Bohr's Atommodell

11/12/2014 21:21 Black Tiger ツ#16
Too long, didn't read:

En - Energie der äußeren Bahn
Em - Energie der inneren Bahn
dE - Energiedifferenz

h - Plancksches Wirkungsquantum
f - Frequenz

dE = En - Em (Wegen Abstoßung zum Kern, innere Schale => weniger energiereich)
dE = h*f
daraus folgt: Ein Quantensprung ist immer ein ganzzahliges Vielfaches des Energiequants E = 6,626x10^(-34)Js *f
daraus folgt für die Elektronen: kein Aufenthalt im Zwischenraum; Aufenthalt nur auf den Schalen.

Energieübertragung mittels Photon + strahlungsfrei.
11/12/2014 21:35 Tastemaker#17
Sobald ein Moderator so einen Thread eröffnet ist es ok, aber wenn es ein normaler User wäre, dann wäre dieser Thread bereits geschlossen denn wir sind ja kein 'Hausaufgaben Forum'. double standards plz! (Ja wahrscheinlich bekomme ich jetzt eine Verwarnung, aber ist ok)

Thread: benutz google, sollte helfen
11/12/2014 21:58 Mr.Tr33#18
@Black Tiger ツ
Danke, das hat mir jetzt geholfen :)

@Tastemaker
Sobald ein User aufhört etwas richtig zu lesen, dann wird es geschlossen. Richtig :)
Es sind immer noch keine Hausaufgaben. Oder siehst du irgend wo eine richtige Aufgabe?
Ich habe nur nachgefragt wer sich damit auskennt und mir damit gerne helfen würde. Wenn du dich damit nicht auskennst und sonst nichts dazu beizutragen hast, dann lass es doch bitte ganz. Und wenn du selbst nicht genau weißt ob man dementsprechend was bei Google findet, dann ist ein Satz wie "GIDF" ebenfalls unangebracht.
Als Moderator hier muss ich mich natürlich benehmen ... sonst hätte ich hier ein paar andere Wörter rausgebracht die dieses viele Geschreibe ersetzt hätten.
11/12/2014 22:04 Tastemaker#19
Quote:
Originally Posted by Mr.Tr33 View Post
@Black Tiger ツ
Danke, das hat mir jetzt geholfen :)

@Tastemaker
Sobald ein User aufhört etwas richtig zu lesen, dann wird es geschlossen. Richtig :)
Es sind immer noch keine Hausaufgaben. Oder siehst du irgend wo eine richtige Aufgabe?
Ich habe nur nachgefragt wer sich damit auskennt und mir damit gerne helfen würde. Wenn du dich damit nicht auskennst und sonst nichts dazu beizutragen hast, dann lass es doch bitte ganz. Und wenn du selbst nicht genau weißt ob man dementsprechend was bei Google findet, dann ist ein Satz wie "GIDF" ebenfalls unangebracht.
Als Moderator hier muss ich mich natürlich benehmen ... sonst hätte ich hier ein paar andere Wörter rausgebracht die dieses viele Geschreibe ersetzt hätten.
Es wurde auch unteranderem ein Thread von mir geschlossen, und ich wollte nur Ideen sammeln, also auch keine Hausaufgaben.

Thread: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Also mein Tipp an dich; ''Du kannst dich ja auch mit deinem Fachlehrer(?) bzw. eine Person die sich in diesen Bereich auskennt zusammensetzen und ihn fragen. '' ;)
11/12/2014 22:25 Unick#20
Quote:
Originally Posted by Tastemaker View Post
Sobald ein Moderator so einen Thread eröffnet ist es ok, aber wenn es ein normaler User wäre, dann wäre dieser Thread bereits geschlossen denn wir sind ja kein 'Hausaufgaben Forum'. double standards plz! (Ja wahrscheinlich bekomme ich jetzt eine Verwarnung, aber ist ok)

Thread: benutz google, sollte helfen
Musst dich damit abfinden, dass Moderatoren mit so etwas durchkommen. Besonders mit solchen zwielichtigen Androhungen.

Quote:
... sonst hätte ich hier ein paar andere Wörter rausgebracht
BTT: Nächstes Mal früher anfangen zu lernen und im Unterricht aufpassen.
11/12/2014 22:52 Mr.Tr33#21
Da wir eh im Offtopic sind ... :D
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Besonders mit solchen zwielichtigen Androhungen.
Wenn User einem helfen wollen, wieso versucht man dann die daran zu hindern und einfach irgend etwas in den Raum zu werfen? Man sollte schon den Anstand haben, einfach mal seine Bemerkunden bei sich zu behalten.

Quote:
Originally Posted by Unick View Post
BTT: Nächstes Mal früher anfangen zu lernen und im Unterricht aufpassen.
Hat damit nichts zu tun + der Unterricht im LK geht viel zu schnell durch um am Ende den Gedanken für sowas zu haben und dann kommen halt solche Fragen auf, die man sich selbst + Googeln nicht beantworten kann. Dann entstehen auch solche Fragen. Als ob du ein Wunderkind wärst und nie Fragen hattest ... ich denke nicht, also bitte. Ich verstehe auch nicht was man gegen das Thema generell hat? Wenn ich die Schule nicht erwähnt hätte, wäre das voll durchgegangen.

Ich will hier jetzt auch kein Krieg anfangen, aber man sollte schon Unnötiges von allem anderen gut unterscheiden können, da es nicht einmal witzig war.

Der Thread darf jetzt ruhig sterben :)
11/12/2014 22:56 bisko #EGG#22
Quote:
Da wir eh im Offtopic sind ... :D

Wenn User einem helfen wollen, wieso versucht man dann die daran zu hindern und einfach irgend etwas in den Raum zu werfen? Man sollte schon den Anstand haben, einfach mal seine Bemerkunden bei sich zu behalten.

)

Wir versuchen keinen daran zu hindern, so sind die Regeln von epvpers, die solltest du sicherlich kennen und die müssen wir genauso befolgen. Da hat der Tastemaker oder so auch Recht.

Etliche Threads wurden schon mit dem gleichen Inhalt geschlossen, aber hier drückt man wohl beide Augen zu.
11/12/2014 23:40 Nectix#23
Wir sind kein Hausaufgabenboard!

#closed