Smart Watches

07/01/2015 15:11 tevibaby#1
Hallo zusammen,
ich denke mal, dass Smart Watches zum Thema Smartphones gehören(?)
Was haltet ihr von Smart Watches?
Nützlich? Unnötig?
Lohnt es sich eine zu kaufen?
Gruß
07/01/2015 18:28 Odang#2
ich kaufe echt jeden shit, aber die watch find ich nervig. Gerade weil man die ohne handy nicht benutzen kann, zumindest bei Apple so.
07/01/2015 19:24 [O]uTDoo[R]#3
Also mich stört bei den SmartWatches vorallem die unausgereiftheit des Konzeptes einer Smartwatch. Mir reicht schon wenn ich mein Handy jeden Nacht über aufladen muss, da will ich garnicht erst meine Uhr dann auch noch so aufladen müssen. Dann nervt mich noch, dass die Uhren alle nicht voll ausgereift sind, womit man wieder animiert wird dann die neue Uhr zu kaufen, reicht mir auch wenn ich mir alle 2 Jahre ein neues Handy kaufe, da es veraltet ist von der Technik her. Ich empfehle jedem nur noch ein paar Jahre zu warten, bis die Batterietechnik fortgeschritten sein wird und auch das Konzept der smarten Uhr voll ausgereift ist.
07/01/2015 19:49 siqnz#4
Ein Kumpel hat eine, ich selber keine.
Was ich nicht weiter schlimm finde. Ich find's ne nette Spielerei, das war's aber auch schon. Ich hab aber momentan noch lieber meine normale Uhr um mein Handgelenk :)

Mal sehen was da kommt, früher oder später denke ich werden die Teile echt einen Mehrwert haben, jedoch kann sich das von mir aus echt noch Zeit lassen. Alles mit der Ruhe. :o

Gruß
07/02/2015 02:05 xelayz'#5
Quote:
Originally Posted by [O]uTDoo[R] View Post
Also mich stört bei den SmartWatches vorallem die unausgereiftheit des Konzeptes einer Smartwatch. Mir reicht schon wenn ich mein Handy jeden Nacht über aufladen muss, da will ich garnicht erst meine Uhr dann auch noch so aufladen müssen. Dann nervt mich noch, dass die Uhren alle nicht voll ausgereift sind, womit man wieder animiert wird dann die neue Uhr zu kaufen, reicht mir auch wenn ich mir alle 2 Jahre ein neues Handy kaufe, da es veraltet ist von der Technik her. Ich empfehle jedem nur noch ein paar Jahre zu warten, bis die Batterietechnik fortgeschritten sein wird und auch das Konzept der smarten Uhr voll ausgereift ist.
Stimme dir voll und ganz zu! :)

Habe selbst eine und mich hat das mit dem Laden schon nach einer Woche genervt. Ich musste zwar nur alle zwei Tage laden, da der Akku doch relativ gut gehalten hat, doch das ist echt blöd.
Jetzt liegt die nur hier rum und nur wenn ich mal Bock drauf habe lade ich die auf und nutze sie.
07/06/2015 01:43 Sky Tech#6
Auf jeden Fall nützlich!
07/07/2015 01:42 xelayz'#7
Quote:
Originally Posted by Sky Tech View Post
Auf jeden Fall nützlich!
Erzähle uns nicht zu viel, so lange Texte will doch keiner mehr lesen.
07/11/2015 13:42 Afrozilla#8
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Ich bitte euch darauf zu achten, dass der Kern des Threads auf Smartphones/Tablets/Smartwatches und sonstigen Gadgets liegt, die zu diesem Thema passen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es heißt Smartwatches; ein Wort.

An für sich ist eine Smartwatch völlig unnötig, da diese bloß eine nette Spielerei ist. Willst du eine haben? Kauf Sie dir. Brauchst du eine? Nein.
07/11/2015 14:02 Bench#9
Wie Mister A(frozilla) schreibt: Smartwatches sind völlig unnötig. Die einzig wirklich sinnvolle Funktion, die ich in diesen "Uhren" sehe ist der Pulsmesser, aber dieser ist die 100€ (+) nicht wert.

