eine meinung...
Metin2 wird noch länger bestehen, ich habe in meiner spielzeit (auf s8 torkas) genug ältere Leute (25+) erlebt die brav monat für monat 300 € investiert haben, solang diese das weiter tun, wird das kein ende nehmen.
Im offiziellen Forum von Metin2 wird des öfteren vom Team selbst darüber geschimpft, wie viele Hacker, Buguser usw. dort unterwegs sind, auch reden sie davon "mal aufzuräumen", dennoch ist sich jeder GM und auch der Support zu schade dafür mal tatsächlich was dagegen zu machen.
Betrachtet man das Forum näher fällt einem die Section "Lob und Kritik auf.
--> Aber aus welchem Grund Kritik dazu schreiben, wenn man bei kleinster Kritik über Verwarnungen oder Banns darauf aufmerksam gemacht wird?
Und wie wir alle ja wissen, Bugs gibt es genügend, nicht nur im DT. Da hab ich mal vor einiger Zeit das Forum durchgeblättert und was fällt einem auf?
--> DT Bug hier... der Bug da, aber nirgends eine Antwort von einem Mod o.ä. zu finden, ausser es geht ums closen.
Das aller Beste sind ja diese so genannten "China-Farmer" die in letzter Zeit (meist Nachts) auftreten (die netten kleinen krieger mit Skillhack und dem Zeugs, die meist auf Map1 rumhampeln), auch diese unbegrenzte Anzahl an Spam-Bots mitten auf dem Marktplatz.
--> DAZU: Threads sind genügend im Forum, wurden auch von mehreren GMs erstellt, dennoch tut keiner vom sog. "Team" was.
Achja und noch etwas, die Bemühungen der GF sind unter aller Kanone, festzustellen an folgenden Punkten (im vergleich zu Privat-Servern)
- Auf Metin2 DE ist ja noch nichtmal die Seelengrotte vorhanden, geschweige denn neue Waffen, Rüstungen, etc. (gerade mal dass sie es geschafft haben den Kerl und das Portal zur Seelengrotte hinzustellen)
- Bugs und das Zeug gibt es meiner Erfahrung nach weniger auf einem P-server als auf Metin2 DE.
--> und ich geh mal davon aus die GF hat auch schon von den p-servern gehört und von deren großen umfang an Maps und anderen Dingen, wieso Versucht die GF dann nicht, die "Konkurrenz" zu überbieten? Und wiesoauf einem "unvollständigen" server spielen und ZAHLEN, wenns auch kostenlose, fast vollständige gibt?^^
KURZ und KNAPP:
- Das "Team" hält die Leute mit vielen Posts/Threads hin, um sich keinen Ärger einhandeln zu müssen
- Das Forum wird unter aller Kanone gehandhabt (mal versucht das zu finden was man sucht?^^)
- Kritik am Team oder am Game garnicht möglich, da man ja Gebannt wird
- das Spiel an sich ist unvollständig,unausgereift und extrem verbugt
soviel von mir
Gruß,
Mr.BlaBla