Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rückerstattung

Discussion on Rückerstattung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/20/2014, 18:32   #16

lun4's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 146
Also A. reden wir ausschließlich vom BGB bei einem Endverbraucher der eine Privatperson darstellt und kein juristisches Unternehmen oder selbst eine Firma, für den Weiterverkauf, führt.

B. ist die Maustaste eindeutig ein Verschleißteil .. das wurde schon seit eh und je so geregelt und belegt. Verschleißteile fallen unter der Mängelhaftung und unterliegen NICHT dem Gewährleistungsanspruch.

C. Das Gesetz kennt keine "Verschleißteile". Einzig entscheidend für die Mängelhaftung ist, ob ein auftretender Mangel bereits bei Gefahrübergang (in der Regel also bei der Übergabe) vorhanden oder zumindest angelegt war. Alles andere interessiert nicht.

Ergo .. Maustaste ist ein Verschleißteil, Verschleißteile besitzen keine Gewährleistungspflicht. Anspruch auf Gewährleistungspflicht oder Garantie gibt es nur wenn der defekte Schalter schon bei der Übergabe oder bei der Erstbenutzung vorhanden war.
lun4 is offline  
Old 05/20/2014, 18:46   #17

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Logitech kenne ich aber nur als so kulant, dass sie die Maus vermutlich täuschen werden.
.StarSplash is offline  
Old 05/20/2014, 21:12   #18

Schwalli!'s Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Logitech kenne ich aber nur als so kulant, dass sie die Maus vermutlich täuschen werden.
Habe die Maus aber nicht direkt bei Logitech gekauft, sondern über Amazon bei einem anderen Händler, der, laut Email Schriftverkehr, der deutschen Sprache wohl nicht so ganz mächtig ist...
Naja ich schicke sie denen mal und werd sehen was bei rum kommt.
Schwalli! is offline  
Old 05/20/2014, 21:16   #19

.StarSplash's Avatar

Wende dich einfach trotzdem an Logitech, die helfen dir in jedem Fall.
.StarSplash is offline  
Old 05/20/2014, 23:08   #20

Schwalli!'s Avatar

Quote:
Wende dich einfach trotzdem an Logitech, die helfen dir in jedem Fall.
Ich habe die Maus bei denen nicht gekauft, also auch kein Geld gegeben. Die werden mir wohl kaum ne neue Maus geben.
Schwalli! is offline  
Old 05/20/2014, 23:17   #21

Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Ihr dürft gerne weiter diskutieren wenn ihr möchtet, noch vielleicht ein kleiner Hinweis für euch:
Habe schon mit Logitech gesprochen, welche mir bestätigten dass der Mikroschalter ein Verschleißteil ist, welches auch mal ohne unsachgemäßen Gebrauch in die Brüche gehen kann.
Sag den Typen einfach du willst ein Ersatz Gerät und zwar dasselbe mehr als Nein kann nicht kommen.
elegant13 is offline  
Old 05/20/2014, 23:41   #22

.StarSplash's Avatar

Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Ich habe die Maus bei denen nicht gekauft, also auch kein Geld gegeben. Die werden mir wohl kaum ne neue Maus geben.
Doch, genau das tun sie. Ich habe schon mehrfach neue Geräte bekommen, weder hatte ich die alten dort gekauft, noch musste ich irgendwas einschicken, selbst für eine Tastatur die 2 Jahre über der Garantie war hat man mir noch einen Ersatz gegeben, der preislich sogar weit über der ursprünglichen Lag, weil die mittlerweile nicht mehr hergestellt wird.

Der Kundenservice dort ist wohl mit Abstand der beste, der mir bisher irgendwo untergekommen ist.
.StarSplash is offline  
Old 05/21/2014, 07:15   #23

Schwalli!'s Avatar

Quote:
Doch, genau das tun sie. Ich habe schon mehrfach neue Geräte bekommen, weder hatte ich die alten dort gekauft, noch musste ich irgendwas einschicken, selbst für eine Tastatur die 2 Jahre über der Garantie war hat man mir noch einen Ersatz gegeben, der preislich sogar weit über der ursprünglichen Lag, weil die mittlerweile nicht mehr hergestellt wird.

Der Kundenservice dort ist wohl mit Abstand der beste, der mir bisher irgendwo untergekommen ist.
Per Telefon oder Email? Als ich da angerufen hatte, bekam ich einen mäßig deutsch sprechenden Russen, der mir nun auch nicht sehr höflich schien.
Schwalli! is offline  
Old 05/21/2014, 12:37   #24

.StarSplash's Avatar

Per Email, der Support sitzt wohl in Kanada.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 12:40   #25

Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Das hat nichts mit einem versteckten Mangel zu tun. Es ganz einfach Verschleiß. Außerdem hat das nichts mit dem HGB zu tun, da er kein Kaufmann ist. :P
dümmste Aussage die ich je gehört habe...
AsherRoth is offline  
Old 05/21/2014, 12:55   #26

Schwalli!'s Avatar

Quote:
Per Email, der Support sitzt wohl in Kanada.
Okey, werd ich die auch mal anschreiben. Wobei ich trotzdem nicht davon ausgehe dass sie mir eine neue Maus schicken...
Trotzdem danke :*
Schwalli! is offline  
Reply