Eigenes Browsergame

10/03/2014 11:09 StylezZxDmg#1
Heyy, ich bin dabei ein eigenes Browsergame in der Art von "The West" zu erstellen. In Richtung MMO

Momentan hab ich erst die Start/Login Seite, ein paar kleinere Bereiche und Ingame bin ich gerade am Inventar/Itemsystem

Würde gern eure Meinungen zum bisherigen Fortschritt hören.

Entwicklungvorschauseite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hauptseite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

BILDER WERDEN NOCH KOMPRIMIERT!

SPIEL IST ONLINE NICHT SPIELBAR, DA ICH NICHT DIE AKUTELLE VERSION DES SPIELS UND DIE AKTUELLE VERSION DER DB HOCHGELADEN HABE. Ihr könnt auf der Entwicklungsseite ein Video des Inventarmenüs sehen. Registration und Login funktionieren komplett über AJAX.

PS: Die Karte im Hintergrund ist nicht von mir sondern ein Screenshot von "The West" dass es nicht so leer aussieht. Eine Karte wird später erstellt.

-----------------------------------
09.12.2015

Ich hab jetzt eine Changelogseite angelegt, auf der man die wichtigsten
Änderungen einsehen kann.

Changelogseite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

außerdem 2 neue Demonstrationsvideos:

Demonstration des bisherigen Spiels:

Demonstration des bisherigen Adminpanels:
10/03/2014 14:46 Schlumpf9#2
Also ich finde, dass es schon mal sehr gut aussieht. Der graue, einfache Style gefällt mir. Sieht auch sehr übersichtlich aus.

Ein kleiner Optimierungstipp für die Google PageSpeed Optimierung wäre im CSS die @imports zu entfernen.
@import url("css/login.css");
@import url("css/mainContentLeftBox.css");
Meine Empfehlung wäre alle css Dateien vor dem hochladen in eine css Datei zu packen und die @imports entfernen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alternativ kann man auch SASS/Compass verwenden, dort hat man mehrere Möglichkeiten das Layout besser zu verwalten mit Variablen etc. und das CSS wird beim "compilen" zusammengeführt, je nachdem wie man es einstellt und gleich komprimiert.
10/03/2014 16:25 StylezZxDmg#3
Quote:
Originally Posted by Schlumpf9 View Post
Also ich finde, dass es schon mal sehr gut aussieht. Der graue, einfache Style gefällt mir. Sieht auch sehr übersichtlich aus.

Ein kleiner Optimierungstipp für die Google PageSpeed Optimierung wäre im CSS die @imports zu entfernen.
@import url("css/login.css");
@import url("css/mainContentLeftBox.css");
Meine Empfehlung wäre alle css Dateien vor dem hochladen in eine css Datei zu packen und die @imports entfernen.

Alternativ kann man auch SASS/Compass verwenden, dort hat man mehrere Möglichkeiten das Layout besser zu verwalten mit Variablen etc. und das CSS wird beim "compilen" zusammengeführt, je nachdem wie man es einstellt und gleich komprimiert.

Danke, wenn das Spiel mal so weit ist, werden alle Bilder, Dateien(z.B. CSS) noch zusammengefasst/komprimiert. :)
10/03/2014 19:57 Asterix112#4
Pn me hab auch sowas vor kann dur helfen wennst willst oder add me skype pckid20
11/09/2014 14:10 StylezZxDmg#5
sry, brauch momentan keine hilfe, aber danke :)

#09.11.2014

Nach einer kleinen Entwicklungspause ist die Entwicklung heut wieder gestartet :)
Alle Einträge im Spiel laufen über die Datenbank.

NOCH NICHT AUF WEBSPACE HOCHGELADEN

ABER

Ihr könnt hier neue Bilder der Entwicklung sehen!

11/09/2014 19:44 MrDami123#6
Sieht erstaunlich gut aus! Weiter so!
11/10/2014 10:19 xCrossi#7
Du solltest vielleicht mal ein richtiges Impressum einfügen und von überall drauf verlinken, wenn du deine Seite hier schon teilst.
11/10/2014 15:27 adistoe#8
Sieht wirklich schonmal gut aus.
Sobald man das ganze richtig spielen kann, werde ich es auf jeden Fall mal testen und ggf. weiterempfehlen ;)
11/10/2014 16:04 StylezZxDmg#9
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Du solltest vielleicht mal ein richtiges Impressum einfügen und von überall drauf verlinken, wenn du deine Seite hier schon teilst.
Muss ich nicht. Laut Gesetzt ist festgelegt, dass seiten in der Entwicklung die noch keine richtige Funktion haben kein Impressum brauchen...
11/10/2014 16:29 xCrossi#10
Quote:
Originally Posted by StylezZxDmg View Post
Muss ich nicht. Laut Gesetzt ist festgelegt, dass seiten in der Entwicklung die noch keine richtige Funktion haben kein Impressum brauchen...
Wobei das stark definitionsabhängig ist. Man könnte es auch so sehen, dass du auf deiner Seite etwäs präsentierst, weil es ja eben eine "Vorstellung" der derzeitigen Gamefunktionen ist und nicht das (derzeit in der Entwicklung befindliche) Spiel. Ich wäre da vorsichtig.
11/10/2014 20:32 MrDami123#11
Wenn du tatsächlich das in deiner Signatur postest, wird der Inhalt der Website nicht mehr als privat angesehen und zu redaktionellen Inhalt. Gemäß dem Telemediengesetz muss dafür ein Impressum angegeben werden.
11/10/2014 20:40 Keldrin#12
^Habt ihr denn echt nichts besseres zutuen, als zu Flamen -> Spammen? Es hätte gereicht wenn ihr soetwas 1mal via Privatnachricht schreibt.
Also echt respekt was du da machst ;)
Weiter so
11/10/2014 21:15 xCrossi#13
Quote:
Originally Posted by Keldrin View Post
^Habt ihr denn echt nichts besseres zutuen, als zu Flamen -> Spammen? Es hätte gereicht wenn ihr soetwas 1mal via Privatnachricht schreibt.
Also echt respekt was du da machst ;)
Weiter so
Gut, dass wir ihm einen Tipp zu seiner Seite geben und du einfach nichts sinnvolles beiträgst ausser unsere sinnvollen Beiträge zu kritisieren.

B2T: Hab mir jetzt auch nochmal das Video und so angesehen und muss sagen, dass das Item- und Rucksacksystem schon echt gut aussieht, weiter so! Darf ich fragen womit du die Seite umsetzt ? :)
11/11/2014 16:11 StylezZxDmg#14
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Gut, dass wir ihm einen Tipp zu seiner Seite geben und du einfach nichts sinnvolles beiträgst ausser unsere sinnvollen Beiträge zu kritisieren.

B2T: Hab mir jetzt auch nochmal das Video und so angesehen und muss sagen, dass das Item- und Rucksacksystem schon echt gut aussieht, weiter so! Darf ich fragen womit du die Seite umsetzt ? :)
Also ich werd in den nächsten Tagen einfach ein Impressum machen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich setz das ganze einfach mit html, php, css, js um. Also kein cms oder so. :)
11/12/2014 18:21 suchoo#15
hi StylezZxDmg, die Klassen Namen sind Bandid,Cowboy,Rumtreiber und Makler? im early game state developement, ist das ja egal, aber mixed language schreibung gefällt mir gerade bei Klassenbennennungen nicht.