Allgemeiner Talk...

06/10/2006 20:14 bunshin#16
Quote:
Originally posted by XxAnimusxX@Jun 10 2006, 16:07
@bunshin

mit FORCE/.... meint er das es ein FORCE-SKILL ist, also kein Waffenskill, was du meinst ist FROCE/FORCE, doch die meisten skillen dort nichts weil es eig. sinnlos ist, finden viele...

und zu den capes:

ab charakter-lvl10 kannst du capes tragen, womit du dann aktiv am PVP teilnehmen kannst.
Hierbei gibt es verschiedene Capefarben, du kannst nur von den angegriffen werde/angreifen, die eine andere Capefarbe haben als du. Ausnahme ist der orangene Cape, wenn du diesen trägst, kannst du jeden angreifen bzw angegriffen werden.

Wenn du kein Cape trägst kannst du nicht angegriffen werden. Doch was wäre PVP wenn man die regeln nicht brechen könnte? Man kann dich ab lvl20 auch direkt angreifen ohne das du ein Cape trägst, jedoch wird das dann per PK-Regel mit dem Murderstatus für den angreifer bestraft, wenn er dich töten sollte. Ergo: wenn du kein cape trägst, bist du sicher vor Angriffen von Spielern :D

hoffe das kann dir etwas helfen ^_^
achso ok thx^^'
hatte ich wohl bissel falsch verstanden...wegen dem " / " :x (FORCE/LIGHTNING)
das pvp system klingt auf jedenfall schonma net schlecht, denn ich hab eigentlich kein bock auf pvp. aber wird bestimmt leute geben denen diese pk-strafe egal is:x

ich hab heud mal ein wenig angefangen zu spielen bis level 6. sonen speer/glaive typen.
ich finds bisher gar net mal so übel...nur doch ein wenig laggy^^' alle server waren ganze zeit voll.
gibt es vielleicht nen trick wie man verhindern kann, daß man ausm spiel gekickt wird, wenn server voll sind? ist ein wenig nervig:p

mfg

edit:
ist es möglich ne caster-klasse zu machen?
06/10/2006 21:34 XxAnimusxX#17
naja allgemein genommen ist das pvp-system in sro nicht so schön balanciert.
Als BOW-Built hat man z.B. keine chance gegen einen FULL INT SPEAR + FIRE Built, da is man (wenn man pech hat) mit einem schlag tot T_T

sehen tu ich eh nur Leute mit den Stabwaffen da diese eher fürs PVP geeignet sind, außer man besitzt eine +5 BOW und hat wie oben beschrieben die richtigen skills/stats.

Da könnte man sich ja denken "wozu dann pvp? ist doch sinnlos dann skill ich mein bow halt weiter...", was wiederum falsch wäre weil wenn man dann als Hunter/Trader/Thief unterwegs ist, muss man halt einen guten Built haben, um wenigstens den ersten schlag zu überstehen, da man in den jobs auch PVP hat bzw durch den einzelnen job gezwungen ist, sich zu verteidigen.

Was lernt man raus, schön alle beginner-guids lesen und von anfang an nen guten built erstellen, zum leidwesen der spieler, die seit anfang des game-releases spielen (z.B. ich..) und wegen den ganzen botter die auf FULL INT SPEAR gehen keine chance haben.... \o/ es lebe das PVP-System.... :hm:
-------------

zum server-problem:
es gibt/gab mal eine möglichkeit, bei abwesneheit und einem vollen server zu verhindern, das man gekickt wird, indem man ein stall eröffnet hatte und ein item reingestellt hatte, welches so teuer war, das es keiner gekauft hätte, so hat man verhindert das man rausgeflogn ist, da wohl die leutz, die ein stall auf haben, einen gewissen "disconnect-shutz" haben, was aber völlig unbegründet ist, weil ich nach ein paar praktischen Tests das gegenteil davon bewiesen habe :D
außerdem riskiert man so als scammer unangenehm aufzufallen was schon vielzuoft passiert....

das lagg problem gab es schon seit der client-version 0.01 (da habe ich angefangen zu spielen), doch heutzutage ist es nicht mehr zu ertragen, wobei es eine interessante diskrepanz zwischn den einzelnen servern gibt, z.B. kommt man in allen Servern ausgenommen Aege nicht rein, wenn der server voll oder ausgelastet ist, was an den wochenenden immer der Fall ist. In Aege kommt man immer rein, aber mit einem solchen Todeslagg, das man ingame eine Verzögerung von fast über 15sekunden hat, also sinnlos überhaupt zu trainieren....

