Studienkredit

01/13/2016 11:44 snow#16
Ganz ehrlich? 19,000€ für einen Wischiwaschi-Studiengang auszugeben, ist einfach dämlich. Du kannst auch einfach Gender Studies studieren & findest danach zwar auch keinen Job, aber immerhin bist du nicht um 19,000€ ärmer.
Versuch, deine allgemeine Hochschulreife zu erlangen & studier an der TUM Games Engineering oder anderswo Medieninformatik.

19,000€, weißt du wie lange du brauchst, um das abzubezahlen?
01/13/2016 12:21 Freak~#17
Kannst auch Informatik an der LMU studieren. Brauchst keinen guten NC, musst lediglich ein kleines Eignungsfeststellungsverfahren absolvieren.
01/13/2016 12:42 NRj™#18
Quote:
19,000€, weißt du wie lange du brauchst, um das abzubezahlen?
Als Informatiker nach dem Abschluss vielleicht 1 Jahr? :D
01/13/2016 15:43 ライト#19
Erstmal danke für eure Hilfe, aber es hat schon seine Gründe weshalb ich diesen Studiengang gewählt habe. Was Jobs angeht mache ich mir keine Sorgen, da ich schon mit einigen Leuten in Kontakt stehe, also macht euch mal darum keine Gedanken. Es geht einzig und allein darum das ganze zu Finanzieren der Rest ist für mich derzeit irrelevant.
Quote:
Originally Posted by snow View Post
Versuch, deine allgemeine Hochschulreife zu erlangen & studier an der TUM Games Engineering oder anderswo Medieninformatik.
Hätte ich die möglichkeit meine allgemeine Hochschulreife zu erlangen, würde ich dies auch tun und dann an der TUM studieren. Es ist etwas kompliziert, aber mein derzeitiger Abschluss reicht da nunmal nicht aus.