Sehtest - Hörtest -Herztest(1xnormal 1xnach sport 1xnach 1min Ruhe)
-Kurze Reflex und Gleichgewichtstests
-Test ob alles am Body Gefühle hat(war lustig dachte das wär ein Gummi was er mir überall langzieht war aber ein Edelstahl-Stab)
-Wirbelsäule gecheckt
-->Dann Ekg, thx so hieß das nochma, war okay hab auf Wunsch ne Ärztin bekommen, die hat da gleich noch auf andere Krankheiten geguckt(wenn ich schon ma da bin)
4.Gespräch: Drogen/Allergien/Knochen etc halt was er net testen kann
5. Auswertung:
Bestens geeignet sehr gut, nur wegen Brille weil ich keine Kontaklinsen trage darf ich net ans Flugabwehr und kein Flugschüler werden(gehe eh zum Heer)
6.Eignungstest
-An sich kann der bissl variiren, auf jedenfall kommen dran
Rechnen/Deutsch/Matrizen(würde ich nochma üben)
Reaktionstest und sonstiger Kram
Was bei mir speziell war, auf meinen Wunsch waren Physik und Elektrik als zusätzliche Testgebiete, waren zwar verdammt schwer aber ich hab mit 1,6 und 2 abgschlossen. Der Durchschnitt ist bei allem 4 ^^ also auch gut geeignet
Nur beim Morse-Test hab ich verkackt, schon beim Tutorial fast net gecheckt und dann beim Test 8 von 20 richtig, war net mein Ding kann jedem nur empfehlen das mal zu üben, waren immer so weiße Kreise die geblinkt haben, habs kaum unterscheiden können, war mir auch bissl zu groß das ganze ^^
------------------------
Ich glaub wenn man Zivi macht, muss man nur Arzt-Test machen die Eignung danach net mehr