Die einzige Möglichkeit solche laggs zu vermeiden ist die richtige Zeit, indem man sro zoggen will, vormittags ist es ziemlich laggfrei, gegen abend auch, doch mittendrin ist meist ein connect zu einem server unmöglich... >:o

zum pk:

du hast recht, es gibt echt typen, die greifen jemanden an, nur weil der seine monster wegschnappt. Die sind so blöd das sie angreifen, diesen töten und ein mörder werden. Das bedeutet dann je nach lvl-differenz eine bestimmte anzahl an mörderpunkten, die dieser nun irgendwie abstottern muss, z.B. durch mosnter töten, wodurch er nur sehr wenig mörderpunkte wegbekommt, oder er lässt sich von jemandem töten, während des mörderstatus' kann man von jedem angegriffen werden. Und da kommt es schon mal vor das man downlvlt und sein ganzes inventar verliert, weil man randomweise sachn aus seinem inventar dropped.....
also macht es keine sinn mörder zu werden, außer man möchte sein char richtig kaputt machen.

Alles in einem:
halt dich an einen FULL INT + SPEAR + LIGHTNING built, da diese auf höheren lvln unschlagbar werden \o/
06/11/2006 00:02 XxAnimusxX#18
aaaaaaah in diesem monat würde wohl ein neues update kommen, ein größeres mit vielen interessanten neuerungen:

Quote:

June update information

Date : 6/7/2006
inquiry : 171

Hello. This is Silkroad Online.

There is a big update prepared in June, and the web page that introduces the update in advance is being prepared.

We ask for our userss interest and there will be following updates.

- Alchemy : System that will allow uses to make their own stronger, magic item
- Pet System : A pet that can grow together with the character
- UI Change : Improved interface, wider view
- Inventory, storage page expansion : Storage slots expanded

-------
Silkraodtavern
ich habe mich da ma lkurz eingelesen und es gibt eine längere disskusion über den erhältlichen Wolf, manche sagen es sei ein Mall-Item, andere behaupten es wäre ein Item beim NPC, würde 2mille kosten
kSRO = Mallitem, in jSRO = NPC-Item :eek:

Was für jeden kostenlos wäre ist die sloterweiterung im inventory und im storage.
Neu hinzu käme auch ein neues Alchemy, mit dem man mithilfe von Mallitems Waffen/Ausrüstung diverse Attribute adden kann, wie blue-items.

Hier ein paar Bilder von der kSRO-version vom Wolf:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

>_> das ist ein Vorbote von noch mehr lagg wenn man mich fragt....
06/11/2006 03:53 dupa1#19
heil hitler :P
06/11/2006 10:26 Bäng#20
Quote:
Originally posted by dupa1@Jun 11 2006, 03:53
WTF? :ban:
Das is ja mal mehr als unpassend >_<

Bin für rote Karte ^^ :rot:

Naja hab hier eh nix zu sagen :D
06/11/2006 10:36 bunshin#21
hm...jo...find ich auch sehr unpassend :s *auch für rote karte ist*

zum topic:
das game erinnert immer mehr an L2 irgendwie^^'
die sollten aber vorher echt mal die server verbessern
06/11/2006 10:39 Bäng#22
Naja,hab ja schon einiges über die Server gehört aber ich find Babal geht eigentlich ziemlich gut :D
Man braucht zwar gegen Abend 2-3 Versuche bis man auf den Server kommt aber dafür klappts dann auch.
Dort hab ich zumindest kein Lag und disconnected werd ich auch net :)
06/11/2006 12:51 XxAnimusxX#23
Quote:
:angry: das sollte eine verwarnung geben @mod :!:

naja das laggproblem hält sich in jeden server (ausgenommen aege) in grenzen, das eigentliche Problem ist das connecten zu einem server. wenn man denn drinne ist, kommt und geht der lagg, aber in Troy wo ich zurzeit aktiv bin, hatte ich nie länger als 2secs lagg.
Außer man hat rushhour, dann wirds schon kritisch wenn man tradn will, mir ist schon passiert das ich bei nem 1sterne trade aufeinmal 4thiefs hinter mir her zog, weil ich vom lagg so ausgebremst war, das ich das nicht bemerkt hatte >_>
Naja mit dem Implementieren der neuen Pets, sprich Wolf (s. Oben) und Eichhörnchen (wtf?!), wird das laggproblem um einiges zunehmen <_<
hoff wa man dasse genug geld per itemmal rinbekomme, was sie dann in bessere server investiern können &#092;o/
06/11/2006 13:42 Lowfyr#24
Quote:
banned
06/11/2006 15:28 XxAnimusxX#25
thx @lowfyr, sowas muss einfach gebannt werden >:o

