Quote:
Originally Posted by Ares
Waterfox kenne ich nicht, allerdings hab ich mit 64-Bit Cyberfox auch nur eine RAM Auslastung von ca. 160 MB mit einem Tab. Ich hab noch nie in meinem Leben ABP benutzt, NoScript finde ich da die vernünftigere Lösung (auch wegen Korruptionsvorwürfen gegen ABP, aber das ist jetzt ein anderes Thema :rolleyes:). Ich meine mal gelesen zu haben, dass es in den 64-Bit Firefoxes eine Einstellung gibt, dass du wieder RAM freigeben kannst, wenn du das Fenster minimierst o.ä.. Vielleicht hilft das erstmal.
Hast du Flash mal umgestellt? Was benutzt du denn überhaupt für ein Betriebssystem?
|
Habe dich voll überlesen :D
Habe Win 8.1 64bit mit 16 GB RAM und ein i7 mit 2,6 GHz
NoScript ist eig. doof, da es ja JS grundsätzlich deaktiviert und wir leben in einer Generation wo viele Seiten nur noch mit JS funktionieren.
Cyberfox habe ich noch nie gesehen, ich teste es nachher mal :)
Quote:
Originally Posted by #user
Grundsätzlich kann Dir der Hersteller helfen:
Code:
https://support.mozilla.org/de/kb/hoher-speicherverbrauch
..oder du versuchst einfach mal eine 32-Bit Version.
|
Die Liste habe ich bereits durch, dadurch weiß ich, dass es teilweise an AdBlock liegt.
Firefox 32bit habe ich mir eben geladen und ja, es verbraucht weniger als Waterfox, wieso auch immer :(
Liege gerade bei 600 MB mit 3 Tabs (keins davon eine große Seite mit viel JS). Waterfox wäre vermutlich bei 900 MB in diesem Fall.
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™
about:memory
|
Das gibt mir bei 2GB verbrauch nur ~150 MB wieder.
Also keine wirkliche Hilfe :D