#cöose
FalschQuote:
Für die 20€ die du da im Monat verdienst brauchst du kein Gewerbe.
Und was kann ich da nun für ein Gewerbe anmelden usw. ? Hab definitiv keine Erfahrung damit gesammelt. Und krieg ich jetzt schon Anschiss vom Finanzamt? Hab das erst seit gestern xDQuote:
Falsch
Solltest du mehr als einmal bzw. mit gewinnbringender Absicht Geld verdienen so bist du verpflichtet ein Gewerbe anzumelden, hierbei ist der Betrag egal also reicht es theoretisch auch wenn du nur einen Cent pro Monat verdienst.
Gerade bei so großen Unternehmen wie Amazon/Google(Adsense) würde ich aufpassen die melden alles dem Finanzamt.
Bei deinem Finanzamt. Geh einfach mal hin und frag nach. Kostet glaube ich auch nur 30 Euro oder so, dann haste den Lappen. :)Quote:
Und was kann ich da nun für ein Gewerbe anmelden usw. ? Hab definitiv keine Erfahrung damit gesammelt. Und krieg ich jetzt schon Anschiss vom Finanzamt? Hab das erst seit gestern xD
Kann mir einer Links senden wo ich das nachlesen kann oder so, wäre echt nett, finde nur Schrott bei Google in CrapForen.
Ne, wird nicht versteuert.Quote:
Also bitte. Ein Gewerbe ist da wirklich nicht notwendig. Ich würde sagen das du, solange du unter ein paar Tausend Euro im Jahr bleibst, das ruhig ohne angemeldetes Gewerbe betreiben kannst.
Und berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ist das Geld was man da verdient nicht schon versteuert?
Und was ist wenn das ein paar tausend Leute so machen die alle unter "ein paar tausend Euro" im Jahr verdienen?Quote:
Also bitte. Ein Gewerbe ist da wirklich nicht notwendig. Ich würde sagen das du, solange du unter ein paar Tausend Euro im Jahr bleibst, das ruhig ohne angemeldetes Gewerbe betreiben kannst.
Und berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ist das Geld was man da verdient nicht schon versteuert?
Erklär mir doch mal wie du darauf kommst?Quote:
Falsch
Solltest du mehr als einmal bzw. mit gewinnbringender Absicht Geld verdienen so bist du verpflichtet ein Gewerbe anzumelden, hierbei ist der Betrag egal also reicht es theoretisch auch wenn du nur einen Cent pro Monat verdienst.
Gerade bei so großen Unternehmen wie Amazon/Google(Adsense) würde ich aufpassen die melden alles dem Finanzamt.
Das Finanzamt interessiert es bestimmt brennend ob ich ein Gewerbe habe....Quote:
|
|