Virus eingefangen !

05/03/2010 16:13 Koriyume#16
Mach doch einfach System wiederherstellung /Es gehen keine Daten verloren nur System auf :Arbeitsplatz:Lokalerdatenträger:System!

Holl einfach die CD und schwubs die wubs ist der virus weg!
05/03/2010 16:42 Shadowofdragon#17
@MiniKiller und ~Alb~:
Quote:
ih weis garnicht was der macht hat da jemand Ahnung von ob es ein Trojaner oder was weis ichist?
Dieser Schädling ist ein sogenannter Backdoor-Schädling. Über eine solche Backdoor (engl. Hintertür) wird es einem Angreifer ermöglicht, scih die volle Kontrolle über das system anzueignen und weitere Schädlinge nachzuladen (wobei das beim ICQ-Wurm nicht nötig ist, da dieser bereits eine eigene Downloadkomponente (dlll.exe) besitzt.).

Der PC wird in ein Botnetz integriert, das inzwischen die Millionengröße überschritten haben sollte. Dieses wird für kriminelle Aktionen genutzt.

Wie er sich verbreitet, dürftet ihr inzwischen gemerkt haben...

@Soralec:

Quote:
Freundin hatt den Richtigen Virus da muss ich heute Laptop Plattmachen, kann ich dort ohne gefahr ne Externe rantun ohne das ich iwie den virus dann auf Platte habe...
Datensicherung ist prinzipiell möglich, jedoch über ein Live-System vorzugsweise Linux.
Unter keinen Umständen USB-Medien an infizierte Windows-Rechner hängen!

@Nerey:
Quote:
Mach doch einfach System wiederherstellung /Es gehen keine Daten verloren nur System auf :Arbeitsplatz:Lokalerdatenträger:System!
So ein Quark. Die Systemwiederherstellung ist absolut ungeeignet zur Malwareentfernung, ich möchte mit nachdruck betonen, dass dieser Lösung keinesfalls nachzugehen ist.
05/03/2010 17:07 Exitorz#18
Quote:
Originally Posted by ~Alb~ View Post
was genau muss ich da downloaden finde es nich ..
lad dir Spybot runter. musst halt 5 Klicks machen bis den DL hast... ;) so schwer isses ned
05/06/2010 10:15 breakBoy#19
Quote:
Originally Posted by ~Alb~ View Post
also hab ein problem !
ein kollege hatt sich ein virus eingefangen ,
der automatisch den virus weiter schickt (einen link den man anklicken soll und dann downloaden soll)
ich dachte erestmal es wär son pic oder sowas
er meinte er hätte mir nichts geschickt und es sei automaitsch.....
so waas soll ich jetz machen
Denn hatte ich auch.. PN MICH ICH HELF DIR WEITER :D ;)

Edit: ich helfe jeden weiter.. bitte PNT mich
05/06/2010 18:24 Koriyume#20
Nene , systemwiederherstellung ist das bessere ps: du bist kein Mod oder sowas!
05/06/2010 19:05 Shadowofdragon#21
Du hast lediglich Symptome entfernt, nicht die Infektion selbst. Habe diverse Testinfektionen im virtuellen Sys durchgeführt, letztenendes lief es immer aufs Formatieren hinaus. Nunja, abgesehen von erweiterten Scripts mit OTL und AVZ, diese kann ein Normaler User hingegen nicht durchführen.

Auch das allseits beliebte Allheilmittel "Systemwiederherstellung" habe ich versucht.
Das Versenden der Links verschwand temporär, Download- und Backdoorkomponente agierten weiter.
05/07/2010 11:46 Jani2oo9#22
Quote:
Wenn du den Virus auch hast solltest ebenfalls formatieren, man weis nie genau wo er sich eingenistet hat, zumindest nicht mit ner Ferndiagnose.
^this hab ich auch gemacht...

Achso,er hat sich auf C:\Benutzer name eingenisstet ;)