Shadowpriest

12/21/2004 17:03 individual#16
Quote:

BlubbBlubb.

Eben ausgerechnet:ich komm auf ca 85% durch mehr Gesamtmana, weniger Manaverbrauch oder bessere Heals. Schon ein dezenter Unterschied. Also was ist da bitte Falsch?
Quote:

Fakt ist: Holy Priests heilen fast das Doppelte wie ein Shadow Priest.
Du kannst doch nicht einfach 10% mehr Mana mit 10% mehr Heal setzen, lol :D....

Quote:

Fakt ist, das kann auch jeder Druide. Nur kann der besser heilen als ein shadow priest, sofern er auf Restoration geskillt ist. Dazu kann er noch rooten, Beasts sleepen, stunnen, tanken, stealthen.

Warum also nen Shadow Priest mitnehmen? Wegen der von dir proklamierten grösseren Damage? Wie willst du das hinbekommen? Das würd ich echt gern mal vorgerechnet bekommen.
N Druide hat weder PW: Shield, noch AoE Fear, noch Silence, noch den Stam Buff, noch den Dmg Output eines Shadow Priests...

Les dir mal den Thread durch den ich oben geposted hab, da steht alles schön ausführlich drin..
12/21/2004 21:00 Kulin#17
Quote:
Wetten? :P Mana = Spells = Heals. Geschätzte 5000 Mana + 10 % = 5500, was je nach gewähltem Heal ein - ein paar mehr sind. Aber du hast recht. Wenn man so denkt. Das wirkt ja Kumulativ... Also sinds sogar mehr als 10%... So kommen die also auf ihre ca 100% mehr in dem Thread.

blablablabla.
12/21/2004 21:32 individual#18
Quote:
Originally posted by Kulin@Dec 21 2004, 09:00 PM
Quote:
Wetten? :P Mana = Spells = Heals. Geschätzte 5000 Mana + 10 % = 5500, was je nach gewähltem Heal ein - ein paar mehr sind. Aber du hast recht. Wenn man so denkt. Das wirkt ja Kumulativ... Also sinds sogar mehr als 10%... So kommen die also auf ihre ca 100% mehr in dem Thread.

blablablabla.
Mana ist aber nur = Spells, wenn du die 5000 Mana vorher alle verschossen hast ohne irgendwie zwischendrin was zu reggen durch nen Mana Pot z.B..

Und wie du schon wieder auf 100% kommst musst mir nochmal erklären ^^...
12/22/2004 11:37 Kulin#19
Ok,

ich geh mal von 6000 Mana aus, was möglich sein sollte.

6000 + 10% = 6600 Mana für den Holypriest.

Ich caste im Kampf 2 mal Renew welcher ca. 1000 HP Heilt für 365 Mana...normalerweise. Da ich holy bin kostet mich einer nur 328( und heilt zugleich 1150 HP ).
Shadowpriest zahlt: 730 Mana und heilt 2000 HP
Holy Priest: 660 Mana, 2300 HP.

Verbleiben beim Shadowpriest: 5270 Mana
Beim Holy: 5940.

Dann rechne ich die Zaubereffizienz aus und sehe, dass ich mit Greater Healing Rank 1 2,38 Hp pro Mana bekomme und mit 4 sogar 2,91 HP pro 1 Mana. Also heile ich bevorzugt mit Greater Healing Rank 4 und ab und an mal ein Flash Heal, wenn mal der Rogue oder Mage ins Zittern kommt. Deswegen werde ich in diesem Kampf als Holy zum einen 5 mal Greater Heal Rank 3 und als Shadowpriest das gleiche zur verfügung stellen.

5 * 960 = 4800 Mana für den Shadowpriest und 4080 für Holy.
Heilwirkung = durchschnittlich 2800 * 5 = 14000. Beim Holy sind das 15400 + 1 Critical = 18200(ich hoffe das gestehst du zu).

Verbleibendes Mana Shadowpriest: 470.
Holypriest: 1860

Der Shadowpriest hat noch mana für einen Flash Heal mit 950 geheilten Hp.

Der Holy Priest heilt in der zwischenzeit noch 3 mal mit Flash Heal für 950 * 3 + 10 %, also 3135. für 380 * 3, also 1140 Mana.

Shadowpriest hat noch 90 Mana.
Holy hat noch 720 Mana.

Durch seine Skills hat er während er Castet noch 15% Manaregeneration, was der Shadowpriest nicht hat. Insgesamt hat er ne Castingtime von ca. 20 Sekunden. Pro Tick bekommt er etwa 15 Mana wieder. Was dann sagen wir 150 Mana entspricht.

Dadurch hat der Holy 870 Mana.

Nun noch meinetwegen nen Prayer of Healing für 1070 - 20 % Manakosten, was ca 850 entspricht. Jedes Groupmember erhält 1000 Heilung, was etwa 4000 HP entspricht.

Das war alles denkst du? Mitnichten. Kurz darauf heilen wir nochmal die Ganze Gruppe mit nem Prayer of healing, weil wir ja noch ne nettigkeit gennant Inner Fire haben, was die Manakosten für den Spell auf 0 senkt. Wir haben also weitere 4000 Hp. Mit 25% höherer Chance auf Critical.

Nun rechnen wir mal zusammen.

Shadow Gesamtheilung: 16950
Holy Gesamtheilung: 31635
= 86,6% mehr.

Oki, du hast recht. Es sind keine 100%, keine 85 %. Es sind 86,8%. Und da gehen wir nur von einem einzigen Crit aus, was recht gering bemessen ist, oder?

