Mit dieser Aussage hast du bewiesen das du wirklich keine Ahnung hast.Quote:
Das Finanzamt interessiert es bestimmt brennend ob ich ein Gewerbe habe....
Ein Gewerbe ist für Firmen gedacht und nicht für Leute, die im Internet Geld verdienen.
Ich kenne dieses Video bereits, jedoch ist es auch schon einige Zeit her, deswegen weiß ich nicht mehr komplett alles.Quote:
Schau dir das Video an, das sollte JEDER verstehen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zu dem Video:
SemperVideo schildert hier (Korrigiert mich wenn ich falsch liege) fast nur die Situation als Youtubepartner und wie es bei Adsense ist, dies ist etwas anderes als die Amazon Affiliate Links. Zudem sagt er oft so etwas wie "es passiert nichts, wenn...", ich würde auf diese Aussagen nicht bauen und mich lieber vollkommen an geltenes Gesetzt halten, jeder Finanzamtmitarbeiter reagiert anders. Außerdem finde ich allgemein ich Internet Informationen die sich wirklich nicht mit diesem Video decken und das auch von seriösen Quellen.
Nochmal allgemein zum Gewerbe ein paar Zitate:
Hier müssen nicht alle Bedingungen erfüllt sein.Quote:
Laut § 15 Abs.2 EStG ist ein Gewerbe an den folgenden Punkten zu erkennen:
Selbständig
Man muss selbständig tätig sein und für die eigenen Entscheidungen verantwortlich.
Nachhaltig
Ein Gewerbe muss nachhaltig sein und damit langfristig angelegt.
Gewinnerzielungsabsicht
Das ist wohl das wichtigste Merkmal und sorgt dafür, dass selbst einfache Websites mit ein paar Werbebannern zu der Pflicht führen, dass man ein Gewerbe anmelden muss.
Beteiligung am wirtschaftlichen Verkehr
Wenn man also mit anderen Unternehmen und Selbständigen Waren und Leistungen handelt.
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und nochmal an alle die hier einen Geldbetrag nennen, dieser ist völlig irrelevant. Es geht um die Absicht einen Gewinn zu erzielen.