Quote:
Originally Posted by Che
Abgesehen davon, dass in besagtem doch recht rechtsradikal hetzerischen Video nur irgendwelche Extremfälle (natürlich gibts auch Gegenbeispiele, die hier aber einfach mal Zwecks der Intention des Videos vorneweg gelassen werden) und zu keinem davon genauere Hintergrundinformationen geboten werden wird hier als Quelle mehrfach RTL und Bild.DE genutzt - beide sind keine vertrauenswürdigen Quellen. Naja.
Nachdem ich im schönen Bayern und obendrein nicht in einer Großstadt lebe kann ich diese Problematik nicht vollständig nachvollziehen, jedoch mir trotzdessen gut vorstellen, dass die aktuelle Einwanderungs- und Sozialpolitik Multikulti-Chaos und dank Extremisten auch seriöse Probleme verschaffen kann.
Kleine Notiz am Rande: Bitte haltet die Diskussion in Deutsch oder Englisch - nachdem ich kein Türkisch kann, wirds sonst mit der Moderation etwas kompliziert.
|
Muss ich zustimmen, das Video enthält unterschwelligen Rassismus.
Ich finde aber, dieses Video zeigt perfekt die Extremfälle ohne direkt ein Shitstorm auszulösen.
Es ist wie der Vergleich des Hartz 4-Empfängers, welcher schnorrt und welcher brauch die Hilfe wirklich.
Dennoch finde ich ist es eine Diskussion wert, sofern gesittet.
Ich wohne in einer "Imigrationsbelasteten Stadt".
~80% Ausländer.
In meiner Stadt stelle ich eher den Rassismus an den Deutschen wieder, als von den Deutschen.
Mir persönlich ist es eigl egal aus welchem Land jemand kommt oder welche Religion er hat, sofern unsere Grundgesetze beachtet werden, also niemand zu schade kommt oder niemand etwas aufgezwungen bekommt.