Quote:
Originally Posted by stotterer09
Brauch ich gar nicht da der der vergleich einfach falsch ist. Ein prozessor besitzt keine bremsen und wenn dann keine bremsen von nem polo
Abgesehen davon dass ein amd cpu keine leistung hat die er abrufen kann, kann ein auto auch ganz ohne bremsen 300 fahren.
Der beste auto vergleich der mir einfällt und trotzdem super schlecht ist ist: ein amd ist ein alter ami bullide mit 8 zylindern und viel hubraum
der intel ist ein 6 zylinder von bmw -> mehr leistung und weniger verbrauch
|
Du verstehst den Vergleich glaube ich nicht so ganz.
Der Vergleich war eher darauf bezogen, dass man einem Ferrari keine Polo-Bremsen einsetzt mit denen er nix anfangen kann.
AMD macht das aber. Die bauen ihren Prozessoren 8 Kerne ein. Mit denen du aber in der praxis auch nix anfangen kannst, da keine Anwendung die 8 Kerne unterstützt.
Dass AMD CPUs keine "Leistung" besitzen ist auch absoluter Quatsch. In reinen CPU-Benchmarks ist/war der 8350 ziemlich eng mit dem Intel-Gegenstück zusammen. Ging es dann aber um Gaming-Performance oder generell Performance von anderen "normalen" Anwendungen, war der Intel Prozessor besser. Ist ja auch halbwegs logisch wieso. Weil das Benchmark Tool die AMD CPU komplett auslasten kann.
P.S. Klar kann ein Auto auch ohne Bremsen 300 fahren. Aber irgendwie musst du das Auto auch wieder zum stehen bekommen ;)
Was man auch noch bedenken sollte ist, dass AMD im Serverbereich seit Jahren die Nase vor Intel hat bzw. hatte. Auf diesen Server-CPUs basieren auch die normalen Consumer-Modelle. Nur leider bringen die einem normalen Nutzer halt nix.