Smart Watches

07/12/2015 15:36 xelayz'#16
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Weswegen diese "Smart" Watch(es) ja nicht ihr Geld wert sind. Genau wie der Mist bei den Galaxy S5/S6 Geräten "Pulsmesser".
Habe ein S6 und das mit dem Pulsmesser an der Kamera ist echt richtig unnötig. Die wollten einfach nur ein weiteres Feature auf ihre Liste schreiben und haben dann sowas fabrikziert... Lächerlich

Und der Grund 'brauch man nicht' zieht nicht, denn heutzutage bauen doch alle Gadges darauf auf und dienen nur zum Spaß und werden keinesfalls benötigt.
07/13/2015 01:07 3erlan<3#17
welche smartwatch kann man eigentlich gerade empfehlen für ein s5 für ca. 100 euro?
07/13/2015 11:43 gotstyle#18
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Ein Kumpel von mir hat so ein Teil, er meint es lohnt sich schon.

Du kannst alles über die Uhr machen und sparst auch akku
Er meint ca 30 % Akku einsparung
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Das höre ich jetzt allerdings zum ersten Mal & vermute stark, dass dies purer Bullshit ist.
Kann ich mir ehrlich gesagt ganz gut vorstellen ;o... man greift ja nicht zum Handy sondern kann vieles über die Watch erledigen. Bluetooth Low Energy braucht ja auch nicht wirklich viel Akku.
07/13/2015 11:46 Afrozilla#19
Quote:
Originally Posted by gotstyle View Post
Kann ich mir ehrlich gesagt ganz gut vorstellen ;o... man greift ja nicht zum Handy sondern kann vieles über die Watch erledigen. Bluetooth Low Energy braucht ja auch nicht wirklich viel Akku.
Ich nutze selbst eine & ein/zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls. Keiner von uns merkt dabei eine deutliche Akkueinsparung.
Es ist richtig, dass man einiges auf der Smartwatch erledigen kann, allerdings benötigen viele Dinge auch die Aktion "Auf dem Telefon öffnen".
Es ist richtig, dass durch die Bluetooth Verbindung nicht zwingend Akku verbraucht wird & man dies nicht merkt, aber eine wirklich merkbare Akkueinsparung fällt, wie gesagt, nicht auf; leider.
07/17/2015 18:49 Glücksbringer#20
Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Zumal gehen die meisten Pulsmesser auch nicht richtig bzw messen nicht präzise genug.
Das können Pulsmesser die sich nur daraus speziallisieren besser. Daher ist das ein Feature was man nichtbwirklich als so 'woow" empfinden kann.

Du hattest wohl noch nie eine, daher solltest du nicht zu viele Schlüsse ziehen.
Auf den Smartwatches läuft ja kein Windows was für den Pc oder so ausgelegt ist, sondern Android das extra für Smartwatches entwickelt wurde, daher laggt da nix. Genauso wenig wie bei der Apple Watch.
Solltest du die halt zu stark überlasten oder vollpacken kann das natürlich passieren, aber das ja bei jedem Gerät so.
Doch. Ich hatte eine Motorala Smartwatches von nem Kumpel mal - und die hat gelaggt.
07/19/2015 17:23 Afrozilla#21
Quote:
Originally Posted by Glücksbringer View Post
Doch. Ich hatte eine Motorala Smartwatches von nem Kumpel mal - und die hat gelaggt.
Dann hattest du wohl ein Sondermodell. Weder mir, noch meinen Bekannten, ist es passiert, dass die Smartwatch laggt. Einzig & allein, dass die Uhr mal hier & da etwas langsamer war, sofern der Akku kurz vor'm Ende war, doch dieses Problem wurde sehr zügig mit einem Software Update behoben.
07/19/2015 19:39 xelayz'#22
Quote:
Originally Posted by Glücksbringer View Post
Habe nie etwas von Motorala gehört. Es kann natürlich sein, dass 0815 Smartwatches etwas hängen, da die dann halt irgendeine Software draufgeklatscht haben und manches nicht der Uhr angepasst haben, aber wenn du was gutes kaufst, ab 100€ sollte das gar nicht mehr vorkommen.
Für mich gibt es sowieso nur 4 Firmen die da bei Smartwatches gut mithalten: Sony, Samsung, Apple und noch so ne NoName Firma die ne 5k€ Uhr hat oder sogar 10k€. Diese soll sehr hochwertig sein.