Nvida.
Die Entwickeln welche, aber keine Desktop CPU´s, afaik.Quote:
Wohe rbekomme ich Nvidia CPU's? Bin ich eingeschlafen oder so? Seitwann entwickeln die CPU's? GPU war wohl nicht genug für die Nvidia Kumpels..
Du sprachst also von den vorherigen Generationen, also auch Ivy. Du deutest im zusammenhang daraufhin, das alle vorherigen Generationen relativ nah an den von AMD sind, jedoch immer noch besser. Du beziehst Haswell aber nicht mit ein, da diese um einiges schneller sind.Quote:
Wobei ich nicht von der aktuellen Haswell Reihe von Intel spreche, da die maßlos an AMD vorbeiziehen.
Das wusste ich garnicht. o.OQuote:
Die Entwickeln welche, aber keine Desktop CPU´s, afaik.
Ich verstehe was du meinst. War aber wohl mehr oder weniger falsch interpretiert. Ivy und sogar Sandy (ausnahmen bei Sandy) bringen minimal weniger Leistung wenn nicht sogar genauso viel Leistung. Aber ich wollte einfach von der Aktuellen Reihe ausgehen.Quote:
Du sprachst also von den vorherigen Generationen, also auch Ivy. Du deutest im zusammenhang daraufhin, das alle vorherigen Generationen relativ nah an den von AMD sind, jedoch immer noch besser. Du beziehst Haswell aber nicht mit ein, da diese um einiges schneller sind.
Verstehst du was ich meine?
Ich denke mal die größte Pallete sind die für Tablets.Quote:
Das wusste ich garnicht. o.O
Da lernt man jeden Tag was neues. :)
Welche Plattformen bekommen denn die Ehre einer Nvidia zuteil?
Merk ich gerade, zum Glück nur falsch verstanden^^Quote:
Ich verstehe was du meinst. War aber wohl mehr oder weniger falsch interpretiert. Ivy und sogar Sandy (ausnahmen bei Sandy) bringen minimal weniger Leistung wenn nicht sogar genauso viel Leistung. Aber ich wollte einfach von der Aktuellen Reihe ausgehen.
Kommt immer drauf an, was man vorhat. Bei grafiklastigen Spielen ist es der perfekte Ort. An Festplatten und Lüftern lässt sich im Vergleich dazu nur marginal sparen.Quote:
Intel bringt mehr Leistung pro Takt raus. AMD punktet wie auch bei den Grafikkarten mehr oder weniger beim Preis. Aber bei der CPU sparen ist der falsche Ort zum Sparen.
Dann sind deine Vergleiche ziemlich schlecht, weil kaum ein Spiel 8 Kerne nutzt.Quote:
Beachte aber, dass ich von Punkto Gaming ausgehe. Was AMD im Multitasking drauf hat, kann ich nicht sagen. Aber logisch wäre, dass 8 Cores besser sind als 4 Cores. Auch wenn Intel HT unterstützt müssten Physische Cores besser als Virtuelle sein. Obwohl HT eine gute Lösung ist.
Interessant. Der AMD 8 Kerner mit 4 GHZ wird von einem Intel 2 Kerner wie dem I3 mit nur 3 GHZ geschlagen und der kostet nur 100€ während der fx 8350 150€ kostet. AMD verbraucht auch viel Strom. Wobei wenn endlich mal vernünftige AMD CPUS kommen würden ich würde sie kaufen.Quote:
Intel ist einfach kacke ich bin AMD FAN!