jz schiles sich das cmd fenster also kan ich leider nicht lesen du das zu verhinden gibt es ein
"keep_window_open(); habe ich den so eingefügt
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout <<"hallo,welt!\n";
keep_window_open();
return 0;
}
fehlermeldung ist 1>c:\users\klein\documents\visual studio 2010\projects\hello welt\hello welt\hello.cpp(8): error C3861: "keep_window_open": Bezeichner wurde nicht gefunden.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
// "Einführung in die Programmierung mit C++" von Bjarne Stroustrup
//
#ifndef STD_LIB_FACILITIES_GUARD
#define STD_LIB_FACILITIES_GUARD 1
//------------------------------------------------------------------------------
// Auf manchen Windows-Maschinen muss keep_window_open() aufgerufen werden,
// um zu verhindern, dass Windows das Fenster schließt, bevor Sie eine Chance hatten,
// die Ausgabe zu lesen.
inline void keep_window_open()
{
cin.get();
}
//------------------------------------------------------------------------------
#endif // STD_LIB_FACILITIES_GUARD
"keep_window_open(); habe ich den so eingefügt
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout <<"hallo,welt!\n";
keep_window_open();
return 0;
}
fehlermeldung ist 1>c:\users\klein\documents\visual studio 2010\projects\hello welt\hello welt\hello.cpp(8): error C3861: "keep_window_open": Bezeichner wurde nicht gefunden.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
// "Einführung in die Programmierung mit C++" von Bjarne Stroustrup
//
#ifndef STD_LIB_FACILITIES_GUARD
#define STD_LIB_FACILITIES_GUARD 1
// Auf manchen Windows-Maschinen muss keep_window_open() aufgerufen werden,
// um zu verhindern, dass Windows das Fenster schließt, bevor Sie eine Chance hatten,
// die Ausgabe zu lesen.
inline void keep_window_open()
{
cin.get();
}
#endif // STD_LIB_FACILITIES_GUARD