BlubbBlubb
12/22/2004 11:56 mRs#20
trotzdem denke ICH, das der shadowpriest ein höhren dmg output hat und immernoch der 2. beste healer im game ist! Und ich denke net das er nicht die aufgaben im PVP verlieren wird! Also wir haben zwar 31635 healing, aber was ist, wenn man nun in einer solchen situation ist, wo man dmg braucht und nicht nur healin healing healing!

deiner ist vlt für den PVM Raid ganz gut zugeschnitten, aber noch längst nicht aufs pvp!

Du musst ja auch das mal so sehen, das die leute im pvp dich verstärkt schützen werden, grad weil du ein priest bist! da brauchst du nicht so wirklich den hohen healoutput! Da ist die Controlle von der Masse wesentlich effizienter und da man die gegner sleepen kann, ist er einer wohl der mächtigsten caster im pvp, neben dem mage! Er wird zwar nie an dem DMG output rankommen, kann aber einem das Leben zur hölle machen!
12/22/2004 12:05 individual#21
Quote:

5 * 960 = 4800 Mana für den Shadowpriest und 4080 für Holy.
Heilwirkung = durchschnittlich 2800 * 5 = 14000. Beim Holy sind das 15400 + 1 Critical = 18200(ich hoffe das gestehst du zu).

Verbleibendes Mana Shadowpriest: 470.
Holypriest: 1860
Greater Heal passt nicht so wirklich in die Versuchsreihe, 4 (mit Talenten 3.5) Sek Castingtime sind im PvP imo einfach viel zu krass...

Aber wieder:
Quote:

Mana ist aber nur = Spells, wenn du die 5000 Mana vorher alle verschossen hast ohne irgendwie zwischendrin was zu reggen durch nen Mana Pot z.B..
Wie oft kommt's denn schon vor, dass ich mein komplettes Mana raushau, keinen Mana Pot trinke und immer noch Leute dastehen die ich heilen will X) ?
Und die Leute können sich ja ebenfalls noch heilen durch Pot's...
Das Rechenbeispiel ist 1a, aber nur Theorie halt...
12/22/2004 12:42 Kulin#22
Was wäre wenn, was wäre wenn. DummdiDumm. Natürlich ist das Theorie und natürlich gibt es Situationen wo ein Shadow Priest besser ist. Wenn ich aber nen Main-Healer brauch, dann denke ich sehen die Sieger dennoch so aus.
1. Platz: Holy Priest
2. Platz: Restoration Druide(Heals sind sehr gut. Und Combat Resi is Megafett.).
3. Shadow Priest/Schamane.
4. Platz 1 Pala als Tank und einer Als Healer, was auch noch ok ist.

Jeder muss sich im klaren sein was er Spielen will. Will ich ein guter Heiler sein, dann wird Shadow Priest nicht die beste Wahl sein. Will ich Damage verteilen und dabei ein wenig Heilen können, ist der Shadow Priest die bessere Wahl.

In Gruppen gibt es dennoch bereits einige Klassen die den Shadow Priest ersetzlich machen. Doch wer ersetzt nen guten Main Healer?
12/22/2004 13:01 individual#23
Quote:
Originally posted by Kulin@Dec 22 2004, 12:42 PM
In Gruppen gibt es dennoch bereits einige Klassen die den Shadow Priest ersetzlich machen. Doch wer ersetzt nen guten Main Healer?
N Druide und n Shadow Priest :D..

Quote:

Was wäre wenn, was wäre wenn. DummdiDumm. Natürlich ist das Theorie und natürlich gibt es Situationen wo ein Shadow Priest besser ist. Wenn ich aber nen Main-Healer brauch, dann denke ich sehen die Sieger dennoch so aus.
1. Platz: Holy Priest
2. Platz: Restoration Druide(Heals sind sehr gut. Und Combat Resi is Megafett.).
3. Shadow Priest/Schamane.
4. Platz 1 Pala als Tank und einer Als Healer, was auch noch ok ist.

Jeder muss sich im klaren sein was er Spielen will. Will ich ein guter Heiler sein, dann wird Shadow Priest nicht die beste Wahl sein. Will ich Damage verteilen und dabei ein wenig Heilen können, ist der Shadow Priest die bessere Wahl.
Damit kann ich leben^^..
12/22/2004 13:29 Kulin#24
Quote:
Damit kann ich leben^^..
Ich glaub trotzdem eher gut sterben.
:dead:

:hm: >:o :? :rolleyes: :eek: ;) :D :bandit:
12/24/2004 14:51 Daniel#25
gib auf kulin :D
12/24/2004 15:50 Maxim#26
Ich muss Kulin mit seinen Aussagen stark wiedersprechen...die andern hams scho oft genug ausgeführt, deshalb kein bock noch grossartig was dazuzuschreiben.
12/24/2004 17:20 mRs#27
ich glaub hier mag keiner kulin mehr :P
12/24/2004 23:01 Lowfyr#28
ich mog meinen kulin, seine templates waren schon in neocron erste sahne :p
01/06/2005 20:46 Wham#29
was haltet ihr hiervon :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

?
01/06/2005 22:12 individual#30
Subtlety/Divine Spirit/Meditation -> Unnütz...

Wenn schon Punkte in Holy, dann auch in Improved Flashheal, sonst lohnt es sich noch weniger als normal ^^..

Im Moment überleg ich btw. ne Heavy Disk/Shadow Skillung zu nehmen..
Alle Utilities aus dem Shadow Tree + hohe Manaeffizienz = besserer Group Char als Shadow Priest, aber etwas schwächer im direkten 1on1 (außer gegen andere Caster, immerhin aht man Improved Mana Burn ^^)..