Ich persönlich finde die Xbox besser, der Kontrolle ist etwas schwerer und liegt damit besser in der Hand.
Ansonsten sehe ich kaum Unterschiede zwischen den beiden (Und mal ehrlich ob jetzt 720p oder 1080p, auf so 4-5 meter Entfernung zum Bildschirm macht das auch keinen Unterschied mehr.
Und an die ganzen PC-Masterrace Leute, zum zocken ist der PC ein Overkill. Erstmal ist er Unkompfortabler, man braucht einen Stabilen und Schnellen Internet Zugang, und es gibt noch genug Haushalte und Gegenden in denen das in Deutschland nicht zur verfügung steht. Ein PC muss gepflegt werden, jeh mehr man ihn benutzt, desto mehr muss man ihn auch sauber halten, ich meine Windows MUSS man regelmäßig neu aufsetzten, das ist doch bescheuert. Und ja in PC's kann man seine Hardware immer Upgraden, aber 1. Wozu? Zum zocken reichen Aktuell 8 Gig Ram (und das war schon vor vielen vielen Jahren möglich) und die neuen Prozessoren Technologien wie z.B. das Zusammenschließen von mehreren Multicore Prozessoren mit 8 Kernen und Hyperthreading nutzt bei Spielen gar nix, da sich single, oder vielleicht double Threaded sind, ein 10 GHz Single core Prozessor würde weit aus besser sein als ein 2,5 Ghz Octa-Core mit Hyperthreading. Die Theoretisch mögliche Technik ist ein Kompletter Overkill für Games. Ausgenommen jetzt Grafikkarten, die sind für Games wichtig, aber 2 von 3 Entwicklungen in der Technik sind für die Gaming Welt Komplett irrelevant.
Außerdem bieten Konsolen für die Entwickler einen Maßstab an den sie sich halten können, würde ein Entwickler seine Spiele auf den Neusten stand der Technik auslegen, so wäre dieser Maßstab, nach kurzer zeit der Entwicklung schon wieder outdated. Konsolen bieten einen Sehr guten Maßstab für 1-2 Jahre. (Und eine Engine die auf bestimmte Hardware Vorraussetzungen aufbaut ist für Unternehmen sehr kostenintensiv, und daher muss die für Mehrere spiele in mindestens einem Jahr herhalten, sonst rentiert sich das nicht).
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich besitze selbst einen ziemlich starken PC, aber den habe ich mir nicht zum Zocken geholt, ich mache damit richtige sachen. Zum zocken finde ich Konsole weit aus angenehmer
Allerdings muss ich auch zu geben, dass das aktuelle Problem bei den Konsolen ist, dass sie zu langsam aktualisiert werden, würden die Aktualisationszyklen nur halb so lang sein, wäre es auf jeden fall besser