Vorurteile zwischen Deutschen und Türken

01/03/2014 17:39 Lol Coaching#16
alles Klischees....
01/03/2014 17:46 bax353#17
Es ist eh fragwürdig das so viele Ausländer nach dt kommen..Mensch ist Mensch aber irgendwo ist gut..langsam fühl ich mich in DEUTSCHland als ausländer obwohl ich deutscher bin. Ich hab nichts gegen Ausländer allerdings sehe ich es nicht ein mich mit zu 60% asozialen abzugeben weil es einfach kein deutschland mehr ist...es wird so viel über ANPASSUNG geredet passen sich Ausländer unserem land an? wohl eher die minderheit, DEUTSCHLAND passt sich anderen an und dann gehen die deutschen vor die hunde..deswegen wander ich auch aus.
01/03/2014 17:49 Commander70#18
Quote:
Originally Posted by bax353 View Post
Es ist eh fragwürdig das so viele Ausländer nach dt kommen..Mensch ist Mensch aber irgendwo ist gut..langsam fühl ich mich in DEUTSCHland als ausländer obwohl ich deutscher bin. Ich hab nichts gegen Ausländer allerdings sehe ich es nicht ein mich mit zu 60% asozialen abzugeben weil es einfach kein deutschland mehr ist...es wird so viel über ANPASSUNG geredet passen sich Ausländer unserem land an? wohl eher die minderheit, DEUTSCHLAND passt sich anderen an und dann gehen die deutschen vor die hunde..deswegen wander ich auch aus.
Du magst es nicht,wenn auf der Welt Menschen in ein bestimmtes Gebiet gehen,was zufällig Deutschland heißt?
Wtf.
Ahja,schön,dass du die 60% von irgendwo her hast.

Worüber würden sich die Menschen wohl beschweren,wenn es nur ein Land gäbe...
01/03/2014 17:55 F O R S E N B O Y S#19
Lustigerweise sind es meistens die Muslime zweiter Generation, die sich nicht anpassen wollen oder diese typische Feindseligkeit pflegen.
Ich persönlich kenne keinen älteren Ausländer, der sich so dreist verhält.
Es sind nur diese Kinder, die entweder in Deutschland geboren oder zu Kleinkinds-Zeiten eingewandert sind und keine Erinnerung an ihr Leben außerhalb Deutschlands haben.
Und unter ihnen erfolgt dann diese Hassentwicklung gegenüber den Deutschen, einfach, um sich irgendwie von den anderen abzuheben.
Sie wollen nicht dazugehören, sie grenzen sich bewusst ab.. und das eben durch Hass und Unvernunft.

Aber man kann Ausländern nicht sagen, sie sollen sich zu 100% an die deutsche Gesellschaft anpassen.
Um eine gelungene Integration zu gewährleisten, müssen beide Parteien, also auch wir Deutschen, einen Schritt nach vorne machen und den Muslimen entgegen kommen.
Wir können nicht erwarten, dass sie ihre gesamte Kultur aufgeben.

Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele das Kopftuch ablehnen. Solange es sie in ihren Ausführungen nicht behindert (z.B. bei der Arbeit), wieso stört es dann? Und es gibt nicht all zu viele Berufe, wo ein Kopftuch wirklich stört oder einen daran hindert, seine Arbeit zu vollbringen.
Es ist nur ein verdammtes Kleidungsstück und trotzdem wird da so ein Wind drüber gemacht.
01/03/2014 18:15 esportiler#20
Quote:
Originally Posted by SniSeviyorum View Post
Aber im Endeffekt sind wir alle Menschen und man muss sich gegenseitig respektieren.
Ich sehe keinen Sinn darin religöse Menschen zu respektieren.
01/03/2014 18:44 Diablo_#21
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Haha, du bist knallhart. :p
01/03/2014 19:14 davidstylo#22
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Ich glaube du weißt nicht woraus unsere Verfassung stammt :rolleyes:

Aber egal du bist cool, Respekt an dich ich wäre gern so hart wie du :handsdown:
01/03/2014 19:31 hellocedii#23
Solche Threads erreichen das Offtopic immer wieder. :)
Es ist auch wirklich ein Thema, über das man bis zum Tod diskutieren kann.

Ich bin der Meinung, dass Ausländer sich anpassen sollten und sich mehr integrieren müssen. Oft gibt es Ausländer die Kriminell sind. Außerdem gibt es welche, die nur das Deutsche Sozialsystem ausnutzen und wir füttern sie mit durch. Jedoch sollte man darauf nicht immer herum hacken. Es gibt auch viele Deutsche die nichts auf die Reihe bekommen und sich schlagen und asozial sind. Außerdem nutzen auch viele Deutsche das Sozialsystem aus.
Manche schieben alles auf die Ausländer, aber die Deutschen sind teilweise nicht viel besser.
In z.B. Australien gibt es sehr viele Deutsche, die sich scheiße benehmen.
>>Meine Meinung<< :)
01/03/2014 20:23 .$Terra$.#24
An alle Flamer, dies hier ist kein Troll-Thread, ich will wirklich die Meinungen einzelner Menschen hören.

Es ist interesannt die verschiedenen Sichtweisen zu hören.

Ich hatte recht viele türkische Freunde (aus Türkei direkt eingewandert im Alter von c.a 18 und welche von der 2ten Generation).

Negatives habe ich nur bei den Türken der 2ten Generation gesehen, für den sie meist nicht's können, denn es wird ihnen eingetrichtert.

Ich finde es einfach komisch, dass Türken und Deutsche zusammen gekämpft haben und urplötzlich so ein Hass zwischen den beiden Nationen liegen.

