Du hast wohl nicht alle meine Beiträge zum Thema gelesen?Quote:
Weil es so ist. Was denkst du ist rentabler? Ich miete mir irgendeinen Offshore-Server und bruteforce damit zehntausende Websites auf Zugangsdaten und Sicherheitslücken automatisiert und bequem von daheim oder ich renne eine Woche lang auf öffentlichen Plätzen rum und suche genau eine Person, die gerade zufällig einen Laptop benutzt und zufällig genau in diesem Moment eine Maus mit so einer Lücke benutzt? Und ich habe zu Beginn 0% Gewissheit, dass mir ein Hack von dieser Person überhaupt was bringen würde.
Darüber hinaus werden solche Sicherheitstest übrigens unter Laborbedingungen durchgeführt. Das heißt, in der freien Wildbahn gibt es noch ganz andere Herausforderungen. Wenn zwei Leute auf einer Überwachungskamera einen Laptop benutzen und einer davon gehackt wird, wer könnte wohl der Angreifer sein? In der Zeit bruteforce ich mir lieber daheim anonym 1000 Gmail Accounts mit 12345abc als Passwort.
Liest du dir die Kommentare unter solchen Hackthreads ab und zu durch? Manche raffen nicht mal, dass oder was sie als Administrator ausführen müssen oder begreifen nicht, dass sie für den Hack noch einen Injector brauchen.
Und selbst wenn sie es schaffen, gibt es immer noch rentablere Angriffe, mit denen sie viel mehr erreichen können. Aber das muss ich dir mit deinem Wissen ja wohl nicht mehr erklären.
Es heißt übrigens Mouse Jack.
Und du überdramatisierst das hier etwas.
Ich schreibe, das die Gefahr heutzutage nicht mehr alleine von Hackern ausgeht. Jeder kann das heute hinbekommen. Schreib mir doch noch tausend mal, dass das die meisten nicht hinbekommen, glaubst du doch selbst nicht... Wie gesagt ein Video das alles Schritt für Schritt erklärt zeigt es auch dem dümmsten einfach und effizient auf also hör doch auf hier immer alles klein zu reden.
So und jetzt erklär mir bitte mal, wieso das BSI selbst auf die Gefahren hinweist?? Währe es so, dass es wie du beschrieben hast so selten ist, würde der BSI nicht exziplit vor der Lücke warnen!
Mir ist schon klar, dass die meisten Opfer Businesskunden sind, da es sich bei Privatpersonen kaum lohnt und wesentlich lukrativere Bereiche gibt, zbsp dein beschriebenes Beispiel. Währen nur Hacker in der Lage diese Lücke auszunutzen und nicht jeder Idiot, wäre ich in etwa gleicher Meinung.
Brauchst dich nur mal mit Jemandem zu streiten, der kein spass versteht und sich nur ansatzweise mit PC usw. auskennt und auch dieser Jemand kann zum potenziellen Mous Jacker werden.
Du redest das Thema klein wirfst mir aber vor es zu dramatisieren, dabei liegen die fakten doch auf dem Tisch?