Schlafdauer

05/04/2016 16:57 Chicken.ShooT#16
Wenn die Lärmbelästigung bei euch nicht so hoch ist, dann schlafe am besten mit offenem Fenster. Wenn der Raum warm ist, ist der Schlaf auch oft nicht erholsam. Das merkt man vor allem im Sommer, wenn man schon ausgelaugt aufsteht. xD Leidest Du oder deine Partner/in unter Allergien, dann benutze ein Pollenschutznetz.

Ansonsten kannst du es auch mit einem Mittagsschlaf probieren. Also einfach mal für eine halbe Std den Kopf auf die Tischplatte. Das bewirkt schon einiges.

Das ist bei dir offensichtlich nur Gewöhnungssache und keine Krankheit, wenn es in der Schule ging. Guarana, Club Mate etc. kann man nehmen. Kaffee würde ich nicht empfehlen, da machst du dir die Zähne hässlich (ergo auch keine Cola oder Energy Drinks).
05/04/2016 17:56 AgentBauer#17
Auchw enn ich 6 moante mein yarak chille vllt 2-3 std täglch muss o viel zocken wie möglich
05/04/2016 22:38 W!LK!NSON#18
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Wenn die Lärmbelästigung bei euch nicht so hoch ist, dann schlafe am besten mit offenem Fenster. Wenn der Raum warm ist, ist der Schlaf auch oft nicht erholsam. Das merkt man vor allem im Sommer, wenn man schon ausgelaugt aufsteht. xD Leidest Du oder deine Partner/in unter Allergien, dann benutze ein Pollenschutznetz.

Ansonsten kannst du es auch mit einem Mittagsschlaf probieren. Also einfach mal für eine halbe Std den Kopf auf die Tischplatte. Das bewirkt schon einiges.

Das ist bei dir offensichtlich nur Gewöhnungssache und keine Krankheit, wenn es in der Schule ging. Guarana, Club Mate etc. kann man nehmen. Kaffee würde ich nicht empfehlen, da machst du dir die Zähne hässlich (ergo auch keine Cola oder Energy Drinks).

In meinem Gebiet ist ab 20:00 überhaupt nichts mehr los, ergo: man hört absolut gar nichts.

Mittagsschlaf habe ich immer wärend der Schulzeit gemacht. Alle 2-3 Tage.
Da klappt aber nicht "30 min. und dann wieder aufstehen".
Wenn ich schon liege, dann schlafe ich direkt 2-4 Stunden durch :D

Kaffee mag ich eh nicht und energy gib ich mir höchstens 1x die Woche im Club.
05/04/2016 22:56 Exakan#19
Der Schlafrhythmus passt sich irgendwann an, bzw. ist er doch schon sehr abhängig vom psychischen/physischen Zustand.

Beispielsweise schlafe ich innerhalb der Woche 1h - 5h und am Wochenende wohl so im Schnitt 8h (liege dann zwar bis 13 im Bett aber gehe vorher erst gegen 5 pennen).
Mir geht das so seit einer langen Zeit so (1 Jahr?) und mir geht's gut, denke ich mal.
Mach dir keine großen Gedanken, jeder schläft so viel wie er braucht, und am Wochenende etwas Schlaf nachzuholen tut sogar gut.

Nachtschwärmer ftw :p
05/05/2016 12:51 Andi Lmao#20
Schlafe momentan 9-10 Stunden. Wenn ich mal die Nacht durchgemacht habe, schlafe ich sogar bis zu 15 Stunden kein Plan warum.
05/05/2016 19:04 InNfLamUs#21
Also bei mir tritt das nur auf wenn ich weiß das ich am nächsten Tag keine Termine/sonstige Tätigkeiten vorhabe.
Dann schlafe ich wirklich sehr viel. Unter der Woche ist es dann meistens so das ich schlafen gehe wenn ich müde bin. Da kann es schon mal passieren das ich um 15 Uhr einschlafe und um 0 Uhr dann wieder aufwache.
Habe aber kein Problem damit, meinen Rythmus wieder einzustellen. zur Not kann ich auch 48 Stunden wachbleiben, dann aber nur wenn ich die letzten Stunde aktiv am leben Teilnehme (Arbeiten, Termine, Freunde etc)
05/07/2016 20:29 Styon#22
Gerade wenn der Stress bzw. das Wissen man muss zu geregelten Zeiten aufstehen weg ist, fängt man automatisch an, sich etwas gehen zu lassen.

