Ich freue mich sehr darüber, dass das Clientinterface nun vom visuellen Teil her verfügbar ist. Es ist mit Abstand die beste Game-GUI in der Metin2-Szene und kann sich bei weitem mit den Game-GUI's von großen namhaften Herstellern messen, wenn nicht sogar überbieten. Deshalb muss man hier ganz klar sagen, dass Rene hier echt einen wahrhaftigen Schatz mit der Community teilt.
Nun möchte ich gerne Rene an dieser Stelle im Namen der gesamten Metin2-Community danken, dass du solch ein Werk teilst. Ich bewundere deine starke Persönlichkeit mit der du dich den vielen Fragen, Gedanken und sicherlich auch an manchen Stellen Schwierigkeiten von der Community und Freunden aber auch dir selbst gestellt hast. Ich weiß das dir viele sagten, du sollst dies Design lieber verkaufen denn die Community hätte sowas nicht verdient - doch du bist deiner Linie treu geblieben und ich denke wir sollten dir dafür wirklich einen großen Dank aussprechen.
Zu dem, dass die Community dies Werk aus Sicht mancher Personen nicht verdient hätte:
Die Community sollte sich nicht durch seine schwarzen Schafe und den daraus resultierenden negativen Ruf definieren, sondern durch die vielen weißen Schafe die Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr der Community Hilfe o.Ä. schenken.
Genau diese Community hat es nun mal dann vielleicht doch verdient.
Nun noch zu meinem persönlichen Teil an diesem Werk:
Ich habe im Frühjahr dieses Jahres angefangen Teile des Interfaces umzusetzen und habe dies auch sehr gerne für Rene getan, da er für mich ein sehr guter Freund ist. Leider verging relativ schnell die Zeit und ich kam aufgrund von privaten Gründen - wie Yiv schon nannte - nicht mehr zeitintensiv an den Computer. Dies ging in den vergangenen 3 Monaten soweit hoch, dass ich gar nicht mehr am Computer war und somit auch von mir aus nicht mehr wirklich was passierte. Darunter musste Rene ziemlich leiden was mir sehr Leid tut. Ich bin froh das sich Yiv jetzt auch nochmal dem ganzen annimmt und hoffe das zum Ende hin endlich das bei raus kommt was sich Rene lange gewünscht hat.
Ich danke dir sehr für dieses Release und für dein Verständnis.
Liebe Grüße,
Poccix