Netflix, Maxdome, Watchever und Co.

09/17/2014 11:38 JUKTES™#16
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Verstehe gar nicht warum man sowas nutzen will. Es gibt kinox... movie4k, kkiste. Dort gibt es alle Serien und Filme in deutsch+englisch. Vlt nicht gleich am Releaseday aber 1-2 Tage später.
Finde die Seiten auch super und würde sie auch nutzen wenn die Filme dort mal in einer besseren Qualität angeboten werden würden.
09/17/2014 12:10 #Saiirex#17
Jenachdem welchen Mirror man nimmt, ist 480p-720p möglich. Und ich meine damit kann man auf einem normalen Monitor problemlos schauen. Will man es auf einem Fernseher schauen so lädt man es sich einfach in 1080p runter.
09/17/2014 13:01 Gauß#18
Quote:
Jenachdem welchen Mirror man nimmt, ist 480p-720p möglich. Und ich meine damit kann man auf einem normalen Monitor problemlos schauen. Will man es auf einem Fernseher schauen so lädt man es sich einfach in 1080p runter.
Viel Spaß Filme/Serien in 1080p runterzuladen, dauert auch gar nicht lange.
09/17/2014 13:14 #Saiirex#19
Quote:
Originally Posted by Gauß View Post
mit ner 16k Leitung sind 10GB in ca 1-2 Stunden fertig.
09/17/2014 13:39 Lobatto#20
Ich sehe auch keinen Nutzen darin, mir irgendwas zu abbonnieren, dass mich in meiner Serienauswahl mega einschränkt.
Serien hat man online sowieso immer in "hoher" Qualität verfügbar und nur um etwas in HD zu gucken zahl ich nichts.
09/17/2014 17:24 [uLow]TheCraftingMan#21
Quote:
Originally Posted by Lobatto View Post
Ich sehe auch keinen Nutzen darin, mir irgendwas zu abbonnieren, dass mich in meiner Serienauswahl mega einschränkt.
Serien hat man online sowieso immer in "hoher" Qualität verfügbar und nur um etwas in HD zu gucken zahl ich nichts.
Naja. Also bei Streaming wird durch den Streamingserver sowieso immer nachkompremiert, das heißt die HD Dinger die man da gucken kann sind irgendwas was keinem HD Standard entspricht. Ich würde mir wünschen das man z.B bei Amazon Instand video genau da steht welche Bitraten das vorliegende Bildmaterial hat.
09/17/2014 17:40 Krateling#22
Wenn man möglichkeiten hat, (englisch kenntnis und nen VPN) geht meiner Meinung nach nichts über US Netflix, zumindest was Serien angeht, bei Filmen bekommt man ziemlich oft n "is unavailable to stream This title is available on Netflix DVD." angezeigt
09/17/2014 17:45 dowhile#23
Quote:
Lol, ihr habt dabei ein schlechtes Gewissen? :o
Hast du kein schlechtes Gewissen wenn du etwas in Anspruch nimmst ohne dafür einen Gegenleistung anzubieten?
Findest du auch Schwarzfahren völlig legitim, wenn die S-Bahn nicht randvoll mit Leuten ist?

Edit: Als Vergleich, movie4k gegen netflix: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da liegen Welten dazwischen ...

Edit: Und als Vergleich noch 1080p (was schon noch einmal deutlich besser aussieht)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/17/2014 18:09 #Saiirex#24
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Hast du kein schlechtes Gewissen wenn du etwas in Anspruch nimmst ohne dafür einen Gegenleistung anzubieten?
Findest du auch Schwarzfahren völlig legitim, wenn die S-Bahn nicht randvoll mit Leuten ist?

Edit: Als Vergleich, movie4k gegen netflix: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Edit: Und als Vergleich noch 1080p (was schon noch einmal deutlich besser aussieht)
Nö warum auch? Schonmal den Verdienst von den ganzen Hollywoodstars gesehen? Da macht es ihnen nichts aus wenn paar tausend Leute es auf kinox anschauen. Außerdem zahle ich genug Steuern um mein ganzes Leben lang Filme kostenlos anschauen zu können.
09/17/2014 20:05 Shiinya#25
Quote:

Ich hätte 'nen schlechtes Gewissen, wenn es andere Möglichkeiten gäbe. Ich hab hier in Deutschland die Wahl zwischen:
1. auf DVD Fassung warten(bei Serien sowie Filmen) was 1-3 Monate nach Release passiert
2. im TV schauen und 1Woche auf die nächste Folge warten
3. Streaming Dienst bezahlen der 1/3 dessen hat was ich sehen will oder outdatet ist

Da ich dann nebenbei auch noch am liebsten alles auf Englisch - also mit Orginalton schau, fallen für mich alle 3 Möglichkeiten weg.
Wenn es einen vernünftigen Streamingdienst gäbe der alles aktuell hält, oder DVD Fassungen nicht 3 Monate auf sich warten lassen würden, würde ich liebend gern zahlen.

Und den Qualitätsunterschied nehm ich gern in Kauf, wenn man weiß welchen Dienst man nutzt kriegt man 720p und das reicht vollkommen aus um Spaß beim schauen zu haben.
09/18/2014 15:09 Der-Eddy#26
Quote:
Nö warum auch? Schonmal den Verdienst von den ganzen Hollywoodstars gesehen? Da macht es ihnen nichts aus wenn paar tausend Leute es auf kinox anschauen. Außerdem zahle ich genug Steuern um mein ganzes Leben lang Filme kostenlos anschauen zu können.
Ich bezweifle stark das von Steuergeldern Filmstudios dafür bezahlt werden das sie Filme für das Allgemeinwohn produzieren und kostenlos freigeben
09/18/2014 15:40 [uLow]TheCraftingMan#27
Quote:
Man sollte sich davon distanzieren Streaming als Qualitativ zu bezeichnen. Desweiteren sollte es in meinen Augen eine Art "Revolution" in der Filmbranche geben.
Als damals Apple mit iTunes zu der Musikindustrie klar gesagt hat das die ihre Musik zu den damaligen Preisen nicht los werden wollte erst niemand dem Apple Geschäfte machen. Und heute ist der iTunes Store mit einer der größten Digitalen Musikmarktülätze überhaupt.

Sowas sollte es auch für Filme geben. Aber eben nicht nur als Tream sondern auch als Download. Ich wäre bereit 50-90€ im Monat für aktuelle Kinofilme und eine GIGANTISCHE auswahl an DVD´s, Buleray´s und vielleicht dem ein oder anderen VHS Rip zu zahlen wenn ich die Filme die ich online erwerbe dann in einer Bibliothek speichern kann, lokal, versteht sich.
Ich versteh nicht wo da das Problem liegt. Dann müssen Schauspieler wie Ben Aflek eben mal auf 390.000.000.000$ Gage verzichten und sich mit der Hälfte zufrieden geben.
09/18/2014 15:41 #Saiirex#28
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ich bezweifle stark das von Steuergeldern Filmstudios dafür bezahlt werden das sie Filme für das Allgemeinwohn produzieren und kostenlos freigeben
Deine Zweifel sind richtig, sie werden nicht von den Steuergeldern bezahlt. Jedoch sehe ich nicht ein warum ich Serien usw bezahlen soll, wenn ich Rundfunkgebühren bezahlen muss, Steuern usw.
09/18/2014 15:51 [uLow]TheCraftingMan#29
Quote:
Deine Zweifel sind richtig, sie werden nicht von den Steuergeldern bezahlt. Jedoch sehe ich nicht ein warum ich Serien usw bezahlen soll, wenn ich Rundfunkgebühren bezahlen muss, Steuern usw.
Wenn du nicht zufällig sowas wie "Rote Rosen" oder "Rosamunde Pilcher" guckst dann bezahlst du US Serien nicht mit dienen Rundfunkgebühren. Die Rundfunkgebühren zahlst du damit sich die Öffentlich Rechtlichen Fernsehsender finanzieren können. Also ARD, ZDF usw.
09/18/2014 17:52 .GreenTiger#30
Quote:
Originally Posted by Gauß View Post
Dann kauf dir auch eine ordentlich Leitung ...