[Release] Client-Interface {"illumina"}

12/25/2015 15:54 King Sora#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Oioi!
Seit ungefähr einem Jahr zeige ich euch schon Konzepte und Screens von meinem derzeit größten Clientdesign-Projekt. Den Diskussionsthread könnt ihr [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] finden.

Nun zum eigentlichen Release. Ich release heute alle, bisher, von mir angefertigten Bilder für das Client-Interface illumina. Es mag für den einen oder anderen vielleicht etwas enttäuschend sein, dass es nur die Bilder / Slices sind, jedoch bestand unser "Team" nur aus 2 Leuten und wir haben es leider nicht geschafft, das Design fertig zu stellen. Es tut mir wirklich sehr leid!!

Allgemeines:

Was ist nun der Sinn dieses Releases? - Nun, das ist eine gute Frage.
Eigentlich hatte ich vor, ein Community Projekt zu starten. Die Slices habt ihr nun schon, was fehlt ist die Umsetzung in Python. Das bedeutet ich brauche Leute, welche mit mir das Interface fertig stellen, für ihre Arbeit jedoch NICHT und ich wiederhole NICHT entlohnt werden.
Ich werde natürlich jeden Contributor in diesem Thread anführen.

Existiert nicht schon zumindest ein Teil des Python-Codes? - Jop!
Um etwas genauer zu sein, ist die Taskbar, das Inventar und Teile des Gilden- & Character-Fensters schon in Python umgesetzt. Der Momentane Stand ist jedoch etwas wenig, und der gute [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hat mir angeboten, in den nächsten Tagen einen Großteil oder sogar alle Steuerelemente in Python umzusetzen.
Das bedeutet ich warte noch etwas, und reiche bis Silvester den Python-Code nach!

Lizensierung? - Ja, sogar zwei!
Alle von mir veröffentlichten Bilder veröffentliche ich unter der Creative Common (CC BY-SA 4.0) Lizenz! Genaue Infos zu der Lizenz gibts [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Das wichtigste zur Lizenz auf einen Blick:

Das Werk ist:
  • 100% Kostenlos.
  • Kommerziell und privat nutzbar.

Du DARFST:
  • Die Bilder in einem beliebigen Medium oder Format kopieren und verteilen.
  • Die Bilder bearbeiten wie du willst, ohne Rücksprache mit mir zu halten.

Du MUSST:
  • Bei Verteilung und Benutzung, Credits angeben. Diese Credits müssen enthalten: Einen Copyright-Hinweis mit dem Namen vom Schöpfer (mir) und allen weiteren beteiligten Personen (derzeit im Bezug auf die Bilder keine vorhanden), einen Lizenzhinweis, einen Disclaimer-Hinweis und ggf. einen Link welcher auf das original Material verweist.
  • Bei Verteilung, den von dir geänderte Inhalt unter der gleichen Lizenz veröffentlichen, wie den original Inhalt.
  • Bei geänderter Verteilung, Angaben zu allen Änderungen machen.

Der Python-Code wird unter der GPL3 Lizenz veröffentlicht. Genauer Informationen über die Lizenz gibt es [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Der Code wird derzeit auf Github verwaltet: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Interface:

Das Interface ist ein Remake des bereits bestehenden Metin2 Interfaces. Das Ziel ist es wirklich alles in Metin2 (zum Besseren) umzudesignen. Aber ich denke, dass hier Bilder mehr aussagen als Worte.

Aktueller Stand:

Konzepte:

Videos: