Unglaublich wenig Schlaf, trotzdem top fit?!

11/18/2014 22:01 RoflStoffl96#16
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Also ich brauch pro tag ~ 7 Stunden Schlaf, dann bin ich topfit :D

Alles unter 6 oder 7, ist mega schlecht bei mir. Bin dann den ganzen Tag für nichts zu gebrauchen.

LG .iDamage
Habs mir ja angewöhnt immer nur 4-5 Stunden unter der Woche zu schlafen, dafür etwa ~10 am Wochenende (pro Nacht).

Hätte aber nicht erwartet dass das noch sinkt, normal war ich total fertig wenn ich auch nur eine Stunde weniger Schlaf hatte.
11/18/2014 22:03 Dörp#17
Quote:
Originally Posted by RoflStoffl96 View Post
Ich bin den halben Tag normal unterwegs, mache auch ein wenig Sport am Tag!

Die 2 Nächte durch machen war zum teil auch weil ich starken Reizhusten und Lungenprobleme hatte, und unter dauernd schmerzendem Husten einzuschlafen ist verdammt schwer :/

Einschlaftipps bin ich schon viele durch (unterschiedliche Mahlzeiten vorm schlafen gehen, bestimmte Getränke etc), Green rauchen tu ich nur sehr selten zur Zeit, hilft mir aber allgemein nicht beim Müde werden.
Google mal y-Aminobuttersäure. Kann unter anderem die Tiefschlafphase verlängern und vertiefen; trotzdem würde ich einen Arzt aufsuchen, ist nur ein gut gemeinter Tipp.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Meine Güte sind hier viele Dramaqueens unterwegs. Nur weil er mal 'ne Woche oder 2 nicht viel schläft wird sein Hirn nicht kaputt gehen & sein Körper auch nicht.
Wer macht hier bitteschön Drama außer dir? Fakt ist eben, dass es ungesund ist und sich negativ auf seine Regeneration der Erkältung auswirkt.
11/18/2014 22:09 bloodpower31#18
Quote:
Habs mir ja angewöhnt immer nur 4-5 Stunden unter der Woche zu schlafen, dafür etwa ~10 am Wochenende (pro Nacht).

Hätte aber nicht erwartet dass das noch sinkt, normal war ich total fertig wenn ich auch nur eine Stunde weniger Schlaf hatte.
versuch mal ein Tag mit Sport zu verbringen falls du die Zeit hast z.B. im Boxen oder so Probetraining und anschließen Krafttraining mitmachen (musst nicht unbedingt Boxen gehen)
falls du dann nicht müde wirst würd ich zu einem Arzt gehen, weil hier auf epvp kann dir keiner Medikamente oder so verschreiben.. wovon ich wegneige^^ wenn ein Medikament etwas beinhaltet was ich nicht einnehmen will lass ichs weg.

bei mir ists eher wenn ich Schule hab schlaf ich länger bzw. mach es mir schwerer beim Aufstehen
11/18/2014 23:34 MiniKiller#19
Meines Wissens nach braucht der Körper ca 2-3 Stunden schlaf um sich ganz zu erholen. Allerdings solltest du schon die 5-6 Stunden haben damit dein Gehirn genug Zeit hat um alles zu verarbeiten. Auf Dauer soll so wenig schlaf auf jeden Fall ziemlich ungesund sein, auch wenn es für den Körper eigentlich vollkommen reichen müsste.
11/18/2014 23:37 raideeeN#20
Kommt es nicht darauf an wie intensiv man schläft und nicht wie lange ?
11/18/2014 23:42 Javasova#21
Guter Freund von mir schläft auch oft nur sehr wenig. Sofern keine Nebenwirkungen auftreten kann man das ja machen. Wenn du nun aber sagst du hast z.B. ungewöhnlich viel weniger Hunger (blöder Satz bis hier her), dann solltest du versuchen mehr zu schlafen. Meines Erachtens sollten es schon 6 Stunden sein.

Wenn du Probleme dabei hast einzuschlafen, dann kannst du dir Tips aus dem Internet suchen (speziell Einschlafzips meine ich), eine Apotheke aufsuchen und dort nach Mitteln fragen oder zum Arzt gehen.

Gesund ist es auf jeden Fall nicht.

€: Rekord fürs durchgehende wach bleiben liegt bei etwas mehr als 11 Tagen. Selbst bei hartem Training sehen Mediziner das sehr skeptisch. Der Körper und vor allem das Gehirn leiden sehr darunter. Bei wenig Schlaf ist die Ernährung noch mal deutlich wichtiger.
11/18/2014 23:45 Blackshoa#22
Quote:
Meine Güte sind hier viele Dramaqueens unterwegs. Nur weil er mal 'ne Woche oder 2 nicht viel schläft wird sein Hirn nicht kaputt gehen & sein Körper auch nicht.

Wenn das so weitergeht, geh einfach zum Arzt. Der wird dir zur Not Schlaftabletten verschreiben(keine Sorge die sind nicht gefährlich oder so, falls da Angst hast) & dann wird sich das ganze wieder normalisieren. Sofern keine grundlegende Krankheit vorliegt die dafür sorgt das du nicht schlafen kannst.
Was hat das bitte mit Dramaqueen zutun, wenn wir ihn darauf aufmerksam machen das es schädlich ist?
Es gibt tatsächlich Menschen die mit sehr wenig Schlaf auskommen, dies sind aber Ausnahmen.
Selbst ein Tag ohne Schlaf ist schon schädlich genug.
Ob man das nun macht oder nicht liegt im eigenem Ermessen, ich mach auch mal ne Nacht durch, sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.
Und mal ganz davon abgesehen das es mehr Menschen mit Schlafstörungen gibt, als diese wenigen die wirklich mit kaum Schlaf auskommen.
11/19/2014 01:18 MöÖpx3#23
Hatte auch mal eine Phase mit teils 2-3 Nächten ohne Schlaf und ein Jahr durchgehend
mit täglich 4, max. 5h.
Man kann sich an wenig Schlaf gewöhnen, aber wenn ich die Möglichkeit habe, länger zu
schlafen, dann mache ich es auch. Daher schlussfolgere ich, dass der Körper eigentlich
mehr Schlaf benötigt.
Auf kurze Zeit kann man auch Müdigkeit übergehen und ist auf einmal wieder topfit,
aber irgendwann haut es dich um. Gesund ist das nicht, denke ich.

Mein Arzt hat mir damals empfohlen vorm Schlafen spazieren zu gehen, um müde zu
werden. Hat aber eher das Gegenteil bewirkt.
Vielleicht ist es auch einfach nur eine Phase und irgendwann holt sich der Körper den
Schlaf, den du "versäumt" hast, zurück.
11/19/2014 01:58 M7TRA#24
Quote:

Wenn das so weitergeht, geh einfach zum Arzt. Der wird dir zur Not Schlaftabletten verschreiben(keine Sorge die sind nicht gefährlich oder so, falls da Angst hast) & dann wird sich das ganze wieder normalisieren. Sofern keine grundlegende Krankheit vorliegt die dafür sorgt das du nicht schlafen kannst.
lel du hast 0 ahnung. Schlafentzug ist schlimmer als alles andere was du deinem Körper antun kannst.!

Ich denke mal da du auch weed rauchst, nimsmt du beim feiern auch emma und etc ? lass das weg und du kannst wieder schlafen ^^
11/19/2014 06:29 Dörp#25
Quote:
Originally Posted by raideeeN View Post
Kommt es nicht darauf an wie intensiv man schläft und nicht wie lange ?
Ja, in der Tiefschlafphase erholt man wirklich und verarbeitet Informationen. Wie lange und wie tief diese ist, hängt aber von vielen Faktoren ab. Gibt auch Ergänzungen, die diese vertiefen und verlängern.

Quote:
Originally Posted by MiniKiller View Post
Meines Wissens nach braucht der Körper ca 2-3 Stunden schlaf um sich ganz zu erholen.
Selbst wenn man dauerhaft in der Tiefschlafphase wäre, würde das nicht stimmen.
11/19/2014 07:26 Hurt Locker#26
Quote:
Hallo,

ich hatte in letzter Zeit unnatürlich wenig schlaf, bin trotzdem nie Müde, top-fit!
Nur ein mal war ich sehr kaputt (Sekundenschlaf und Halos) nach 3 Stunden Schlaf war wieder alles in Ordnung...

Hier eine kleine Übersicht der letzten Tage:
Di-Mi ~ 4h (so wie normal immer)
Mi-Do gar nicht
Do-Fr gar nicht
Fr-Sa ~ 2 Stunden, rest durch gefeiert
Sa-So ~ 3 Stunden, rest durch gefeiert
So-Mo Mittags ~ 3 Stunden
Mo-Di Konnte nicht schlafen ~ 1 Stunde

Ich war Tagsüber auch aktiver als sonst, das einzige was nebenbei aufgefallen ist, ist das ich viel weniger Appetit habe.

Was könnte das sein, woran könnte das liegen und wäre es ratsam einen Arzt aufzusuchen?
Ich bitte euch die Sache ernst zu nehmen, wenn ihr das für einen Scherz haltet verlasst den Thread bitte einfach, danke!
Woher sollen wir das wissen?
Denkst du hier sind viele Ärtze unterwegs?
Wenn du dir Sorgen machst, dann geh einfach zu einem Arzt und lass dich beraten.
11/19/2014 09:31 88ATT0x#27
Lass das Koks weg dann klappt das ;)

Ne Spaß bei seite.

Also bei mir geht das schon c.a 1 Jahr lang. (Nicht so extrem).

Ich schlafe unter der woche max 3 Stunden.

Am Wochenende Fr-So oft garnicht.

Sonntags bis Montags wirds dann bisschen länger, so c.a 6 Stunden.

Soll zwar nicht Gesund sein aber hab bis jetzt noch nichts bemerkt.

Kann sein das es an dem vielen Sport ist den ich betreibe was aber eher unlogisch wäre.
11/19/2014 10:34 Frutex#28
Das ihr subjektiv nichts bemerkt, heißt ja nicht, dass es keine negativen Auswirkungen gibt. Gerade bei Schlafmangel ist es wissenschaftlich erwiesen, dass es ungesund für Körper und Gehirn ist, selbst die Psyche leidet darunter. Selbst so etwas zu merken ist kaum möglich, da man dafür eine sehr gute Selbstwahrnehmung benötigt.
Gesund sind eher 7 oder mehr Stunden. Und kommt mir nicht mit ihr könnt nicht so viel schlafen, das ist Unsinn. Jeder kann mehr schlafen, wenn er es ernsthaft versucht. (Ja klar gibt es Schlafstörungen, aber dann kann man auch mal einen Arzt aufsuchen)
11/19/2014 11:13 88ATT0x#29
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Das ihr subjektiv nichts bemerkt, heißt ja nicht, dass es keine negativen Auswirkungen gibt. Gerade bei Schlafmangel ist es wissenschaftlich erwiesen, dass es ungesund für Körper und Gehirn ist, selbst die Psyche leidet darunter. Selbst so etwas zu merken ist kaum möglich, da man dafür eine sehr gute Selbstwahrnehmung benötigt.
Gesund sind eher 7 oder mehr Stunden. Und kommt mir nicht mit ihr könnt nicht so viel schlafen, das ist Unsinn. Jeder kann mehr schlafen, wenn er es ernsthaft versucht. (Ja klar gibt es Schlafstörungen, aber dann kann man auch mal einen Arzt aufsuchen)

Womöglich hast du recht.

Aber ich denke keiner wird wenn er nichts schlimmes davon merkt zum Artzt gehen.
11/19/2014 16:23 SampleName#30
Geht nicht lange gut