Was glaubst du wie wir alle in der Uni durchkommen, da kommen die Profs immer mit ihren 200-300 Seiten Script. Glaubst du wirklich jeder lernt die ganzen Seiten auswendig.Quote:
Wenn ich die 20% davon lerne, aber dann plötzlich die anderen 80% abgefragt werden?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das eine "leichte" Prüfung wird, eher im Gegenteil, der Prüfungsausschuss denkt, die haben durch Corona nun eine längere Vorbereitungszeit... aber berücksichtigen nicht, dass wir arbeiten müssen, dass wir klausuren schreiben, dass die praktische Prüfung vor der schriftlichen ist, und man quasi auch nicht mehr lernen kann.
Du kannst nicht das Thema "Standardisierung nach Medienstandard" von 86 Seiten auf 17 Seiten runterbrechen, da könnte alles abgefragt werden.
Was ich kann: Nutzenrechnung, Audiodatenberechnen, SQL, CSS-Grid, DTD. (obwohl ich praktisch damit nichts am Hut habe, bis auf Nutzenrechnung...)
Es ist natürlich auch immer eine Sache der Note die man am Ende will. Wenn man so arbeitet wie oben beschrieben geht man nicht 1,x sondern eher Richtung 2.x ...
Was relevant ist, findet man meistens heraus wenn man mit Leuten Kontakt hat die vorher die gleiche Prüfung geschrieben haben. Da kann man ein groben Überblick kriegen, man muss sich halt im Vorfeld informieren wenn man zu faul zum lernen ist...Auch selbst kannst du dir ja grob vorstellen was relevant sein könnte, aber muss echt zugeben jetzt wo Corona Zeit ist ist es auch sehr schwer, wenn du wahrscheinlich den Dozent noch nie gesehen hast, man kann auch von der Lehrweise merken worauf der Dozent wert legt etc.