Ich persönlich könnte immer lange schlafen, auch ohne etwas anstrengendes getan zu haben.

Was da hilft, sind persönliche Regeln.
Stell dein Körper wieder auf eine bestimmte Zeit ein, wann du aufstehen willst & steh dann auch auf.

Viel Glück.
05/07/2016 20:34 Amstaff_#23
Ich würde auch gerne mal so lange schlafen.. Ich werde immer zwischen 7-9 Uhr wach, egal ob ich um 20 Uhr ins Bett gehe oder erst um 3 Uhr morgens. :s In meiner Gegend ist es einfach immer laut draußen und ich habe einen sehr leichten Schlaf, deswegen ist es mir quasi niemals möglich länger zu pennen. :(
05/08/2016 01:17 W!LK!NSON#24
Quote:
Originally Posted by Amstaff_ View Post
Ich würde auch gerne mal so lange schlafen.. Ich werde immer zwischen 7-9 Uhr wach, egal ob ich um 20 Uhr ins Bett gehe oder erst um 3 Uhr morgens. :s In meiner Gegend ist es einfach immer laut draußen und ich habe einen sehr leichten Schlaf, deswegen ist es mir quasi niemals möglich länger zu pennen. :(

Naja bei mir in der Familie wird dann irgendwann um 12-13 uhr Radau gemacht und gestaub saugt oder schieß mich tot Lärm gemacht (obwohl selbst staubsaugen bei geschlossener Tür lässt mich nicht ganz wach werden).

Auch nachts kriege ich nichts mit wenn jemand das Haus verlässt oder betritt.

Also ich schlafe schon Bomben fest :D
05/08/2016 01:27 Warnuk3r#25
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post

Kann ich nur bestätigen Guarana Riegel haben in Schoolwars auch immer gut geholfen.
05/08/2016 17:16 HappyPrime#26
Quote:
Originally Posted by pedigreelegend2 View Post
Mein Schlafrythmus:
Unter der Woche 3-5h je nachdem, ob ich arbeiten gehe oder Berufsschule habe.
Wochenende wird dann locker 12h pro Tag gepennt, Samstags steh ich meist erst so um 15:00 auf.
Würde zwar gerne früher schlafen gehen unter der Woche, werde aber auch erst zum Abend hin richtig wach und kann dann meist vor 3-4 Uhr nicht schlafen.
Hat damit jemand Erfahrungen und n paar Tipps?
Sport mache ich, hilft auch nicht.
Wie oft machst du denn in der Woche Sport und vor allem was? Gehst du richtig ins Fitness oder gehst du nen Berg hoch spazieren und nennst das Sport? Definitiv mehr Sport machen, am besten 3 mal in der Woche und das für eine Stunde. Ein Fitnessstudio wäre optimal, was dich zusätzlich auch noch aufbaut.

Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON
Wenn ich weniger als 10 schlafe bin ich Müde.
Heute wieder 12h+ und ich fühle mich gut.

Habe kein Bock mein halbes leben zu verschlafen und ich will was erreichen, aber mein Schlaf. . .
Auch für dich gelten folgende Frage: Machst du aktiv Sport? Wenn ja welchen und wie oft? Wann gehst du täglich ins Bett?