Zumal die meisten entweder überteuert sind oder wirklich nur Spielereien sind. Wer z.B. braucht Spiele auf eine Uhr - vor allem wenn man ein 5" Smartphone hat.
07/11/2015 15:03 Glücksbringer#10
Smartwatches sind meiner Meinung nach zu wenig ausgereift, und bringen für den Preis nicht das was man für den Preis erwarten würde. Ich würde keine 200€ ausgeben nur damit ich WhatsApp Benarichtigungen auf meiner so tollen Uhr sehe und eine Uhr habe die laggt wie ein Stück ... Und dann noch das Akku... - ne nichts für mich :)
07/11/2015 23:20 NeexT38#11
Ein Kumpel von mir hat so ein Teil, er meint es lohnt sich schon.

Du kannst alles über die Uhr machen und sparst auch akku
Er meint ca 30 % Akku einsparung
07/12/2015 00:01 xelayz'#12
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Wie Mister A(frozilla) schreibt: Smartwatches sind völlig unnötig. Die einzig wirklich sinnvolle Funktion, die ich in diesen "Uhren" sehe ist der Pulsmesser, aber dieser ist die 100€ (+) nicht wert.

Zumal die meisten entweder überteuert sind oder wirklich nur Spielereien sind. Wer z.B. braucht Spiele auf eine Uhr - vor allem wenn man ein 5" Smartphone hat.
Zumal gehen die meisten Pulsmesser auch nicht richtig bzw messen nicht präzise genug.
Das können Pulsmesser die sich nur daraus speziallisieren besser. Daher ist das ein Feature was man nichtbwirklich als so 'woow" empfinden kann.

Quote:
Originally Posted by Glücksbringer View Post
Smartwatches sind meiner Meinung nach zu wenig ausgereift, und bringen für den Preis nicht das was man für den Preis erwarten würde. Ich würde keine 200€ ausgeben nur damit ich WhatsApp Benarichtigungen auf meiner so tollen Uhr sehe und eine Uhr habe die laggt wie ein Stück ... Und dann noch das Akku... - ne nichts für mich :)
Du hattest wohl noch nie eine, daher solltest du nicht zu viele Schlüsse ziehen.
Auf den Smartwatches läuft ja kein Windows was für den Pc oder so ausgelegt ist, sondern Android das extra für Smartwatches entwickelt wurde, daher laggt da nix. Genauso wenig wie bei der Apple Watch.
Solltest du die halt zu stark überlasten oder vollpacken kann das natürlich passieren, aber das ja bei jedem Gerät so.
07/12/2015 13:51 Bench#13
Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Zumal gehen die meisten Pulsmesser auch nicht richtig bzw messen nicht präzise genug.
Das können Pulsmesser die sich nur daraus speziallisieren besser. Daher ist das ein Feature was man nichtbwirklich als so 'woow" empfinden kann.

Du hattest wohl noch nie eine, daher solltest du nicht zu viele Schlüsse ziehen.
Auf den Smartwatches läuft ja kein Windows was für den Pc oder so ausgelegt ist, sondern Android das extra für Smartwatches entwickelt wurde, daher laggt da nix. Genauso wenig wie bei der Apple Watch.
Solltest du die halt zu stark überlasten oder vollpacken kann das natürlich passieren, aber das ja bei jedem Gerät so.
Weswegen diese "Smart" Watch(es) ja nicht ihr Geld wert sind. Genau wie der Mist bei den Galaxy S5/S6 Geräten "Pulsmesser".
07/12/2015 15:03 Afrozilla#14
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Du kannst alles über die Uhr machen und sparst auch akku
Er meint ca 30 % Akku einsparung
Das höre ich jetzt allerdings zum ersten Mal & vermute stark, dass dies purer Bullshit ist.
07/12/2015 15:10 NeexT38#15
Ich sag ja nur das was er sagt ^^

meiner Meinung nach ist das nur nice 2 have und braucht kein mensch