Das ein Mangel weniger gesund ist, ist unumstritten, nur weiss ich worauf unser krankhafter Verschwörungstheoretiker hinaus will.Quote:
Bei Vitamin D braucht es keinen Aluhut, ich war früher 2-3 mal im Jahr mit Erkältung und Grippe krank, nachdem bei mir Vitamin D Mangel festgestellt wurde und ich dies zu mir nehme sind die Zeiten vorbei.
Jetzt passiert es vielleicht zwei Mal im Jahr, dass ich das Gefühl habe da ist was im Anflug und am nächsten Tag ist alles weg, da ist dee Zusammenhang schon recht eindeutig. :p
Vitamin D :lul:Quote:
Ich muss möglichst schnell 20kg abnehmen, irgendeine Anleitung?
Full Keto bruder einzig gesunde Methode sehr schnell abzunehmenQuote:
1. Sport treiben / am besten Kampfsport oder CalisthenicsQuote:
Quote:
Da ihr alle sehnsüchtig auf mich gewartet habt. :lul:
Heute leiden alle Menschen auf der Welt an Nährstoffmangel und viele erreichen nichtmal die "empfohlene" Menge obwohl diese bereits ca. 5-10x weniger ist als was der Mensch über Jahrtausenden gewohnt war.
Obst und Gemüse aus dem Supermarkt reichen lange nicht mehr aus
1. aufgrund ausgelaugte/tote Böden durch salzige chemische Dünger (n/p/k) wodurch die Pflanze daraus keine Nährstoffe mehr entziehen kann.
2. Aufgrund Pestizide womit die Pflanzen keine Nährstoffe produzieren muss um sich vor Fressfeinden zu schützen, zb ist Vitamin C ein natürliches Pestizid.
3. Aufgrund lange Lagerung wodurch viele Nährstoffe an Bioverfügbarkeit einbußen.
4. Aufgrund Verarbeitung zb. werden ab 42grad Celsius viele Vitamine zerstört und Mikroorganismen getötet die wichtig für unser Mikrobiom sind und zusätzlich entstehen durch erhitzen schädliche Acrylamide.
5. GMO und und unnatürliche Selektion, Hauptsache viel Ertrag.
So eine Studie wie unten gezeigt wurde seit dem nie wiederholt.
Danke meine Fans!
Respekt die erste Hälfte des Beitrags kann ich hier nur zustimmen, ist ja eine Seltenheit.Quote:
Ideal wäre es tatsächlich sogar, selbst anzupflanzen. Meine Oma ist über 90 und körperlich sowie geistig fitter als die 20 Jährigen dauer Keuler, mein anderer Opa lief bis kurz über 60 noch Marathonläufe bis zur 100 km Marke und machte daneben Kraftsport.
Bei dem Kraftsport würde ich mich jedoch, wie bei allem, von 99,9% des "Wissens" von Leuten in Studios weit distanzieren, besonders dort arbeitentes Personal ist die Inkompetenz in Person.
Wenn man nen ordentlichen Coach dafür findet, Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben als Grundlage für das Kraftsport Gerüst lernen, die Disco Buden Pumper konzentrieren sich zu sehr auf Brust/Biceps, sehr ungesundes Krafttraining übrigens, die haben so gut wie alle verkorkste Wirbelsäulen, Muskelverkürzungen und zerlegte Schultergelenke.
Kreuzheben kann man allerdings in den wengisten Mukkibuden ordentlich ausführen, ohne genervt zu werden. Bevor man es falsch macht, um es "leiser" auszuführen, sollte man es dann lieber gleich lassen.
Die drei Übungen kann man auch super schnell steigern mit einem Progressions Plan ala Starting Strength oder Powerlifting To Win z.B., Maxkraft Training fördert dazu die intermuskuläre Koordinationsfähigkeit und baut nicht nur Stumpf Masse auf.
Wer also Grips vorweisen kann und auch noch dazu nen ganz passablen Körper aufbaut, der muss sich keine Dienstfrauen in Thailand kaufen.
Gesundheitliches Wissen ist auch immer nice to have, weil es für viele Frauen son interessantes Thema ist, was für Sachen ich im Labor kochen kann, ist eher so ein Mann zu Mann Thema.
Wo welche Mängel vorliegen, ist übrigens ganz und gar nicht "allgemein bekannt", absoluter Schwachsinn, so gut wie keiner ist darüber aufgeklärt. Die kleinen Boys hier, versuchen nur jeden sofort zu diskreditieren, der an ihren Weltbildern rüttelt, dass sie zu den "schlauen" gehören würden, aber doch nur der Bodensatz sind.
Schon in der Muttermilch gibt es unzählige Substanzen, die man zwar im Chromatogramm mit Peaks nachweisen kann, da ist eine Substanz X, dass sie existieren, aber man diese nicht erfolgreich in ihre Molekülstruktur detektieren konnte, da dies bei diversen organischen Molekülen, die aber durchaus Funktionen in Lebewesen haben, sich sehr komplex gestaltet und in vielen Fällen bisher nicht gelungen ist, daher wird das "Essen der Zukunft" sich wie Gift auf den Menschen auswirken, welches durch das Weglassen von relevanten Stoffen wirkt.
Dies ist eine simple Tatsache, wer selbst hinter solchen Tatsachen den Aluhut vermuten will, der hat halt auf dieser Erde eh nichts zu suchen und verdient es auszusterben, dann bitte keine Kinder zeugen.
Genau deswegen empfehle ich keine synthetischen oder isolierten Nahrungsergänzungsmittel. Wir können Nährstoffe mit unseren Mitteln nicht einfach 1:1 nachbauen, die Natur hat da Millionen von Jahre Vorsprung. Es wird zu sehr auf Makronährstoffe konzentriert aber zb phytonährstoffe vernachlässigen wir komplett. Doch selbst bei Makronährstoffen wird nichtmal zb auf das aminosäurenprofil von Eiweisen geachtet.Quote:
Schon in der Muttermilch gibt es unzählige Substanzen, die man zwar im Chromatogramm mit Peaks nachweisen kann, da ist eine Substanz X, dass sie existieren, aber man diese nicht erfolgreich in ihre Molekülstruktur detektieren konnte, da dies bei diversen organischen Molekülen, die aber durchaus Funktionen in Lebewesen haben, sich sehr komplex gestaltet und in vielen Fällen bisher nicht gelungen ist, daher wird das "Essen der Zukunft" sich wie Gift auf den Menschen auswirken, welches durch das Weglassen von relevanten Stoffen wirkt.