Einfache Meals für Muskelaufbau

10/09/2016 16:08 'Apo#16
Quote:
Originally Posted by KoenigFawk View Post
Eben, manchmal sind Haferflocken ja echt in Ordnung, aber mir auf die Dauer gesehen zu langweilig, die Makros davon sind halt top, keine Frage. Hab heute morgen mal BroSep's 2.0 Porridge gemacht, war jedoch gar nicht mein Ding irgendwie. Werde damit wohl weiter rumprobieren müssen
Esse jeden morgen eine Schüssel (und paar Brote / Obst), ist zwar langweilig, aber schon Routine

auf das leckere Essen muss man dann bis Vormittag warten :D
10/09/2016 16:09 KoenigFawk#17
Quote:
Originally Posted by Apo' View Post
Esse jeden morgen eine Schüssel (und paar Brote / Obst), ist zwar langweilig, aber schon Routine

auf das leckere Essen muss man dann bis Vormittag warten :D
Bin halt auch nicht dieser Frühstückstyp und wenn ich morgens vor der Schule dann schon was esse, dann sollte es mir auch richtig gut schmecken find ich, damit ich mich besser daran gewöhne :D
10/09/2016 16:11 'Apo#18
Quote:
Bin halt auch nicht dieser Frühstückstyp und wenn ich morgens vor der Schule dann schon was esse, dann sollte es mir auch richtig gut schmecken find ich, damit ich mich besser daran gewöhne :D
hatte in der Schulzeit eine richtige Blockade morgens, bekam erst ab 12 Uhr ca Hunger, davor ging nichts
als ich dann mit Muskeltraining angefangen hab langsam angefangen....erst 1 Brot morgens, dann 2, dann 2 und Haferflocken usw

mittlerweile esse ich morgens schon 1/3 vom Kalorienbedarf, alles Übung :D
10/09/2016 16:21 KoenigFawk#19
Quote:
Originally Posted by Apo' View Post
hatte in der Schulzeit eine richtige Blockade morgens, bekam erst ab 12 Uhr ca Hunger, davor ging nichts
als ich dann mit Muskeltraining angefangen hab langsam angefangen....erst 1 Brot morgens, dann 2, dann 2 und Haferflocken usw

mittlerweile esse ich morgens schon 1/3 vom Kalorienbedarf, alles Übung :D
Ja,so stelle ich mir das auch vor. :D Habe sonst meist so 70-100g Haferflocken morgen gegessen und mir 4 Vollkorn Brote mit 200g Pute gemacht und hatte damit auch schon einiges abgedeckt. Nur die 100g Haferflocken waren zu viel, das hab ich in der Schule gemerkt und die 4 Brote waren auch bereits um 10 Uhr weg,als ich Pause hatte, ich muss mir was einfallen lassen :D
10/09/2016 17:13 weirdo61#20
Quote:
Versuche einfach mal die Haferflocken mit Obst zu mischen, das dir schmeckt.

Apfel und Banane sind Krass, weil es die das ganze Jahr über gibt und auch gut zu Haferflocken passen.

Ich Schneide immer alles ganz klein und mische es schließlich mit den Haferflocken. OPtional kannst du auch Trockenfrüchte, nüsse, kokos etc. dazumachen.
10/09/2016 17:23 KoenigFawk#21
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Versuche einfach mal die Haferflocken mit Obst zu mischen, das dir schmeckt.

Apfel und Banane sind Krass, weil es die das ganze Jahr über gibt und auch gut zu Haferflocken passen.

