Bleibe auch lieber noch bei TeamSpeak. Sehe einfach keinen herausragenden Vorteil. Habe mich erst vor rund einem Jahr von Skype lösen können, will nicht schon wieder wechseln. :rolleyes:
Solche Argumentationen finde ich halt immer schwach. Denn du hast Discord bestimmt noch nicht ausprobiert oder? (Du müsstest dich dafür ja Nichtmals registrieren)Quote:
Ich benutze seit jahren Teamspeak und bin voll zufrieden
Das Ding ist halt alle die ich kenne nutzen nur ts was bringt es mir alleine aufn discord Server zu hängen. Ich finde auch das für spiele wie csgo usw ts einfach besser ist. Wobei bei spielen wie wow usw wo es große clans oder halt Gilden gibt discord von Vorteil ist. Wegen den besseren Nachrichten System usw.Quote:
Solche Argumentationen finde ich halt immer schwach. Denn du hast Discord bestimmt noch nicht ausprobiert oder? (Du müsstest dich dafür ja Nichtmals registrieren)
Wenn ihr sagt, dass ihr mit Teamspeak zufrieden seid, dann solltet ihr zumindest andere Produkte mal ausprobieren und diese Aussage für euch selber überprüfen. Denn auf Dauer ist es einfach nur engstirnig, wenn man sich nicht auf Alternativen mal einlässt und diese sich ansieht. Danach kann man immer noch zurück und sagen, dass es einem besser gefällt.
Und das sollte man übrigens nicht nur einmal tun. Sobald im Laufe des Jahres die angekündigten Features kommen, sind viele Pro-Argumente hier für Teamspeak auch faktisch egalisiert.
Dann überzeugst du deine Kollegen von den Vorteilen. Für den Beitritt zum Server müssen sie sich ja nicht registrieren und nen Client runterladen (weils auch im Browser funktioniert) - dann können sie sich selber überzeugen.Quote:
Das Ding ist halt alle die ich kenne nutzen nur ts was bringt es mir alleine aufn discord Server zu hängen.
Mit welcher Begründung? Für das besagte Spiel gibt es z.B. auch ein ingame overlay.Quote:
Ich finde auch das für spiele wie csgo usw ts einfach besser ist.
Und das ist nicht auch in kleinerem Rahmen ein Vorteil?Quote:
Wobei bei spielen wie wow usw wo es große clans oder halt Gilden gibt discord von Vorteil ist. Wegen den besseren Nachrichten System usw.
Ich wollte damit aussagen das nen gutes Nachrichten System bei csgo nicht wichtig ist. Aber bei sowas wie wow halt schon soweit ich das gehört habe habe selber nie wow gespielt aber da gibt es ja viele clan sachen. Und ich habe discord schon getestet auf 2 oder 3 Servern ich finde ts einfach besser aktuell. Die meisten Leute die ich kenne nutzen discord halt mehr als Chat und reden immernoch über ts.Quote:
Dann überzeugst du deine Kollegen von den Vorteilen. Für den Beitritt zum Server müssen sie sich ja nicht registrieren und nen Client runterladen (weils auch im Browser funktioniert) - dann können sie sich selber überzeugen.
Es haben schon genügend Leute es hinbekommen ihre Gruppen zu bewegen. Sei es von WhatsApp zu Telegram/Threema, sei es von Photoshop zu Sketch oder Skype/Teamspeak zu Discord. Es müssen halt einfach nur für alle beteiligten Personen die Vorteile erkennbar sein und diese auch sinnvoll sein.
Mit welcher Begründung? Für das besagte Spiel gibt es z.B. auch ein ingame overlay.
Und das ist nicht auch in kleinerem Rahmen ein Vorteil?
Inwiefern Argumentation? Seine Aussage war lediglich, dass er mit Teamspeak zufrieden ist. Das war nicht zwingend ein Pro-Argument für Teamspeak und gegen Discord hat er sich auch nicht ausgesprochen.Quote:
Solche Argumentationen finde ich halt immer schwach. Denn du hast Discord bestimmt noch nicht ausprobiert oder?
Sehe ich nicht so. Wenn ich mit etwas zufrieden bin, würde ich auch keinen Anlass sehen, random einfach etwas neues zu nutzen. Klar, es ist kostenlos, allerdings ist man mit seiner alten Umgebung vertraut und hat dort seine Leute, sonst würde man bzw. sie mittlerweile schon etwas anderen nutzen.Quote:
Wenn ihr sagt, dass ihr mit Teamspeak zufrieden seid, dann solltet ihr zumindest andere Produkte mal ausprobieren und diese Aussage für euch selber überprüfen.
Engstirnig wäre es höchstens, sich gleich gegen alle Alternativen zu verschließen. Auf Bewährtes zu vertrauen, hat praktische Gründe. Wieso möchtest du unbedingt alle hier bekehren?Quote:
Denn auf Dauer ist es einfach nur engstirnig, wenn man sich nicht auf Alternativen mal einlässt und diese sich ansieht.
