Virus eingefangen !

05/02/2010 16:02 ~Alb~#1
also hab ein problem !
ein kollege hatt sich ein virus eingefangen ,
der automatisch den virus weiter schickt (einen link den man anklicken soll und dann downloaden soll)
ich dachte erestmal es wär son pic oder sowas
er meinte er hätte mir nichts geschickt und es sei automaitsch.....
so waas soll ich jetz machen
05/02/2010 16:04 Kazaaa#2
Du ? Garnichts.
Dein Freund ? Formatieren.
05/02/2010 16:05 ~Alb~#3
ja das problem is
ich hab den virus jetz auch!
er schickt den ja automatisch weiter
bis dahin wusst ich das nich und habs gedownloadet
mein desktop aktualiesirt sich auch iwie immer
05/02/2010 16:06 nico_w#4
Evtl den Virus einmal mit Anubis überprüfen und dann das Gegenteil davon machen, was der Virus gemacht hat.
Kannst mir das ganze mal per PN schicken, ich kann das für dich mal überprüfen und dir dann sagen was du machen musst um den weg zu kriegen.
05/02/2010 16:07 Obilee#5
#moved
05/02/2010 16:19 Exitorz#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Spybot laden und durchlaufen lassen
05/02/2010 16:27 ~Alb~#7
was genau muss ich da downloaden finde es nich ..
05/02/2010 16:46 .CyberSHOT#8
windows 7 oder vista?

dann geh ma in dein WindowsDefender

Symstemsteuerung - Klassische Ansicht - Leistunginformationen - tools - Autostartprogramme verwalten -

jetzt schauste ma in der liste ob da ne Anwendung ist die irgendwie so heißt :

-Lcidea.exe
-Dj2.exe
-Zzc.exe
-Rxh.exe
-Rqedab.exe
-winsvcn.exe

Is da eine Anwendung dabei der aufgelisteten Exen?
05/02/2010 17:02 Jani2oo9#9
Such dein Computer mit nen Antivir durch hatte ich auch schon...Isn Trojaner
05/02/2010 17:08 Kazaaa#10
Wenn du den Virus auch hast solltest ebenfalls formatieren, man weis nie genau wo er sich eingenistet hat, zumindest nicht mit ner Ferndiagnose.
05/02/2010 17:27 .CyberSHOT#11
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Wenn du den Virus auch hast solltest ebenfalls formatieren, man weis nie genau wo er sich eingenistet hat, zumindest nicht mit ner Ferndiagnose.
man muss nicht direkt formatieren, wenn man ahnung hat wie man viren entfernt is das formatieren unnötig.
05/02/2010 17:57 Kazaaa#12
Quote:
Originally Posted by .CyberSHOT View Post
man muss nicht direkt formatieren, wenn man ahnung hat wie man viren entfernt is das formatieren unnötig.
Natürlich, allerdings wirst du feststellen das der TE nicht so viel Ahnung davon hat und es desshalb so gut wie unmöglich für ihn wäre nen Virus welcher sich tief ins System schreibt zu entfernen.
05/03/2010 00:00 MiniKiller#13
Gab im OT auch schon so einen thread iwie ist der getarnt als .jpg aber wenn du ihn runterladest ist er .scr oder so glaub ich...
Und der schickt sich in icq mit lol schau mal das Bild oder so weiter aber ih weis garnicht was der macht hat da jemand Ahnung von ob es ein Trojaner oder was weis ichist?
05/03/2010 06:46 ~Alb~#14
Quote:
Originally Posted by MiniKiller View Post
Gab im OT auch schon so einen thread iwie ist der getarnt als .jpg aber wenn du ihn runterladest ist er .scr oder so glaub ich...
Und der schickt sich in icq mit lol schau mal das Bild oder so weiter aber ih weis garnicht was der macht hat da jemand Ahnung von ob es ein Trojaner oder was weis ichist?
^this
genau das....
weiß auch nich
weiter wenn ich paar min afk bin
geht der in icq ne liste durch öffnet meine kontakte und sendet iwas
aber ich sehs iwie nich sobald ich dran geh hört er sofort wieder auf!
05/03/2010 10:39 imahacker#15
Ich habe auch mit diesem Ding kontakt gehabt, habe allerdings nur auf den Link gedrückt... da kam dann aber keine Anfrage ob ich etwas Downloaden möchte, das bild hatte auch nicht geladen daher dachte ich es is pfutsch... und habe die Seite wieder geschlossen. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt es handle sich wirklich um ein Bild der befreundeten Person.
So soweit mal gut dann ist mein Couser hängen geblieben, ich dachte okay was soll das die sekunde drauf hatt sich mein Rechner neugestartet und hatt sich komisch angehört. Also so wie wenn er mehrmals bootet und die laufwerke öffnen wolle, dann habe ich die Internetleitung abgezogen, und er hat es nicht getan Inet ran 10 sec später selbes spiel wieder, dann habe ich die leitung abgemacht und den virenscanner durchlaufen lassen und er hatt nichts gefunden. Die winsvcn.exe hatte ich auch nirgends und mein ICQ verhält sich normal also macht sich nicht selbständig.... Was war das???? Muss ich nun Formatieren????

Freundin hatt den Richtigen Virus da muss ich heute Laptop Plattmachen, kann ich dort ohne gefahr ne Externe rantun ohne das ich iwie den virus dann auf Platte habe...

Als info wie ich schon bei Chip erfahren habe geht der Virus von der winsvcn.exe aus.

vll hilft dir das weiter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ist der treath über den virus bei Chip.de

empfohlen wurde dort Malewarebytes über rechner drüberlaufen zu lassen und die Logs dort zu posten oder hier das sich leute die sich auskennen mal drüber schauen können ;D