Ich Schneide immer alles ganz klein und mische es schließlich mit den Haferflocken. OPtional kannst du auch Trockenfrüchte, nüsse, kokos etc. dazumachen.
Werde ich mal machen, danke für den Vorschlag. Habe mir heute wie gesagt mal gefrorene Himbeeren dazu gepackt und dann in die Mikrowelle, das war allerdings gar nicht mein Fall wegen der Konsistenz.
10/17/2016 23:32 JackHeller#22
In der Früh:
3 Eier
1 Banane
100g Haferflocken
etwas Zimt

Die Banane in eine Schüssel geben und zu Brei zerdrücken und rühren, dann die 3 Eier dazu und zusammen mischen/mixen, währenddessen die Hafer-/Dinkelflocken in eine andere Schüssel mit Zimt (fals verwendet) mischen und in Wasser einweichen.
Dann alles zusammen mischen und in die Pfane damit!!

Eventuell nach dem zubereiten mit etwas Früchte verfeinern...

Bon apetite! ;)
10/18/2016 14:34 Bench#23
Mache ich selber gerne:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Inhalt
  • 350g - 400g Magerquark
  • 15g - 20g Instant Hafer
  • 85g Beerenmix (auf Wunsch mehr)
  • 10g - 15g Whey Isolat
01/17/2017 10:49 Inѕane#24
Hartgekochte Eier eignen sich wunderbar als Snack zum Mitnehmen. :)
02/07/2017 08:40 Chicken.ShooT#25
Quote:
Aber immer Nudeln,Reis,Linsen essen ist ziemlich öde bzw da fehlt es mir an Rezepten die ich selber hinbekommen könnte.
Gerade Nudeln und Reis sind doch sehr wandelbar (Stichwort Risotto). Da würde ich mir eher Sorgen um die Pute machen.
02/07/2017 21:31 Cano36.#26
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Mache ich selber gerne:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Inhalt
  • 350g - 400g Magerquark
  • 15g - 20g Instant Hafer
  • 85g Beerenmix (auf Wunsch mehr)
  • 10g - 15g Whey Isolat
Das ist super , der Beerenmix schmeckt mega :D
PS : Lässt du die Beeren nicht vorher auftauen oder isst du die so? :D

Hole immer den gleichen Beerenmix , ist viel drin gibt es für 2,29€ beim Aldi , oder es gibt nur Sauerkirschen/Himbeeren..
02/07/2017 21:33 KoenigFawk#27
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Gerade Nudeln und Reis sind doch sehr wandelbar (Stichwort Risotto). Da würde ich mir eher Sorgen um die Pute machen.
Fleisch geht bei mir immer :D Ich bin aber eher faul und habe nicht wirklich Lust neben meinen Klausuren und der Facharbeit noch lange in der Küche zu stehen. Da steht Funktion meist vor Genuss, jedoch nicht immer und was ich immer höre ist,dass das Eiweiß aus den Nudeln aus Gluten besteht und somit nicht verwertet kann und dann war ich halt sehr verunsichert dahingehend.
03/16/2017 13:36 HolRausJetzt#28
Quote:
Hatte das gleiche Problem wie du...Ich kann auch morgens um 7 noch nichts "festes" essen. Deswegen knall ich mir nen Scoop Whey + nen Scoop Instant Oats mit Wasser oder Milch rein, damit haste direkt das wichtigste intus. Um 10 gibts dann 2tes "richtiges" Frühstück mit so geschredderten Scottish Oats (Pulverisiert) + Milch. Das ganze 2 Mins in die Mikro gibt nen herrlichen Brei. Dann machste Früchte rein die dir schmecken + Nüsse + Honig..Fertig.
05/09/2017 21:45 UlrichK#29
Eier mit Gemüse)
05/14/2017 01:28 Bench#30
Quote:
Originally Posted by Cr4zyCrank View Post
Das ist super , der Beerenmix schmeckt mega :D
PS : Lässt du die Beeren nicht vorher auftauen oder isst du die so? :D

Hole immer den gleichen Beerenmix , ist viel drin gibt es für 2,29€ beim Aldi , oder es gibt nur Sauerkirschen/Himbeeren..
Sorry, dass die Antwort so verspätet kommt. Unterschiedlich, aber eher eiskalt. Wirkt für mich erfrischend und vor allem bei sommerlichen Temperaturen, die seit Tagen herrschen, sehr entspannend.