Rückerstattung

05/20/2014 18:32 lun4#16
Also A. reden wir ausschließlich vom BGB bei einem Endverbraucher der eine Privatperson darstellt und kein juristisches Unternehmen oder selbst eine Firma, für den Weiterverkauf, führt.

B. ist die Maustaste eindeutig ein Verschleißteil .. das wurde schon seit eh und je so geregelt und belegt. Verschleißteile fallen unter der Mängelhaftung und unterliegen NICHT dem Gewährleistungsanspruch.

C. Das Gesetz kennt keine "Verschleißteile". Einzig entscheidend für die Mängelhaftung ist, ob ein auftretender Mangel bereits bei Gefahrübergang (in der Regel also bei der Übergabe) vorhanden oder zumindest angelegt war. Alles andere interessiert nicht.

Ergo .. Maustaste ist ein Verschleißteil, Verschleißteile besitzen keine Gewährleistungspflicht. Anspruch auf Gewährleistungspflicht oder Garantie gibt es nur wenn der defekte Schalter schon bei der Übergabe oder bei der Erstbenutzung vorhanden war.
05/20/2014 18:46 .StarSplash#17
Logitech kenne ich aber nur als so kulant, dass sie die Maus vermutlich täuschen werden.
05/20/2014 21:12 Schwalli!#18
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Logitech kenne ich aber nur als so kulant, dass sie die Maus vermutlich täuschen werden.
Habe die Maus aber nicht direkt bei Logitech gekauft, sondern über Amazon bei einem anderen Händler, der, laut Email Schriftverkehr, der deutschen Sprache wohl nicht so ganz mächtig ist...
Naja ich schicke sie denen mal und werd sehen was bei rum kommt.
05/20/2014 21:16 .StarSplash#19
Wende dich einfach trotzdem an Logitech, die helfen dir in jedem Fall.
05/20/2014 23:08 Schwalli!#20
Quote:
Wende dich einfach trotzdem an Logitech, die helfen dir in jedem Fall.
Ich habe die Maus bei denen nicht gekauft, also auch kein Geld gegeben. Die werden mir wohl kaum ne neue Maus geben.
05/20/2014 23:17 elegant13#21
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Ihr dürft gerne weiter diskutieren wenn ihr möchtet, noch vielleicht ein kleiner Hinweis für euch:
Habe schon mit Logitech gesprochen, welche mir bestätigten dass der Mikroschalter ein Verschleißteil ist, welches auch mal ohne unsachgemäßen Gebrauch in die Brüche gehen kann.
Sag den Typen einfach du willst ein Ersatz Gerät und zwar dasselbe mehr als Nein kann nicht kommen.
05/20/2014 23:41 .StarSplash#22
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Ich habe die Maus bei denen nicht gekauft, also auch kein Geld gegeben. Die werden mir wohl kaum ne neue Maus geben.
Doch, genau das tun sie. Ich habe schon mehrfach neue Geräte bekommen, weder hatte ich die alten dort gekauft, noch musste ich irgendwas einschicken, selbst für eine Tastatur die 2 Jahre über der Garantie war hat man mir noch einen Ersatz gegeben, der preislich sogar weit über der ursprünglichen Lag, weil die mittlerweile nicht mehr hergestellt wird.

Der Kundenservice dort ist wohl mit Abstand der beste, der mir bisher irgendwo untergekommen ist.
05/21/2014 07:15 Schwalli!#23
Quote:
Doch, genau das tun sie. Ich habe schon mehrfach neue Geräte bekommen, weder hatte ich die alten dort gekauft, noch musste ich irgendwas einschicken, selbst für eine Tastatur die 2 Jahre über der Garantie war hat man mir noch einen Ersatz gegeben, der preislich sogar weit über der ursprünglichen Lag, weil die mittlerweile nicht mehr hergestellt wird.

Der Kundenservice dort ist wohl mit Abstand der beste, der mir bisher irgendwo untergekommen ist.
Per Telefon oder Email? Als ich da angerufen hatte, bekam ich einen mäßig deutsch sprechenden Russen, der mir nun auch nicht sehr höflich schien.
05/21/2014 12:37 .StarSplash#24
Per Email, der Support sitzt wohl in Kanada.
05/21/2014 12:40 AsherRoth#25
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Das hat nichts mit einem versteckten Mangel zu tun. Es ganz einfach Verschleiß. Außerdem hat das nichts mit dem HGB zu tun, da er kein Kaufmann ist. :P
dümmste Aussage die ich je gehört habe...
05/21/2014 12:55 Schwalli!#26
Quote:
Per Email, der Support sitzt wohl in Kanada.
Okey, werd ich die auch mal anschreiben. Wobei ich trotzdem nicht davon ausgehe dass sie mir eine neue Maus schicken...
Trotzdem danke :*