Wenn ihr schlafen geht, solltet ihr alle Geräte ausschalten. Der Computer soll richtig heruntergefahren werden, der Fernseher soll aus und auch alles andere, was Blinkt oder angestöpselt ist sollte aus gemacht werden. Das menschliche Ohr ist sehr empfindsam und kann im Schlaf alle Geräusche wahrnehmen. Außerdem ist eine ausgewogene Ernährung und viel Aktivität ratsam. Unternimmt öfters was mit euren Freunden, sei es draußen im Garten chillen. Hauptsache ihr kommt vom PC weg und bewegt euch ein wenig.
05/08/2016 18:24 W!LK!NSON#27
Quote:
Originally Posted by HappyPrime View Post

Auch für dich gelten folgende Frage: Machst du aktiv Sport? Wenn ja welchen und wie oft? Wann gehst du täglich ins Bett?

Wenn ihr schlafen geht, solltet ihr alle Geräte ausschalten. Der Computer soll richtig heruntergefahren werden, der Fernseher soll aus und auch alles andere, was Blinkt oder angestöpselt ist sollte aus gemacht werden. Das menschliche Ohr ist sehr empfindsam und kann im Schlaf alle Geräusche wahrnehmen. Außerdem ist eine ausgewogene Ernährung und viel Aktivität ratsam. Unternimmt öfters was mit euren Freunden, sei es draußen im Garten chillen. Hauptsache ihr kommt vom PC weg und bewegt euch ein wenig.
Sport mache ich ca. 5 mal die Woche 1-2h (ich bin sehr sportlich Unterwegs) im Studio.
Ernährung ist, wenn ich das mal mit anderen Leuten in meinem Alter vergleiche, 1a+.
Momentan befinde ich mich ehh im kcal Defizit, also gibts bei mir jeden Tag mehr als genug Gemüse.
Kaum Einfachzucker, keine Süßen Getränke, viel Wasser.

Zocken tuhe ich fast gar nicht mehr. Gammel hier ab und zu herum, aber meistens eher weil ich was brauche (also eher im Trading Bereich oder wenn ich wie hier, einfach Infos sammle).

Nachts ist komplett alles aus. Handy, PC und sogar das Wlan mache ich nachts aus.
05/08/2016 19:34 JJX!#28
Quote:
Originally Posted by HappyPrime View Post
Wie oft machst du denn in der Woche Sport und vor allem was? Gehst du richtig ins Fitness oder gehst du nen Berg hoch spazieren und nennst das Sport? Definitiv mehr Sport machen, am besten 3 mal in der Woche und das für eine Stunde. Ein Fitnessstudio wäre optimal, was dich zusätzlich auch noch aufbaut..
E-Sport natürlich :D
Nein Spaß ich gehe 3 mal ins Fitnessstudio.
Jetzt im Sommer wirds besonders schlimm weils unterm Dach so heiß wird und ich nicht pennen kann :/
05/08/2016 22:35 Outside Zero#29
Zwischen 10 und 12 heißt es ab in die Heia und dann steh ich zwischen 6 und 8 auf wenn ich arbeite. Also meistens 6 bis 8 Stunden

Wenn mal Wochenende ist oder Feiertage sind kann das um 5 bis 15 Stunden abweichen.
07/09/2016 03:40 W!LK!NSON#30
Habe mich mal jetzt ne Weile beobachtet. Ich brauche immer mind. 11h schlaf.
Egal wann ich schlafen gehe. Wenn ich vor 11h aufstehe, bin ich müde,
Je nachdem 1h merke ich nicht viel. Wenn ich nach 8h aufstehe, merke ich das schon stark.
Ich gähne, bin müde und etwas schlapp.

Wenn ich mind. 11h schlafe, stehe ich auch von selbst auf und mir geht es gut. Bin richtig fit und der Tag kann kommen.

Schläft wer noch von euch 11-12h?!
Jetzt mal ehrlich . . . man verschläft ja nur den halben Tag. Das kann doch nicht gesund sein.