Ich war nie in der Türkei, höre aber des öfteren, dass sich die hiesigen Türken in der Türkei für die Türken hier schämen, da sie den muslimischen Glauben meist falsch repräsentieren und/oder sich schlecht benehmen.

Man muss natürlich sagen, dass es auch schwarze Schafe unter den Deutschen gibt.
01/03/2014 20:24 Che#25
Abgesehen davon, dass in besagtem doch recht rechtsradikal hetzerischen Video nur irgendwelche Extremfälle (natürlich gibts auch Gegenbeispiele, die hier aber einfach mal Zwecks der Intention des Videos vorneweg gelassen werden) und zu keinem davon genauere Hintergrundinformationen geboten werden wird hier als Quelle mehrfach RTL und Bild.DE genutzt - beide sind keine vertrauenswürdigen Quellen. Naja.

Nachdem ich im schönen Bayern und obendrein nicht in einer Großstadt lebe kann ich diese Problematik nicht vollständig nachvollziehen, jedoch mir trotzdessen gut vorstellen, dass die aktuelle Einwanderungs- und Sozialpolitik Multikulti-Chaos und dank Extremisten auch seriöse Probleme verschaffen kann.

Kleine Notiz am Rande: Bitte haltet die Diskussion in Deutsch oder Englisch - nachdem ich kein Türkisch kann, wirds sonst mit der Moderation etwas kompliziert.
01/03/2014 20:31 .$Terra$.#26
Quote:
Originally Posted by Che View Post
Abgesehen davon, dass in besagtem doch recht rechtsradikal hetzerischen Video nur irgendwelche Extremfälle (natürlich gibts auch Gegenbeispiele, die hier aber einfach mal Zwecks der Intention des Videos vorneweg gelassen werden) und zu keinem davon genauere Hintergrundinformationen geboten werden wird hier als Quelle mehrfach RTL und Bild.DE genutzt - beide sind keine vertrauenswürdigen Quellen. Naja.

Nachdem ich im schönen Bayern und obendrein nicht in einer Großstadt lebe kann ich diese Problematik nicht vollständig nachvollziehen, jedoch mir trotzdessen gut vorstellen, dass die aktuelle Einwanderungs- und Sozialpolitik Multikulti-Chaos und dank Extremisten auch seriöse Probleme verschaffen kann.

Kleine Notiz am Rande: Bitte haltet die Diskussion in Deutsch oder Englisch - nachdem ich kein Türkisch kann, wirds sonst mit der Moderation etwas kompliziert.

Muss ich zustimmen, das Video enthält unterschwelligen Rassismus.
Ich finde aber, dieses Video zeigt perfekt die Extremfälle ohne direkt ein Shitstorm auszulösen.

Es ist wie der Vergleich des Hartz 4-Empfängers, welcher schnorrt und welcher brauch die Hilfe wirklich.

Dennoch finde ich ist es eine Diskussion wert, sofern gesittet.

Ich wohne in einer "Imigrationsbelasteten Stadt".
~80% Ausländer.
In meiner Stadt stelle ich eher den Rassismus an den Deutschen wieder, als von den Deutschen.

Mir persönlich ist es eigl egal aus welchem Land jemand kommt oder welche Religion er hat, sofern unsere Grundgesetze beachtet werden, also niemand zu schade kommt oder niemand etwas aufgezwungen bekommt.
01/03/2014 20:33 DRÜCKEN#27
Ich habe nichts gegen Ausländer, ich heißen sie herzlich willkommen, solange sie sich nicht aufführen, als wären sie was ganz besonderes.
Ausländer, die versuchen sich zu bilden und im Leben weiter zu kommen haben auf jeden Fall meinen Respekt. Die anderen, die auf Azzlack machen, auf die Arbeit oder Bildung scheißen etc. werden von mir verabscheut.
Bei dieser Art von Einwanderer bekomme ich das Kotzen. Vor allem wenn sie "scheiß Deutsche" sagen. Wenn Deutschland ja angeblich so kacke ist, wieso kommen sie dann her? Sie sollen froh sein, hier sein zu dürfen. Jeder Ausländer der das sagt, hat das Leben hier nicht verdient. Sollen sie in ihre Heimat zurück gehen und sich schämen.

Lg
01/03/2014 21:59 SchokoVanille#28
Ich finde, das Ausländer im allgemeinen sich anpassen sollten. Natürlich sind die meisten sehr oft aggressiv aber so sind nicht alle. Nicht alle türken sind aggressiv wie manche. Eigentlich, sind diese sehr nett. Ich habe seit 1 Jahr oder ein halbes Jahr sehr guten Kontakt mit türken, und finde diese auch immer toll. Türken sind cool, und ich habe nichts gegen sie. Die Frau, die nur wegen ihren Kopftuch eine Arbeit ablehnt ist nicht gerade klug. Soll die sich doch freuen das sie eine Arbeit gefunden hat. Aber da sieht man mal, wie Religion über den Kopf steigen kann. Wie dem auch sei. Die meisten versuchen sich anzupassen, und es gelingt ihnen sehr gut. Leider gibt es rassisten die es immer noch nicht verstehen.
01/03/2014 22:07 ☡★.#29
Immer dieselben Diskussionen.
Ihr Kids habt doch eh keine Ahnung

Schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten

Unnötiger Thread
Closen bitte
01/03/2014 22:18 -globe-#30
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Ich wohne in einer "Imigrationsbelasteten Stadt".
~80% Ausländer.
In meiner Stadt stelle ich eher den Rassismus an den Deutschen wieder, als von den Deutschen.
Source pls, und nicht "ja das kommt einem so vor".
Bei uns wurde mal ähnliches behauptet, wie sich allerdings rausstellte hat jemand ne Statistik falsch interpretiert. So wurden aus ursprünglich 55 verschiedenen Nationalitäten 55% Ausländeranteil.