Quote:
Solche Argumentationen finde ich halt immer schwach. Denn du hast Discord bestimmt noch nicht ausprobiert oder? (Du müsstest dich dafür ja Nichtmals registrieren)
Wenn ihr sagt, dass ihr mit Teamspeak zufrieden seid, dann solltet ihr zumindest andere Produkte mal ausprobieren und diese Aussage für euch selber überprüfen. Denn auf Dauer ist es einfach nur engstirnig, wenn man sich nicht auf Alternativen mal einlässt und diese sich ansieht. Danach kann man immer noch zurück und sagen, dass es einem besser gefällt.
Erst ist man engstirnig, wenn man es nicht testet, dann sollte man am besten gleich seine ganzen Kollegen überzeugen? :PQuote:
Dann überzeugst du deine Kollegen von den Vorteilen.
Auch wenn man mit dem derzeitigem Produkt zufrieden ist, kann man sich mal die Konkurrenz anschauen. Es kann ja sein, dass XY in der Zwischenzeit in dem ein oder anderen Punkt besser ist oder auch z.B. sehr nützliche Features entwickelt hat, die man gut gebrauchen kann.Quote:
Wenn ich mit etwas zufrieden bin, würde ich auch keinen Anlass sehen, random einfach etwas neues zu nutzen. Klar, es ist kostenlos, allerdings ist man mit seiner alten Umgebung vertraut und hat dort seine Leute,[...]
teilweise zustimmen.Quote:
Denn auf Dauer ist es einfach nur engstirnig, wenn man sich nicht auf Alternativen mal einlässt und diese sich ansieht.
Da es hier aber um einen Vergleich in der Umfrage geht, muss man davon ausgehen, dass er in dieser Frage für Teamspeak stimmt, ohne sich die Gegenpartei mal anzusehen.Quote:
Inwiefern Argumentation? Seine Aussage war lediglich, dass er mit Teamspeak zufrieden ist. Das war nicht zwingend ein Pro-Argument für Teamspeak und gegen Discord hat er sich auch nicht ausgesprochen.
Es ist doch nicht random. Wenn mir von verschiedenen Seiten zugetragen wird, dass sich ein Blick lohnt bzw. ich sogar speziell eine Person danach frage, dann ist es doch Quatsch seine aktuelle Position nicht zu überprüfen.Quote:
Sehe ich nicht so. Wenn ich mit etwas zufrieden bin, würde ich auch keinen Anlass sehen, random einfach etwas neues zu nutzen. Klar, es ist kostenlos, allerdings ist man mit seiner alten Umgebung vertraut und hat dort seine Leute, sonst würde man bzw. sie mittlerweile schon etwas anderen nutzen.
Versuche ich Leute zu bekehren? Nein. Ich versuche ihnen mitzuteilen, dass man erst dann seine Meinung mitteilen sollte, wenn man beide Seiten gesehen hat bzw. ausprobiert hat. An einigen Stellen klingt das hier eindeutig anders.Quote:
Engstirnig wäre es höchstens, sich gleich gegen alle Alternativen zu verschließen. Auf Bewährtes zu vertrauen, hat praktische Gründe. Wieso möchtest du unbedingt alle hier bekehren?
Zitiere mich das nächste Mal bitte richtig und mische nicht zwei verschiedene Antworten miteinander. Die Antworten waren unabhängig voneinander.Quote:
Erst ist man engstirnig, wenn man es nicht testet, dann sollte man am besten gleich seine ganzen Kollegen überzeugen? :P
Du hast die Software getestet, siehst keine Nachteile, aber auch keine entscheidenden Vorteile. Das ist doch völlig ok, wenn du das so siehst. Hast du aber mal deine Kollegen gefragt?Quote:
Ich hab es für mich getestet und als User(!) seh ich auch keine wirklichen Nachteile für mich. ABER:
Warum sollte ich jetzt anfangen sämtiche Leute mit denen ich zocke, zu überzeugen zu Discord zu wechseln? Das sind auch noch mehrere verschiedene Gruppen. Groß angelegte Werbeaktion?
Als User habe ich mit der TS Nutzung auch noch nie wirklich Probleme gehabt und bin bisher rundum zufrieden.
Und hier liegt für mich der Punkt: Mag sein, dass es für den Admin einfacher/übersichtlicher/blabliblub ist Discord zu nutzen, aber für mich als Endnutzer bin ich mit TS zufrieden und es tut was es soll. Ich kann mit Freunden/Bekannten zocken und quatschen. Mehr würde ich mit Discord auch nicht anfangen. Auf der anderen Seite würde es mich jetzt auch nur wenig jucken, sollten jetzt 95% der für mich relevanten Personen wechseln, dann wechsel ich eben auch.