Eigenes Browsergame

11/12/2014 20:16 StylezZxDmg#16
Quote:
Originally Posted by suchoo View Post
hi StylezZxDmg, die Klassen Namen sind Bandid,Cowboy,Rumtreiber und Makler? im early game state developement, ist das ja egal, aber mixed language schreibung gefällt mir gerade bei Klassenbennennungen nicht.
Es gibt noch garkeine klassen :D Hab nur irgendwas hingeschrieben :D

#1 - Bilder geändert, damit ich an allem die Rechte hab.

#2 - Entwicklungsvorschauen erneuert (neue Bilder, neues Video)

Entwicklungsseite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/21/2014 20:21 StylezZxDmg#17
#21.11.2014

#1 - paar Bugs wurden gefixt (drag and drop Inventarsystem)
#2 - Item Stacksystem (Stapelsystem) hinzgefügt
#3 - Entwicklerseite hinzugefügt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/23/2014 23:19 Darkcrome.Service#18
Add me skype pckid20
Is von meinem leiter die add
11/24/2014 10:06 Devsome#19
Quote:
Originally Posted by StylezZxDmg View Post
Also ich werd in den nächsten Tagen einfach ein Impressum machen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich setz das ganze einfach mit html, php, css, js um. Also kein cms oder so. :)
Ohne ein cms einzubauen wird es später richtig schwer die ganzen Sachen zu managen.
Da du noch am anfang bist, ist es wirklich ratsam eins einzubauen.
11/24/2014 15:45 StylezZxDmg#20
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Ohne ein cms einzubauen wird es später richtig schwer die ganzen Sachen zu managen.
Da du noch am anfang bist, ist es wirklich ratsam eins einzubauen.
Ich weis dass es schwer wird, aber grad das soll bei dem projekt eins der hauptaufgaben zum meistern sein :) Das ganze projekt ist ja eigentlich auf den schwerpunkt "weiterentwicklung" ausgerichtet. Also mich weiterzuentwickel :)
11/24/2014 16:00 Devsome#21
Dann entwickel dich weiter und schreibe ein eigenes cms ?
11/24/2014 18:39 MrDami123#22
Sonderlich schwer ist das schreiben eines CMS nicht. Kommt immer auf die Funktionen an, welche es beherrschen soll.
PHP hat bereits sehr viele fertige Bibliotheken zur Verwaltung von Nutzern und auch bereits direkte CMS Schwarten.
Es wäre nicht klug sich nicht auf eine davon zu stürzen.
11/24/2014 19:18 StylezZxDmg#23
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Sonderlich schwer ist das schreiben eines CMS nicht. Kommt immer auf die Funktionen an, welche es beherrschen soll.
PHP hat bereits sehr viele fertige Bibliotheken zur Verwaltung von Nutzern und auch bereits direkte CMS Schwarten.
Es wäre nicht klug sich nicht auf eine davon zu stürzen.
Ein fertiges CMS zu nehmen kommt für mich bei diesem Projekt nicht in frage. Ein eigenes CMS zu schreiben währe durchaus keine schlechte Idee :)

Ich hätt noch ne Frage, bzw. bräucht nen Denkanstoß. Die Seite wird ja nie neu geladen und es ist ja eigentlich auch nur "eine" Seite das Spiel. Wie könnt man da am besten ein CMS einbauen?
Wahrscheinlich am ehesten für Quests, Texte im Spiel, Meldungen, vllt. Themes, Plugins, ... oder?
11/25/2014 09:21 Devsome#24
mit jQuery würde ich es probieren.
11/25/2014 13:13 StylezZxDmg#25
Quote:
mit jQuery würde ich es probieren.
mit JS/AJAX hab ich schon ein kleines cms / framework geschrieben für die ganze asynchrone aktualisierung, abfragen usw.
11/25/2014 16:11 Devsome#26
Quote:
Originally Posted by StylezZxDmg View Post
mit JS/AJAX hab ich schon ein kleines cms / framework geschrieben für die ganze asynchrone aktualisierung, abfragen usw.
Was auch sehr gut ist, ist Backbone.js sofern du halt alles auf einer Seite behalten willst.
11/25/2014 21:21 StylezZxDmg#27
Quote:
Was auch sehr gut ist, ist Backbone.js sofern du halt alles auf einer Seite behalten willst.
werd ich mir morgen oder so mal anschauen. Hab heut das ganze spiel so umstrukturiert und umgeschrieben, dass ich jetz eine struktur für cms / framework habe. Hab auch schon mal eingefügt dass man verschiedene themes benutzen/installieren kann und ein paar cms funktionen. Aber hauptsächlich erst mal die umstrukturierung auf ein cms -/ framework -system
11/28/2014 21:17 xWaffeleisen#28
Fürs Frontend kannst du dir mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] anschauen. Ist zurzeit das beliebteste JS MVC Framework und sollte für deinen Fall auch ganz gut passen.

Am Backend braucht du kein "CMS" wie es hier überall genannt wird. Du brauchst ein PHP Framework. Einfach mal googlen, da gibts einige gute. Schau sie dir einfach mal an und probier ein paar aus. Ich persönlich finde, zumindest für den Fall wenn man fast alles über eine AJAX Web Api macht, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ziemlich gut und einfach zu nutzen. Für DB Anbindung (falls MySQL) kann ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen. Es gibt aber auch andere PHP Frameworks, die Routing/Web API und DB können. Da ist man halt aber teilweise etwas eingesperrt in den Möglichkeiten, hat aber einen einfacheren/strukturierteren Einstieg.

Sieht aber schonmal nicht schlecht aus, was du da gemacht hast!
11/29/2014 18:09 StylezZxDmg#29
hab mal ein neues Video zum Spiel hochgeladen:

#ganzes Ordner-/Dateisystem umgeändert
#angefangen mit eigenenm CMS und Framework
#Adminfunktion Themes angefangen

PC hat bisschen gelaggt beim aufnehmen :D
11/29/2014 19:51 Guron#30
Sieht bisher suoer gut aus, bin gespannt auf weitere Updates. Mir gefallen allerdings die Grafiken nicht, das Inventar, die Gegenstände und das Log Design ist fürchterlich