Quote:
Originally Posted by Kampflesbe
*gähn*
Du kommst immer sehr schnell mit dem Argument das es anderen an Intelligenz fehlt wenn sie nicht deiner Meinung sind oder dir Widerstand geben, wird schnell langweilig.
Das Argument ist nicht idiotisch. Wenn deine Familie bei dem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen wären und ich sagen würde, dass deine Mudda steil ging bevor sie aufgeklatscht ist, würdest du das witzig finden?
Manch anderer schon.
|
Ließt du was ich schreibe bevor du postest?
Schwarzer Humor ist per se nichts negatives. Wenn man ihn versteht ist er witzig, wenn man ihn nicht versteht ist es halt nicht witzig. So ist es bei jeder Art von Humor.
Den großen Unterschied macht hierbei das Taktgefühl. Man macht keine Witze vor jemandem der betroffen ist. D.h. ich mach keine Witze über Vergewaltigungen oder Flugzeugabstürze, wenn jemand vor mir steht der beteiligt ist. Wenn das jemand macht, ist er schlichtweg ein taktloses Arschloch, das hat aber nichts mit dem Humor selber zu tun sondern mit der Person die ihn benutzt.
Das Argument "hätte wäre könnte" ist daher kompletter Bullshit. Wenn du vor mir Witze machst das meine Mutter bei einem Flugzeugabsturz gestorben ist, bist du einfach nur ein taktloses Arschloch - nichts anderes.
Das selbe gilt auch für jede andere Form von Humor. Blondinenwitze vor einer Blondine machen ist ebenfalls taktlos & macht dich zu 'nem Arschloch. Das selbe gilt für perfide Frauen-/Männerwitze &sw..
Also ja. Ich zweifel deine Intelligenz an wenn du fehlendes Taktgefühl als Argument gegen eine Humorart benutzt.