Coders Chit-Chat

07/10/2015 16:29 MrSm!th#16
Quote:
Originally Posted by Beni View Post
Stehe auf dem Schlauch - Google+Buch+msdn hilft grad nicht weiter:
C#, KeyEventArgs, KeyDown Event:
Ich möchte EINMALIG, den Nutzer eine Taste auswählen lassen, sprich einmalig das Event KeyDown zulassen, dannach soll es gesperrt sein.

Ich suche keinen fertigen Code, sondern nur einen "kleinen" Anstoß auf den richtigen Verweis oder eine Idee wie das gehen könnte.

€dit, habs selbst gelöst.
Hättest die Lösung ja auch dazu schreiben können, aber ich übernehm das mal:
EventHandler nach der ersten Verarbeitung wieder entfernen. :p
07/10/2015 17:16 Beni#17
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Hättest die Lösung ja auch dazu schreiben können, aber ich übernehm das mal:
EventHandler nach der ersten Verarbeitung wieder entfernen. :p
Hab nen Bool der nach dem Button click bzw nach dem Event verändert wird, sodass das KeyDown Event nur 1x nach dem Buttonclick Event funktioniert.
07/10/2015 19:16 Serraniel#18
Ich nehme an den fragst im Event ab? Das Event wird dadurch trotzdem ausgelöst. Mach es lieber wie Smith bereits empfohlen hat: EventHandler entfernen.
PHP Code:
button1.Click -= button1_Click
07/10/2015 23:11 ლʕಠᴥಠʔლ#19
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was genau macht dich zufrieden? Bin node.js nicht wirklich abgeneigt, habe bisher aber noch keine großartigen Argumente dafür gehört. JS ist zwar nicht ganz so beschissen wie PHP, teilt aber einige Schwächen, wie z.B. die Type Coercion. Was macht node.js besser?
Ich benutze selber ASP.NET 5, das ist quasi wie Node.js mit noch was extra - aber halt noch beta5. Ich mag C# einfach mehr.

Es geht einfach darum (in der Cloud) durch Performance-Steigerung Geld zu sparen.
Vor allem in der Zukunft, da die Datenmengen sehr stark zunehmen, immer mehr Geräte vernetzt sind, immer mehr Anfragen aufkommen und immer mehr in Echtzeit passieren muss.

Bezweckt wird das durch eine
  • Modularisierung
  • Möglichst 100% asynchroner Aufbau (neue HTTP-Request-Pipeline)
  • Selfhosted (OWIN)
  • Eingebaute Dependency Injection
  • Cross Platform
  • Open Source

Ist echt geil .NET auf CentOS in einem Docker-Container zu hosten.

Beide basieren auf die leistungsstarke Bibliothek: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
07/10/2015 23:52 Beni#20
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
PHP Code:
button1.Click -= button1_Click
es geht nicht um den Button click.

PHP Code:
button1_click()

button=true

form_keydown
()
  if(
button)

//dosmth...

button=false 
so ist eben gewährleistet, dass ich genau einen Tastenanschlag nach dem Buttonclick mitbekomme und dann aufhöre Events auszulösen.
07/11/2015 00:27 warfley#21
Quote:
Originally Posted by Beni View Post
es geht nicht um den Button click.

PHP Code:
button1_click()

button=true

form_keydown
()
  if(
button)

//dosmth...

button=false 
so ist eben gewährleistet, dass ich genau einen Tastenanschlag nach dem Buttonclick mitbekomme und dann aufhöre Events auszulösen.
Das lässt sich ebenfalls über die Eventproperty lösen:
Code:
button1_click()
  Form1.KeyDown = form_keydown

fom_keydown()
  //Do Something
  Form1.Keydown = null
Somit würdest du Speicher sparen und Performance, da der das Programm dann gar nicht erst in die Methode reinspringt und die Überprüfung durchführt
07/11/2015 10:47 Lee Ki-Hwan#22
Jemand hier schon bisschen was mit Unreal Engine 4 gemacht?
07/11/2015 16:30 Mostey#23
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Das lässt sich ebenfalls über die Eventproperty lösen:
Code:
button1_click()
  Form1.KeyDown = form_keydown

fom_keydown()
  //Do Something
  Form1.Keydown = null
Somit würdest du Speicher sparen und Performance, da der das Programm dann gar nicht erst in die Methode reinspringt und die Überprüfung durchführt
Sehr schlechter Programmierstil. Was tust du, wenn du mehrere Handler hast die das KeyDown Event abonnieren? Und noch wichtiger: Wie kannst du wissen, dass keine internen Handler des WinForm Framework ebenfalls das Event abonniert haben?

Und das bisschen Speicher und Performance was da verloren geht, ist nun wirklich nicht maßgebend. Zumindest kommt es da auf die 1 bzw. 4 Byte(s) nun auch nicht wirklich mehr an.

PS: Chit-Chat, lol.
07/12/2015 03:09 Devsome#24
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
[...]
PS: Chit-Chat, lol.
Sehr guter Name, habe den aus anderen Bereichen :>
07/12/2015 12:14 Mostey#25
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Sehr guter Name, habe den aus anderen Bereichen :>
Ach echt? Wäre mir gar nicht aufgefallen. :handsdown:
07/12/2015 13:32 Devsome#26
Quote:
Ach echt? Wäre mir gar nicht aufgefallen. :handsdown:
Meh :c

Bilder beschreiben ja mehr als Worte =>
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/13/2015 11:52 MrSm!th#27
Quote:
Sehr schlechter Programmierstil. Was tust du, wenn du mehrere Handler hast die das KeyDown Event abonnieren? Und noch wichtiger: Wie kannst du wissen, dass keine internen Handler des WinForm Framework ebenfalls das Event abonniert haben?

Und das bisschen Speicher und Performance was da verloren geht, ist nun wirklich nicht maßgebend. Zumindest kommt es da auf die 1 bzw. 4 Byte(s) nun auch nicht wirklich mehr an.
Verstehe jetzt auch nicht, wieso das Property auf null gesetzt werden soll. Form1.KeyDown -= form_keydown; reicht doch.
07/14/2015 13:03 Devsome#28
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Endlich :3
07/14/2015 15:09 Serraniel#29
Wurde wirklich Zeit...
07/14/2015 19:14 Moneypulation#30
Ich hab nie richtig verstanden was der unterschied zwischen einer vererbung und einem include/import ist :(