Ich war mit 16 oder 17 einmal für 3 Wochen in einer JAA (Jugend Arrest Anstalt ) und habe davon auch teilweise schlechte Erinnerungen. Alleine die komplett nackte Körperkontrolle am ersten Tag war ziemlich unangenehm. Essen & Trinken war ziemlich okay und auf Krankenhaus Niveau & wenn man dort keine scheisse macht hat man auch relativ oft draußen den Boden wischen dürfen oder ähnliches, was man in dem Moment auch gerne macht um nicht auf der Zelle zu sein. Toiletten sind auf den Zellen daher ist da keiner beim scheissen oder so dabei, Duschen waren Gemeinschaftsduschen aber auch dort sind meist trennwände oder man hat einfach ne Badehose an. Die Zeit alleine vorallem am Anfang eingeschlossen in der Zelle war als Jugendlicher ziemlich hart, habe viel gelesen, Sachen aufgeschrieben und viel nachgedacht und geweint. Irgendwann kam ich in eine Doppelzelle weil der Psychologe im Knast dachte ich brauche Sozialenkontakt, dass tat mir tatsächlich ein wenig besser dann nicht mehr alleine zu sein und jemanden zum reden zu haben.
Jeden morgen diese Schlüssel zu hören und die 100kg Tür öffnen zu hören war auch ein sehr mieses Gefühl. Allerdings gab's dort keine TV's oder ähnliches wie im Fernsehen manchmal gezeigt- Habe auch eine lustige Story noch erlebt: Bei der Kontrolle am ersten Tag hatte ich ganz normal mein Feuerzeug in der Hosentasche, sie haben die Klamotten genommen und durchsucht + den Körper komplett, auf der Zelle ist mir dann bewusst geworden, dass sie das Feuerzeug vergessen haben. Dann war dort ein Mädel was einen Joint mit in den Knast gebracht hat & Ich hab ihr erzählt das ich ein Feuerzeug habe im Freigang, währenddessen haben sie nach 4 Tagen unsere Zellen durchsucht und das Feuerzeug gefunden ^^ Hatte auch einmal zu einem Häftling aus Spass gesagt das ich abhauen würde, wenn ich Freigang zum arbeiten bekommen würde, Irgendeiner hat das gepetzt und dann gabs für mich keinen Freigang mehr weil sie dachten ich würde tatsächlich abhauen.