AMD ist heiß, langsam und für die gebrachte Leistung viel zu teuer
Dir ist klar dass diese Tabelle durch zufällige Statistiken mit oftmals unterschiedlicher Hardware angefertigt wird?Quote:
Wie oben geschrieben sind "Benchmarks" nicht immer eindeutig.
Oder wieso hat der FX 9590 hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
mehr Punkte als ein i7 4770K.
Quote:
Dir ist klar dass diese Tabelle durch zufällige Statistiken mit oftmals unterschiedlicher Hardware angefertigt wird?
Diese Benchmarks sind nicht brauchbar...
Edit: Zudem bezieht der Gesamtscore ebenfalls Grafik und Speicherbenchmarks-.-
Intel hat ca. 85% Marktanteil. Bei Servern noch mehr. Macht ja auch keinen Sinn nen Prozessor einzubauen, der den dreifachen Strom verbraucht und langsamer ist.Quote:
Was man auch noch bedenken sollte ist, dass AMD im Serverbereich seit Jahren die Nase vor Intel hat bzw. hatte. Auf diesen Server-CPUs basieren auch die normalen Consumer-Modelle. Nur leider bringen die einem normalen Nutzer halt nix.
Quote:
Intel hat ca. 85% Marktanteil. Bei Servern noch mehr. Macht ja auch keinen Sinn nen Prozessor einzubauen, der den dreifachen Strom verbraucht und langsamer ist.
Ja weil er ja eigentlich auch schneller ist. Nur kann er das eben nicht ausspielen, weil er beschissene 220W TDP hat. Die hätte ich auch mit einem Dual-Xeon System und wäre wiederum um einiges schneller unterwegs (Kostenfaktor jetzt mal vernachlässigt). Da würde ich die Punkte-Skala dort ausm Template schießen. Aber das hab ich ja nur eine Seite davor erklärt.;) Außerdem ist es ein beschissener Benchmark weil die 60 Punkte sind nichts. In anderen Benches würde er sich noch deutlicher vom 4770 absetzen (aber auch nicht mehr als 15%).Quote:
Wie oben geschrieben sind "Benchmarks" nicht immer eindeutig.
Oder wieso hat der FX 9590 hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
mehr Punkte als ein i7 4770K.
Das ist auch mehr oder weniger das, was ich mit meinem Ferrari-Polo-Vergleich ausgesagt habe bzw. was ich auch in meinen anderen Posts gesagt habe bzw. vermitteln wollte.Quote:
Ja weil er ja eigentlich auch schneller ist. Nur kann er das eben nicht ausspielen, weil er beschissene 220W TDP hat. Die hätte ich auch mit einem Dual-Xeon System und wäre wiederum um einiges schneller unterwegs (Kostenfaktor jetzt mal vernachlässigt). Da würde ich die Punkte-Skala dort ausm Template schießen. Aber das hab ich ja nur eine Seite davor erklärt.;) Außerdem ist es ein beschissener Benchmark weil die 60 Punkte sind nichts. In anderen Benches würde er sich noch deutlicher vom 4770 absetzen (aber auch nicht mehr als 15%).
Games sind was anderes, die nutzen nur ein Bruchteil der verfügbaren Performance einer CPU und dieser Bruchteil ist bei Intel eben schneller. Die FX-CPU wird bestimmt nicht während einer Runde BF4 die ganze Zeit am peaken sein, während der i7 rum-idelt. Die CPU's werden beide kaum genutzt. Also gewinnt hier ganz klar die bessere Architektur - Intel.
nein schon wieder falsch AMD cpus sind nicht nur schlecht weil keine anwendung den armen 8kerner unterstützt sonder amds sind schlecht weil die architektur schlecht sind die wären selbst schlecht wenn sie besser untersützt würdenQuote:
Du verstehst den Vergleich glaube ich nicht so ganz.
Der Vergleich war eher darauf bezogen, dass man einem Ferrari keine Polo-Bremsen einsetzt mit denen er nix anfangen kann.
AMD macht das aber. Die bauen ihren Prozessoren 8 Kerne ein. Mit denen du aber in der praxis auch nix anfangen kannst, da keine Anwendung die 8 Kerne unterstützt.
Dass AMD CPUs keine "Leistung" besitzen ist auch absoluter Quatsch. In reinen CPU-Benchmarks ist/war der 8350 ziemlich eng mit dem Intel-Gegenstück zusammen. Ging es dann aber um Gaming-Performance oder generell Performance von anderen "normalen" Anwendungen, war der Intel Prozessor besser. Ist ja auch halbwegs logisch wieso. Weil das Benchmark Tool die AMD CPU komplett auslasten kann.
P.S. Klar kann ein Auto auch ohne Bremsen 300 fahren. Aber irgendwie musst du das Auto auch wieder zum stehen bekommen ;)
Was man auch noch bedenken sollte ist, dass AMD im Serverbereich seit Jahren die Nase vor Intel hat bzw. hatte. Auf diesen Server-CPUs basieren auch die normalen Consumer-Modelle. Nur leider bringen die einem normalen Nutzer halt nix.
Es wird hier ja immer so toll auf Benchmarks verwiesen. Dann guck dir mal entsprechende Benchmarks an (NICHT die Spielebenchmarks).Quote:
nein schon wieder falsch AMD cpus sind nicht nur schlecht weil keine anwendung den armen 8kerner unterstützt sonder amds sind schlecht weil die architektur schlecht sind die wären selbst schlecht wenn sie besser untersützt würden