Quote:
Originally Posted by Special
Mindset.
Lernen wollen und nicht lernen müssen. Schon geht man das mit einer anderen Sicht an. Ruhiger Raum, ohne Ablenkung, Smartphone bloß weit weg und einfach nur voll dran.
|
Du hättest nur Smartphone schreiben müssen.
Dieses kleine Gerät ist wirklich das schlimmste was einem passieren konnte, das merke ich im Studium sehr stark. Das lenkt einfach mega ab.
Deswegen mein Tipp Handy zuhause lassen ab in die Bib(ok jetzt gerade ist das schlecht) aber Regulär, wenn alles wieder auf hat.
ich stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung
Da bin ich dir ehrlich und da musst du auch ehrlich zu dir sein. Du hast wieder den gleichen Fehler gemacht, die Konsequenz wird 100% Folgen, außer du bist mega aufnahmefähig und schreibst trz noch eine solide Note. Du kannst jetzt nur noch die restliche Zeit nehmen und durch ballern, je nach dem wie viele Tage du hast ist das natürlich mega unterschiedlich.
Schlau wäre es jetzt eine Struktur rein zubringen falls du noch 1 Woche oder 2 hast. Wenn du nur 1-2 Tage hast musst du natürlich eine spontane schnelle Struktur schaffen und möglichst viel reinhauen wie möglich. Da hilft es auch bis kurz vor der Klausur zu lernen(meiner Meinung nach) hat mich bei einer Klausur schon gerettet in der Uni.
Sprich Unterlagen zusammenkratzen, ggf andere Fragen Altklausuren alles. Möglichst effizient vorgehen Pareto 80/20 Prinzip mäßig.
1x Ritalin zu nehmen, ist natürlich eine Option, wäre rational betrachtet gar nicht mal so dumm. ABER Menschen können einfach nicht die Finger von Sachen lassen die funktionieren, genau wie der Effekt der bei dir immer wieder eintrifft "ich lerne nur 1 Tag das klappte ja immer". So kann es auch schnell passieren, dass du immer in die bredouille kommst und immer wieder Ritalin konsumieren wirst, deswegen unterm Strich keine gute Idee.
Spicken ist auch immer so eine Sache
Es ist halt immer das gleiche, man macht sich vor das nächste mal immer alles besser zu machen. Aber es wird nie eintreffen. Deswegen könntest du auch Spicken Ritalin nehmen alles, aber kannst du zu 100% sagen, dass es eine Ausnahme bleibt? Deine Vergangenheit sagt was anderes. Glaub mir ich spreche aus Erfahrungen und habe mich mit dem Thema schon länger auseinandergesetzt.
Wo ist das Problem wie löst du es?Für die Prüfung erstmal gar nicht mehr, es dauert tatsächlich lange um wirklich lernen zu lernen, das ist kein einfacher Prozess, deswegen bin ich auch kein Freund von diesen Videos wie man 10x schneller lernt etc, die meisten Leute die solche Videos gucken sind Leute wie
wir. Da bringt es herzlich wenig, klar ist es gut gemeint, und logisch, aber wenn man das einmal versucht klappt irgendwas nicht und gibt auf. Ka wie stark das bei dir ausgeprägt ist, aber kann nur von mir reden.
Und habe bis heute tatsächlich auch noch keine richtige Lösung gefunden, um das Problem zu lösen. Ich habe halt das Glück, extremst viele zu kennen dadurch an viele gute und einfachen Unterlagen zu kommen das die Effizienz um ein vielfaches steigert.
Wünsche dir viel Erfolg in der Prüfung.