Dann lasse ich mich auch mal zu Wort.
Klar der Puff Besitzer ist ne gute Wahl, wirst aber vorher von den Krotis&Serbis zusammengehauen, also abgehakt.
Ich gebe dir den Rat, dir lieber Gedanken zu machen was dir Spaß macht und nicht was Zukunftsorientiert ist. Sobald du einer von vielen bist, bist du ersetzbar, Rationaliersung von Arbeitsplätzen ein gängier Umlaut. Schwimme gegen den Strom und mache dass, was die anderen NICHT machen, dass ist in der Regel immer gefragt. Insbesondere der "klassische Handwerker" wird oft beäugelt, diese verdienen richtig viel geld, insbesondere wenn du Meister bist ( daher auch der Spruch: Handwerk hat goldenen Boden)..
Angestellter in unserer heutigen Zeit ist in der Regel in nahezu jedem beruf nicht empfehlenswert, Gespräche über Leistungsdruck, Absatz, Teambereitschaft (hört sich nur gut an, in der Praxis sieht die Realität anders aus.) Auch feste Arbeitszeiten, der eine mag Sie bzw. brauch Sie, der andere findet im Menschenkontakt seine Lebensaufgabe.
Das ist ein sehr ausgiebiges Thema, du solltest dir hierzu viele Kontaktgespräche führen mit echten Menschen und nicht ins Topic orientieren. Es gibt hierfür gute Coaches die dir weiterhelfen können.
Mach dir Gedanken was dir wirklich Spaß machen kann.