und für jeden der das neue Petsystem nicht erwarten kann, hier ein mehr oder weniger bekanntes video:

und für jeden der noch nie Takla Makan gesehen hat, hier ein Video aus kSRO wo ne gruppe highlvler etwas spaß haben ^_^:
06/11/2006 18:37 bunshin#26
hab heud mal nen archer angetestet und ist auch gar net mal so schlecht^^
hin und wieder kam es vor (criticals) das ich die mobs mit 1 schuss dann gekillt hab:p -> bow+fire skill
aber ist alles sehr manaintensiv :o

btw. war das mit den hybrid char auf die waffen-masteries bezogen oder auf die forces?
06/11/2006 19:06 XxAnimusxX#27
naja die skills sind eigentlich grob genommen immer hybrid :D

wenn man von einem hybrid-built/char spricht, meint man die statpoints, die man beim uplvl dem charakter zuteilt.
Wie du schon mehrmals gelesen hast gibt es PURE INT (also alle statpoint auf int vergeben), PURE STR (gleiche mit str) und hybrid, also gemischt vergeben (2int 1str oder umgekehrt). Ein hybric char holt nicht die volle dmg aus deiner waffe, hat aber eine gleichermaßen gute balance zwischn magie- schaden/abwehr und physischen- schaden/abwehr. Es ist aber empfehlenswert sich an einen PURE X built zu halten.

Zu dem bow: es ist manaintensiv, das spürt man ab lvl3x deutlich, aber deswegn skillt man dann auch einen PURE INT built :D
aber eben weil man dann auf PURE INT geht, sollte man ein paar FORCE/ICE subimbues geskillt haben, z.B. den physischen schutz skill, da du ja eine gute magische aber keine gute physische abwehr mit einem PURE INT char besitzt.

Grob genommen ist jedes mastery auf den einzelnen built zugeschnitten, da die balance dann stimmt.
aber es gibt auch viele spieler die pfeifen auf solche rgeln, skilln ganze zeit feuer obwohlse einen bow besitzn und wennse dann einen PURE INT char haben, und wegen fehlenden ice-skills (wie oben beschrieben) keinen zusätzlichen physischen schutz besitzn, können diese sehr schnell down gehen, außer man trägt armor, wobei wir wieder bei nem wunden pukt im game wären:

meine iegene meinung ist das BOW + ARMOR einfach nicht passt, zu einem guten BOW-Built gehört garment....
06/12/2006 11:15 bunshin#28
achsooo...ich dummy :smashfreak:
langsam werd ich hier der checker ;D
vielen dank nochma^^'

mit dem archer hab ich bisher armor, weil ich erst melee war und später auf bow gewechselt hab. ^^'
was wär denn mit protector für archer? ich hab da nämlich irgendwas blaues gefunden (anderer char) mit 2 oder 3 stats.
ich glaub da war was mit "steady", was bringt das? vlt trefferchance? :x
und "lucky" hab ich auch schon gesehen...schätz mal das ist für crit chance?

kann vielleicht noch jemand erklären was für möglichkeiten es gibt items zu verbessern,pls?
was man dazu braucht^^ und ab wann sich es vlt lohnt.

hmn..gibts es skills die man vielleicht meiden sollte um die SP für bessere skills zu nutzen? (z.b für bow, 2-h, lightning, fire)

sry für die ganzen fragen:p :rolleyes:

danke schonma fürs lesen/antworten

mfg

?dit: ok,..das mit dem items verbessern hab ich eben in der ingame help nachgelesen.
06/12/2006 17:33 Bäng#29
Zu beachten ist ,dass dieses ganze Alchemyverbesserungsdingens wie "Steady","Immortal" oder "Lucky" noch nicht implementiert sein soll.
Bei "Steady" behaupten einige es sei drinn,andere behaupten das Gegenteil kA :D
06/12/2006 19:12 SpySpy#30
juc her hsif klief d aiel finee zerb ?