So zunächst bitte ich alle die unter dieses Thema schreiben, nicht beleidigend zu werden und das ganze bitte auf einem gewissen Niveau zu halten...
Sehr heikles Thema, wo schnell Konflikte enstehen können.
Alles was ich dazu sagen kann ist:
Ich bin 21 Jahre Alt, meine Eltern sind Türkisch , ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen und studiere gerade in der Uni Dortmund. Ich finde solche Videos ehrlich gesagt sehr fragwürdig. Sie provozieren die Menschen und wecken nur Hass.
Ich habe einen deutschen Pass und weiß mich zu Verhalten. Mir ist es egal ob deutsch oder türkisch, denn es kommt auf den Menschen an.
Ich trage natürlich auch die türkische Kultur in mir, was ja verständlich ist. Jeder kann seine Kultur und sein Glauben haben, ist kein Thema. Ich bin auch gläubiger Moslem.
Aber im Endeffekt sind wir alle Menschen und man muss sich gegenseitig respektieren.
Ich hatte nie Probleme oder Konflikte mit anderen , nur weil sie Deutsch oder so sind.
Warum auch?
Und Leute ich muss sagen:
Stellte euch vor: 1 Gruppe Ausländer, die irgendwo an der Haltestelle rumschreien und randalieren (unterste Schublade). Ja so etwas gibt es, keine Frage. Da denkt man sich direkt das übliche, was aucg verständlich ist, aber das TRAURIGE ist:
da werden solche Leute wie ich, mit in die Schublade gesteckt, obwohl Menschen wie ich dafür nichts können.
Und ein Gegenbeispiel:
1 Gruppe Ausländer die einfach irgendwo sitzen, ganz Normal und keinem Schaden.
Das fällt natürlich nicht so auf , wie das erste Beispiel und das schlechtere bleibt bei einem Hängen und man bekommt ein Falsches bild...
Daher bitte ich euch:
Steckt nicht alle in eine Schublade... Es gibt Leute wie ich und ich hab sehr viele Freunde die Ausländer sind und genauso wie ich sind. Vielleicht kennt ihr auch Leute, die so sind wie ich.
Nur weil es Leute gibt, die meinen sie müssten so sein, sind nicht alle so =)
hab etwas durcheinander geschrieben, verzeihung^^
danke fürs lesen